Gilt es als unhöflich, früh in ein Hotel einzuchecken?

Normalerweise checke ich nie früh in Billighotels ein. In relativ teureren Hotels (3-Sterne oder höher) halte ich es für angemessen, früh einzuchecken, aber nicht in billigeren Hotels oder Hostels.

Ich weiß nicht, ob meine Richtlinien korrekt sind oder nicht, aber manchmal kann es zu Problemen kommen, wenn ich gegen 11:00 Uhr ankomme, obwohl die Check-in-Zeit 14:00 Uhr sein könnte. Wäre es in beiden Fällen unhöflich (teuer vs. billig), vorher einen frühen Check-in anzufordern?

Unterscheidet sich die Verwendung von Land zu Land ?

Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, am besten sagst du dem Hotel immer vorher Bescheid, sie werden dir sagen ob es ok ist oder nicht.
@MeNoTalk Riiight. Aber auch hier könnte es ungehobelt sein. :(
Ich glaube nicht, viele Flüge kommen früh an und die Leute werden müde sein, also suchen sie einen frühen Check-in.
Ein früher Check-in ist praktisch überall in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist das späte Auschecken. Es gibt nur ein kleines Zeitfenster für das Housekeeping, um die Zimmer für Leute vorzubereiten, die am folgenden Nachmittag kommen ... wie Sie.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mindestens ein Hotel gesehen, das bei der Online-Anmeldung einen frühen Check-on oder einen späten Check-out gegen Aufpreis anbietet.
@Bernhard Ich habe gerade Anfragefelder auf Expedia oder so gesehen.
London (UK) Hotels, selbst teure, scheinen Sie nicht kostenlos früh einchecken zu lassen. Ich schätze, zu viele Flüge aus Nordamerika kommen in den frühen Morgenstunden an.
Auch wenn es nicht in Ordnung ist, bezweifle ich sehr, dass es unhöflich wäre !

Antworten (10)

Als junger Backpacker und Student habe ich in verschiedenen Hotels und Hostels gearbeitet. Die einfache Antwort ist, dass es auf die Verfügbarkeit von Zimmern (oder Betten, wenn Sie in einem Schlafsaal übernachten) ankommt.

Die meisten Hotels geben eine Check-in-Zeit gegen Mittag an, um ihnen Zeit zu geben, zumindest einige Zimmer für die frühere Ankunft fertig zu machen, aber selbst das sollte niemals als Garantie dafür angesehen werden, ein Zimmer zu bekommen.

Ein typisches Hotel hat gerade genug Reinigungspersonal, um alle Zimmer an einem Tag fertig zu stellen. Typischerweise werden die Zimmer, die ausgecheckt werden (ein vollständiger Turnaround), zuerst gemacht, gefolgt von den Zimmern, die bleiben (mehr oder weniger nur ein Aufräumen). Wenn also alle um genau 12 Uhr zum Einchecken erscheinen würden, würden die meisten von Ihnen warten.

Es ist nichts "falsch" daran, früh anzureisen, d. h. vor der angegebenen Check-in-Zeit, es ist nur so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zimmer der gebuchten Art bezugsfertig ist, abnimmt, je früher am Tag Ihrer Ankunft.

Das Schlimmste, was passieren wird, ist, dass sie normalerweise anbieten, Ihr Gepäck für Sie aufzubewahren, während Sie Ihren Geschäften nachgehen. An der Rezeption erhalten Sie in der Regel einen Hinweis darauf, wann Ihr Zimmer bezugsfertig sein wird.

Wenn Sie Ihr Zimmer wirklich brauchen (z. B. zum Duschen und Umziehen), erklären Sie einfach Ihren Bedarf und sie sind möglicherweise bereit, Sie in ein Zimmer zu tauschen, das früher fertig ist, oder bieten Ihnen möglicherweise sogar die Nutzung eines Zimmers an, das frei ist, aber nicht jedoch speziell für die Nutzung des Badezimmers angefertigt. Es schadet nie, höflich zu fragen und zu sehen, was sie für dich tun können.

Es ist großartig, eine Meinung von einer Person mit Erfahrung aus erster Hand zu hören! Ich schätze, ich werde meine Wege ändern. Danke vielmals! ^_^
Mir ist genau das einmal in Brüssel passiert ... wir kamen vor dem Check-in an, mussten aber auf die Toilette. Eines der Zimmermädchen ließ uns in eines der leeren, aber ungereinigten Zimmer, während wir auf den Check-in warteten.
@Flimzy: Wenn es nur um die Toilette geht, haben viele Hotels eine "öffentliche" (na ja, für alle, die mit dem Hotel zu tun haben) Toilette im Rezeptionsbereich, die mit keinem Zimmer verbunden ist (da die Rezeption manchmal auch als Bar dient). , und auch weil der Rezeptionsbereich mehr als Frühankömmlinge regelmäßig von ausgecheckten Gästen besetzt ist, die ihre Schlüssel bereits zurückgegeben haben, aber auf unbestimmte Zeit auf ihren Flughafentransfer oder ähnliche Dienste warten müssen).
@ORMapper: Das stimmt oft, aber viele Budget-Hotels/Hostels haben solche Einrichtungen nicht ... da sie weder eine Bar noch ein Restaurant haben.
@Flimzy: Stimmt, die ausgecheckten Gäste, die auf ihren Transport warten, sind wahrscheinlich viel häufiger in solchen Hotels, besonders in billigeren Orten, wo die Gäste eher keinen personalisierten Shuttle-Service oder ein Taxi haben, das direkt nach dem Auschecken auf sie wartet.

Praktisch jedes Hotel, mit dem ich Erfahrung hatte (und die überwiegende Mehrheit sind Budget-Hotels oder Hostels), erlaubt einen frühen Check-in, wenn das Zimmer fertig ist. Wenn dies nicht der Fall ist, haben sie normalerweise kein Problem damit, Ihre Taschen für Sie aufzubewahren, bis das Zimmer fertig ist, sodass Sie Ihre Sachen abgeben und in der Zwischenzeit zu Mittag essen oder die Stadt besichtigen können.

Wenn Sie jemals in einer Situation sind, in der es wichtig ist, früh einzuchecken, und Sie nicht erwischt werden können, wie Sie Ihr Gepäck herumtragen, rufen Sie einfach im Voraus an, um sicherzustellen, dass ein früher Check-in oder eine frühe Gepäckabgabe möglich ist.

Heck, wenn ich an meinem Ziel ankomme, checke ich ein. Hostel, B&B, Hotel, hatte nie ein Problem.

Im Allgemeinen besteht das einzige Problem darin, dass das Zimmer möglicherweise noch nicht fertig ist. Kein Problem, die meisten von ihnen haben einen Platz, um Ihre Taschen zu verstauen, und dann kann ich die Stadt erkunden oder tun, was ich tun wollte, und dann später zurückkommen und auf mein Zimmer gehen.

Das einzige Mal, dass es fehlerhaft war, war in Astrachan, als ich um 6 Uhr morgens hundemüde ankam. Ich ging, um zu sehen, ob sie mich früher einchecken ließen, und mir wurde gesagt, "kein Problem", na ja, irgendwie - sie sprachen kein Englisch, ich sprach wie zwei Wörter Russisch.

Schien gut, sie zeigten mir mein Zimmer. Das Problem war, dass sie am nächsten Morgen entschieden, dass mir nur 24 Stunden erlaubt waren, wenn ich für einen Tag bezahlte, also begannen sie um 6 Uhr morgens an meine Tür zu klopfen und sagten, ich müsse entweder gehen oder mehr bezahlen, was ich etwas grob fand, aber ich hatte nicht die Sprachkenntnisse, um es richtig zu diskutieren :/

Verdammt! Das ist grob. :/
Epische Geschichte :)
Ich hatte auch einen Hotelversuch, eine zusätzliche Nacht für ein paar Stunden frühen Check-in zu betrügen (wenn auch mit viel weniger Drama!). Große Hotelkette in Tunesien mit "1 Nacht gratis" außerhalb der Saison mit einer Fluggesellschaft, die um 6 Uhr ankommt. Die Gäste kommen um 7:30 Uhr für ihre kostenlose Nacht, bekommen gesagt: "Das Zimmer ist jetzt fertig, warum gehen Sie nicht und legen sich hin?", dann erscheint beim Auschecken eine zusätzliche Nacht auf der Rechnung und mysteriöserweise spricht das Personal kein Englisch mehr... (bis wir ihnen in passablem Französisch erklärten, wie viel Mühe wir ihnen geben würden – als sie auf magische Weise wieder fließend Englisch sprechen und ihren „versehentlichen Fehler“ korrigierten...)

Ich habe meine gesamte Karriere (bisher 16 Jahre) in Hotels verbracht, und ob es ungehobelt ist oder nicht, hängt von Ihrer Herangehensweise ab.

Das Hotel, in dem ich arbeite, hat derzeit eine Check-in-Zeit um 15:00 Uhr (und eine Check-out-Zeit um 11:00 Uhr). Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute um 9:00 Uhr auftauchen und einen Anfall bekommen, wenn sie noch nicht einchecken können. DAS ist ungehobelt, als ob sie von uns erwarten, dass wir die Leute früher rausschmeißen, damit sie einchecken können.

Wenn jedoch jemand früher kommt und fragt, ob sein Zimmer fertig ist (anstatt zu fordern), bin ich gerne bereit, wenn das Zimmer fertig ist. Wenn nicht, biete ich an, ihre Taschen aufzubewahren, bis das Zimmer fertig ist. Ich arbeite derzeit in einem kleinen Boutique-Hotel. Wenn wir also ausverkauft sind, sind die Zimmer möglicherweise erst zur eigentlichen Check-in-Zeit fertig.

Es ist also nicht unhöflich, nach einem frühen Check-in zu fragen. Es zu erwarten, zu fordern oder dem Rezeptionisten das Leben schwer zu machen, IST unhöflich. Lassen Sie mich nicht mit späten Check-outs anfangen! Das ist ungefähr so ​​​​unhöflich wie möglich!

Wow - Check-in um 15:00 Uhr? Ich schätze, Sie nehmen nicht viele frühe Flugankünfte.
Fragen ist immer besser als fordern, Höflichkeit kann im Gegensatz zu Unhöflichkeit magische Dinge bewirken

In den letzten 8 Jahren habe ich ausgerechnet in knapp 100 Hotels übernachtet. Wenn es eine Stadt ist, die ich gut kenne und mir meine Zeit zwischen Arbeit und Hotel sicher ist, werde ich normalerweise sehr spät einchecken - nach Feierabend. Ansonsten checke ich so schnell wie möglich nach meiner Ankunft ein.

Wenn ich zu spät komme, informiere ich das Hotel im Voraus – teilweise aus Höflichkeit, aber auch, um zu vermeiden, dass mein Zimmer storniert wird, wenn sie denken, dass ich nicht erscheine.

Wenn ich zu früh bin, tauche ich nur auf Bestellung auf. Wenn ein Zimmer frei ist, checke ich ein. Wenn nicht, checke ich immer mein Gepäck ein und der Hotelpage bringt es ausnahmslos zu meinem Zimmer, damit es bei meiner Rückkehr fertig ist.

Zugegeben, ich neige nicht dazu, in weniger als 4-Sterne-Hotels zu übernachten, also habe ich das nicht wirklich in billigen Hotels getestet, aber ich denke, dass die einzige unhöfliche Handlung darin besteht, nicht zu informieren, wenn Sie zu spät kommen.

Es ist ein Dienstleistungssektor – sie wollen Ihre Kunden und werden sich normalerweise „nach hinten zu accommodateIhnen beugen“. Einige werden die Verfügbarkeit haben (und wenn ja, würde sie sonst wahrscheinlich verschwendet werden) und keine Gebühren erheben, und andere werden Gebühren erheben (großartig für sie, Einnahmen, die ihnen sonst entgangen wären).

ungehobelt „Mangel an guten Manieren, Raffinesse oder Anmut“ – hat damit nichts zu tun, für Hotels.

Ich bin oft für zwei bis drei Wochen an einem Ort unterwegs und komme ungefähr die Hälfte der Zeit in den frühen Morgenstunden in einem Hotel an. Natürlich gehe ich davon aus, dass ich für diese Nacht bezahlen muss, wenn ich vor etwa 8 Uhr morgens einchecke – es ist die einzige Möglichkeit, vor etwa 12 Uhr mittags bis 14 Uhr einigermaßen sicher zu sein, dass ich ein Zimmer habe extra. Nur wenige Hotels sind für andere als wenige Spitzenzeiten ausgebucht, und die Zimmer werden nicht „auf Bestellung“ hergerichtet, sondern fast sobald die vorherigen Bewohner geräumt haben. Wenn sie also nicht nach Mittag des Vortages von jemand anderem besetzt sind, sind sie sowieso bereit. Ich würde fragen, und wenn ja, sollte es kein Problem (oder zusätzliche Kosten) geben, und wenn nein, würde ich einfach warten. Hotels haben oft Leute, die auscheckenIn den frühen Morgenstunden ist ein Zimmer möglicherweise "verfügbar", aber nicht hergerichtet, und wenn dies angeboten und akzeptiert wird, würde ich sicherlich nicht erwarten, dass das Hotel einen Aufpreis berechnet.

Anders ist es bei kleineren Betrieben, die wahrscheinlich kein Nachtpersonal haben. Ihr Gastgeber kann auch der Eigentümer sein und zahlreiche andere Rollen übernehmen. Zu gottlosen Stunden ohne Vorwarnung vor ihrer/seiner Haustür aufzutauchen, wäre in der Tat ein schlechtes Benehmen. Selbst eine Anfrage mit dem Eindruck, dass Sie eine positive Antwort erwarten, wäre unangebracht – aber eine höfliche Nachfrage nach der Möglichkeit ist etwas anderes.

Für Unterschiede von Land zu Land würde ich sagen, dass es in dieser Hinsicht so gut wie keine gibt, obwohl ich sie nicht alle besucht habe.

Nehmen wir an, das Hotel hat eine Check-out-Zeit von 11:00 Uhr und eine Check-in-Zeit von 14:00 Uhr. Dann würde ich den Tag in drei Zeitzonen einteilen.

Vor 11:00 Uhr
Von 11:00 bis 14:00 Uhr
Nach 14:00 Uhr

Wenn Sie nach 14:00 Uhr einchecken, ist es eindeutig ok. Praktischerweise sollte es kein Problem geben, wenn Sie um 13:30 oder 13:45 Uhr einchecken.

Wenn Sie vor 11:00 Uhr einchecken, kann es zu Problemen kommen. Ein Zimmer ist möglicherweise nur verfügbar, wenn jemand früh ausgecheckt hat UND das Hotel Zeit hatte, es zu reinigen. Wenn viele Leute gegen 11:00 Uhr auschecken, kann es bis 11:30 Uhr dauern, bis die ersten Zimmer gereinigt werden.

Damit bleibt ein "Fenster" zwischen 11:30 und 1:30 Uhr. Innerhalb dieses Zeitfensters gilt: Je später Sie einchecken, desto besser. Zwischen 11:30 und 12:30 Uhr könnte ein großer Unterschied bestehen, und um 1:30 Uhr könnte, wie oben besprochen, überhaupt kein Problem mehr bestehen.

Es gibt ein alternatives Szenario. Manche Hotels gestatten einen "partiellen" Check-in. Das heißt, Sie können sich als Gast anmelden und Ihr Gepäck um sagen wir 11:15 Uhr im Hotel verstauen, zum Mittagessen gehen oder was auch immer, und bei Ihrer Rückkehr ein Zimmer zugewiesen bekommen zwischen 1:00 und 2:00 Uhr.

Und schließlich, wenn das Hotel "nicht besetzt" ist und einige Zimmer leer sind, können Sie möglicherweise um 10:30 Uhr ankommen und ein Zimmer bekommen.

Es ist wahr, dass ein teures Hotel wahrscheinlich ein größeres Reinigungspersonal und um 11:30 Uhr mehr Zimmer frei hat als ein kleines.

Andererseits schadet es nicht, in jedem Hotel höflich nachzufragen und herauszufinden, was das Hotel gerade für Sie tun kann.

Auch wenn es nicht „unhöflich“ ist, bedeutet ein Check-in ab 14:00 Uhr normalerweise, dass Sie ab 14:00 Uhr einchecken können, was bedeutet, dass Sie technisch gesehen einfach nicht vor 14:00 Uhr einchecken können. Zumindest in Deutschland, Österreich war es so.

Sie können Ihr Gepäck abstellen, Sie können das öffentliche WC benutzen oder darum bitten, das Personal zu benutzen, Sie können in der Lounge sitzen, kostenloses WIFI nutzen oder zum Spaziergang gehen.

In jedem Fall wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich zuerst zur angegebenen Zeit einchecken kann. Wenn ich also ins Hostel gehe, erwarte ich die genannten Dinge und passe mich ihnen an. Normalerweise habe ich in einem kleinen Rucksack alle Dinge, die ich für den Tag brauche, und alle unbenutzten Dinge in der Haupttasche, die ich im Gepäckraum lasse.

Ehrlich gesagt verstehe ich die große Lücke zwischen der Check-out-Frist und der Check-in-Zeit nicht, weil die Gäste, die mehr als 1 Nacht schlafen, sowieso in den Schlafsälen sein können (wie Schlafen nach einer ganzen Nachtparty usw.), also Sie haben sowieso nur begrenzte Möglichkeiten zum Aufräumen...

Ich bin mir sicher, dass dies für jeden Unterkunftsanbieter unterschiedlich ist und sie alle ihre Gründe für ihre Politik des „frühen Check-ins“ haben. (Aufladen oder nicht aufladen, das ist hier die Frage?) Ich bezweifle sehr, dass es nur darum geht, mehr Geld aus den Gästen herauszuholen, weil sie als Bewirtungsdienst riskieren würden, Gäste zu verärgern. Wir haben einen Bauernhof/Kleinbetrieb, andere Selbständigkeit und bieten auch Zimmer für B&B an. Wir geben ganz klar an, wann unsere früheste Check-in-Zeit für Gäste ist. Dies ermöglicht es uns, das Haus nach dem Auschecken der Gäste zu verlassen, um die Tiere und landwirtschaftlichen Arbeiten zu versorgen, zurückzukommen, um die Zimmer zu reinigen, und auch andere Dinge, die aus dem Haus zu erledigen sind, zu erledigen. Wir haben einen ziemlich strengen Zeitplan, nach dem wir arbeiten müssen. Wir bekommen jetzt immer mehr Gäste, die uns sagen, dass sie brauchenum früher als unsere Check-in-Zeit einzuchecken. Und sich aufregen, wenn wir ihnen sagen, dass sie es vielleicht nicht können. Warum haben sie aus unserer Sicht bei uns gebucht, wenn sie wussten, dass sie einen Ort brauchten, an dem sie früher einchecken konnten? Normalerweise finden wir, dass es für sie nicht unbedingt erforderlich war, früher einzuchecken, sondern einfach bequemer für sie. Wenn Gäste wirklich früher am Tag einchecken und ihre Zimmer betreten müssen, müssen wir zusätzliche Hilfe holen, damit einer von uns im Haus reinigen/im Dienst sein kann, und das kostet uns unsere eigenen Zeit und Geld. Aber Gäste können gerne ihr Gepäck abgeben und einen Schlüssel abholen, wenn sie uns das vorher mitteilen. Als ein anderes Szenario, wenn jemand wüsste, dass er zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss, aber sein Flug-/Zugfahrplan würde ihn an diesem Tag nicht rechtzeitig erreichen,

Ich denke, im Grunde kommt es darauf an, Rücksicht zu nehmen und die Sichtweise des anderen zu betrachten.

In den meisten Hotels ist es kein Problem, vor der offiziellen Check-in-Zeit anzureisen, aber ich habe jetzt schon einige Male erlebt, dass sie Ihnen sagen, dass sie Ihnen einen Aufpreis berechnen, um Sie vor der angegebenen Zeit ins Zimmer zu lassen (auch wenn es nur ist ein paar Minuten) oder sogar mit dem Check-in-Papierkram beginnen, bevor die Uhr die festgelegte Minute erreicht hat.
Oder im anderen Fall waren sie bereit, unser Gepäck aufzubewahren, aber zu einem ziemlich hohen Preis. (Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir unser Gepäck am Bahnhof aufbewahrt, was wahrscheinlich billiger gewesen wäre.)
Dieser Ort hat das als Anmerkung zu der Bewertung bekommen, die ich ihnen gegeben habe.