Wessen Geburtsjahre sind im MCU kanonisch festgelegt?

In Avengers: Endgame ,

Tony Stark und Cap reisen ins Jahr 1970 und Tony spricht mit seinem Vater Howard, der sein erstes Kind (Tony) erwartet.

Dies stellt also fest, dass Tony Stark 1970 oder 1971 geboren wurde.

Welche anderen Hauptfiguren in der MCU haben ihr Alter/Geburtsjahr kanonisch festgelegt?

Im Sinne dieser Frage bedeutet „etabliert“, dass entweder das Geburtsjahr angegeben wird oder wir das genaue Alter (in Jahren) in einem bestimmten Jahr kennen. (Ein Jahr Fehler aufgrund der Ungewissheit darüber, wann in dem Jahr ihr Geburtstag stattfindet, ist in Ordnung.) Ungefähre Altersangaben reichen nicht aus. Nur Film-/TV-Kanon.

Offensichtliche Antworten: Cassie Lang, Vision und ich glaube, Steve Rogers und Bucky, während sie sich für die Armee anmelden?
Und beachten Sie, dass "Thor ist 1500" nicht spezifisch genug ist.
Thor ist ein Gott. Wenn es um sein Alter geht, wirst du nehmen, was dir gegeben wird, und es mögen.
Basierend auf Guardians of the Galaxy Vol. 2, Peter Quill wurde 1980 gezeugt und vermutlich 1981 geboren.
Es wird etwas schwierig, das Alter der Asgarden herauszufinden, aber Odins Kampf gegen die Frostriesen zu Beginn des ersten Thor-Films findet nachweislich im Jahr 965 n. Chr. statt. Später in dieser Kampagne verliert Odin sein Auge und findet Loki als einen Baby auf Jotunheim. Wenn Loki und Thor gleich alt sind (in Ragnarok erzählt Thor eine Kindheitsgeschichte und sagt: „Wir waren damals acht“) und weder der Kampf noch ihre Kindheit Jahrzehnte dauerten, dann wurden sie beide um 965 n. Chr. Geboren stimmt nicht damit überein, dass Thor 1500 ist, aber da sind Sie.
@NathanK. Nettes Schnüffeln. Wenn dies nicht durch einen anderen Dialog (1500, rechts) widerlegt würde, würde es ausreichen. Aber ich denke, wir müssen davon ausgehen, dass verschiedene Jahre im Spiel sind. Und wir wissen nicht, wie Loki altert. Ich glaube also nicht, dass wir fest genug sind.
Wahrscheinlich wurde Stark 1970 geboren, es schien spätestens Spätsommer zu sein und Howard beschreibt sie als ziemlich weit fortgeschritten.
Andererseits schien Howard keine Ahnung zu haben, was los war, also blieben vielleicht noch 6 Monate übrig – wer weiß.
Zählt Baby Groot so, als hätte er seinen eigenen Geburtstag getrennt von OG Groot?
@PaulD.Waite Ich meine, wenn Thor mir etwas geben würde , würde ich es auch mögen! ;-)

Antworten (2)

 Deckel

Es wird bestätigt, dass Steve Rogers 1918 während der Ereignisse von Captain America: The Winter Soldier geboren wurde .

Als sie den Raum betreten, in dem Arnim Zolas computerisiertes Gehirn aufbewahrt wird, sagt Zola so etwas wie:

Zola: Rogers, Steven: Geboren 1918.

 Witwe

Das Geburtsjahr von Black Widow (1984) wird in derselben Szene wie das von Cap erwähnt.

Zola: Romanov, Natalia Alianovna: Geboren 1984

(Das Zitat könnte etwas abweichen, da ich aus dem Gedächtnis gehe und eine schnelle Suche mir nicht die genauen Zeilen liefern konnte.)

 Bucky

In Infinity War , der im Jahr 2018 spielt, bezeichnet sich Bucky als „halbstabiler hundertjähriger Mann“, als Cap und die anderen ankommen, was (nicht definitiv) darauf hinweist, dass er ebenso wie Cap 1918 geboren wurde.

Das Denkmal in der Ausstellung des Museums Howling Commandos listet Bucky als 1916 oder 1917 geboren auf, je nachdem, ob Sie sich den Text oder die Endzeile ansehen (wie von Aliden in einem Kommentar angemerkt ) .

Buckys Denkmal

 Spidey

Während der Ereignisse von Spider-Man: Homecoming bezeichnet Tony Stark Peter Parker als vierzehn, woraufhin Peter korrigiert, dass er fünfzehn ist. Wenn wir genau wissen, in welchem ​​Jahr dieser Film spielte (ich bin mir nicht ganz sicher angesichts der Frage „Acht Jahre später“ vs. „Vor sechs Jahren“), dann wissen wir auch, wie alt Spider-Man ist.

Eine Aufnahme des Trailers zu Spider-Man: Far From Home listet sein Geburtsdatum als den 10. August auf.

Spideys ID

 Wut

Das Geburtsdatum von Nick Fury ist auf seinem Personalausweis angegeben, der in Captain Marvel (gekniffen aus dieser Antwort ) gezeigt wird und zeigt, dass er am 4. Juli 1950 geboren wurde.

Der Ausweis von Nick Furys

Wanda (und Pietro) Maximoff

Eine vollständige Antwort gibt es hier

Zusammenfassung

  • 1916/7 Bucky Barnes
  • 1918 Steve Rogers
  • 1950 Nick Fury
  • 1970/1 Toni Stark
  • 1980/1 Peter Feder
  • 1984 Natalia Romanow
  • 1989 Wanda (und Pietro) Maximoff
Ich glaube, in Winter Soldier sagt das Voice-Over der Smithsonian Institution über Bucky, dass er und Cap "auf dem Schulhof unzertrennlich" waren, was impliziert, dass sie in derselben Grundschulklasse waren. Damit würde sein Geburtsdatum zwischen 1917 und 1919 liegen.
Soll das ein Easter Egg sein, dass Fury am 4. Juli geboren wird?
@ThePopMachine Möglicherweise - der Wikia-Eintrag von Marvel Movies Fandom für Steve Rogers besagt tatsächlich, dass er auch am 4. Juli geboren wurde - ich habe das nicht speziell erwähnt, da ich nicht 100% sicher bin, woher sie das haben
@Dave: Ich hoffe, du bist mit meiner Ergänzung am Ende einverstanden.
@ThePopMachine Ich wäre glücklicher, wenn etwas (ein Zitat oder Bild oder sogar eine Szenenreferenz) aus dem Film erwähnt würde, das auf Quills Alter hinweist - aber gut mit dem Zusammenfassungsblock :)
@Dave: Nun, ich nehme an, das basiert auf den Flashback-Szenen, die 1980 betitelt wurden. Und ich denke, wir können davon ausgehen, dass Quills Vater jahrelang nicht auf der Erde war oder dass die Schwangerschaft Jahre gedauert hat. Ich denke, du hast Recht, es ist nicht ganz so fest wie die anderen.
@Dave: verlinken . Mir ist klar, dass er 1980 gezeugt wurde, vermutlich im Sommer.
@ThePopMachine Fair genug, ich konnte mich nicht erinnern, ob die Titelkarten die Jahre oder nur die Orte zeigten ...
Vision entsteht während der Ereignisse von Age of Ultron, 2015, FWIW
Bucky ist definitiv 1917, wie wir sein Geburts- und Todesjahr sehen, das auf seinem Gedenkplakat in der Captain America/Howling Commandos-Ausstellung aufgeführt ist.
Amüsanterweise steht auf dem Bild, das Buckys Geburtsjahr als 1917 festlegt, am Anfang des Absatztextes, dass er 1916 geboren wurde
Sie können Peter Parkers Alter wahrscheinlich anhand der Tatsache bestimmen, dass er in Homecoming eine High School ist – was, Junior, Senior? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es irgendwann sagen. Das würde vermutlich auch das ungefähre Alter all seiner Klassenkameraden ergeben, obwohl Spidey wahrscheinlich der einzige ist, den wir bis heute haben werden.
Wie in den Kommentaren zum OP erwähnt, gehen Cap und Stark per Endspiel bis ins Jahr 1970 zurück, wo Tony seinen Vater Howard trifft, der schwanger ist. Also sollte Tony Ende 1970 oder Anfang 1971 geboren sein.
Für alle, die Peter Parker erwähnen, ist das Problem, dass es nicht schlüssig ist, in welchem ​​​​Jahr Homecoming stattfindet.
„Zola: Romanov, Nataliya Alianova: Born 1984“ – verdammte Millennials, die immer verdeckte Spionagemissionen für gegnerische Fraktionen durchführen und heikle geopolitische Situationen destabilisieren.
Siehe diese Antwort zu Wanda Maximoff
@DarrelHoffman - Parker ist jedoch ziemlich genial, also könnte er jünger sein

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Bucky weiß, wie alt er ist. Ich meine, in The Falcon und The Winter Soldier sagt er, dass er 106 Jahre alt ist. Wenn sein kanonisches Geburtsjahr 1917 ist, was ihn zu 107 machen würde. Auch wenn es möglich sein könnte, dass er seinen Geburtstag noch nicht hatte, wird TFATWS auf Mitte 2024 festgelegt. Was bedeuten würde, dass er 107 ist, so der Kommentar über ihn "ein halbstabiler 100-jähriger Mann" könnte eine Anspielung darauf sein.

Klingt so, als würden Sie hier eher auf die andere Antwort als auf die Frage antworten. Da Sie dies als Antwort gepostet haben, sollte es direkt auf die eigentliche Frage eingehen.
Wenn Sie unterstützen, dass sein kanonisches Geburtsjahr 1917 ist (was in der anderen Antwort vermerkt ist), sollten Sie einige bessere Beweise dafür liefern als in der anderen Antwort.