So kommen Sie von Macau zum Flughafen Hongkong für einen Flug am frühen Morgen

Es gibt direkte Fähren von Macau zum Flughafen Hongkong, aber die letzte fährt um 20:00 Uhr und die erste um 7:30 Uhr ab. Für einen Flug um 9 Uhr morgens oder früher brauche ich einen anderen Weg, um dorthin zu gelangen. Eine Nacht in Hongkong oder am Flughafen selbst vermeide ich gerne. Ich vermeide auch gerne Taxis und kann nicht durch China fahren. Mein Flug geht um 6:20 Uhr

Antworten (3)

Dies ist, was ich am Ende getan habe:

Ich nahm die 3-Uhr- Fähre von Macau nach Hong Kong Island.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Vor dem Fährterminal nahm ich den Bus N11 direkt zum Flughafen. Es dauerte etwa eine Stunde und kostete 31 HK$ (4 USD). Er fährt alle 30 Minuten, ich nahm den um 4:20 Uhr. Ich war etwas besorgt, dass 20 Minuten vielleicht nicht ausreichen, um von der Fähre durch die Passkontrolle bis zum Bus zu gelangen, aber um diese Zeit in der Nacht dauerte es weniger als zehn Minuten.

Es gibt also die ganze Nacht über genügend Fähren und Busse, um Sie jederzeit zum Flughafen zu bringen.

Dies erfordert die Durchquerung von Hongkong. Wenn Sie also ein Visum benötigen, ist dies möglicherweise keine Option.

@pnuts - Hoppla, das wäre in der Tat knapp, ich habe gerade nachgesehen und mein Flug war um 7:20 Uhr, nicht um 6:20 Uhr. Ich hatte viel Zeit.

Turbojet hat fast jede Stunde eine Fähre, die ganze Nacht von Macau zum Hong Kong Ferry Terminal. Von dort aus können Sie eine kurze Taxifahrt (Sie könnten auch zu Fuß gehen, aber es ist ein bisschen weit) zur Airport Express Station und dem Zug zum Flughafen nehmen. Es wird Ihre Reise etwa eine Stunde länger machen, als wenn Sie mit der Fähre direkt zum Flughafen fahren, aber es ist auf jeden Fall besser, über Nacht am Flughafen zu bleiben.

Den Airport Express würde ich an diesem frühen Morgen vergessen: Der erste Zug fährt erst um 5:50 Uhr ab . Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie wahrscheinlich bereits an Bord sein. Als ich dies vor etwas mehr als einem Monat für einen eigenen Flug um 6:30 Uhr recherchierte, musste ich zu dem Schluss kommen, dass man für einen frühen Flug nicht wirklich um ein Taxi herumkommen kann.
Beachten Sie, dass dies jedoch die Einreise nach Hongkong bedeuten würde, was je nach Nationalität und/oder fehlenden Visa möglicherweise nicht immer möglich ist. Das Macau-HKG-Boot bringt Sie zum internationalen Teil des Flughafens, ohne dass Sie zu Einwanderungszwecken nach Hongkong einreisen müssen

Von Macau nach Hongkong gelangt man mit dem 24-Stunden-Bridge-Shuttlebus über die HZMB (Hongkong-Zhuhai-Macau-Brücke) in etwa 30 Minuten.

Weitere Informationen finden Sie unter Flughafen Hongkong – Macau – Hongkong .