Wie kann ich über den Grand Canyon wandern, wenn ich keine Backcountry Permit habe?

Ich werde versuchen, im Mai über den Grand Canyon zu wandern, vom South Rim zum North Rim und zurück. Leider habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich zu spät bin, um mir für die Woche, in der ich dort sein möchte, eine Genehmigung für das Hinterland zu sichern.

Mein ursprünglicher Plan war gewesen, bei Bright Angel zu campen, dann 2 Nächte bei Cottonwood (während ich den Nordrand erreichte und dann zurückkam), dann wieder bei Bright Angel und zurück zum Südrand.

Meine Frage ist, was ist meine beste Option, um meine Wanderung trotzdem zu machen?

Hier sind einige Ideen, die mir eingefallen sind, aber ich würde gerne von Leuten hören, die es getan haben, ob eine davon machbar ist:

1. Versuchen Sie, die Schlucht an einem einzigen Tag in jeder Richtung vollständig zu durchqueren, um sie nicht zu benötigen. (Ist das wirklich machbar? Ich bin fett, ich bin 40 und ich möchte Dinge auf dem Weg sehen!)

2. Beten Sie inständig, dass eine Genehmigung verfügbar ist, wenn ich auftauche. (Ich habe gehört, dass sie einen Prozentsatz reservieren, aber ich weiß nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass ich mir einen sichern könnte.)

3. Machen Sie sich auch ohne Genehmigung auf den Weg und finden Sie einfach einen diskreten Ort, nicht auf einem Campingplatz, wo Parkwächter nicht nach einer Genehmigung suchen. (Zwielichtig im wahrsten Sinne des Wortes - aber was passiert, wenn sie mich finden?)

4. Einfach auf dem Campingplatz auftauchen und mein Glück ohne Genehmigung versuchen.

Positiv zu vermerken ist, dass ich vom 12. Mai bis zum 22. Mai in der Gegend sein werde, aber zu wissen, wie man plant, wäre hilfreich. (Zion und Bryce scheinen beide zu nah dran zu sein, um sie zu verpassen)

Für die zukünftige Nutzung werden Backcountry-Genehmigungen am Ersten des Monats vier Monate zuvor eröffnet. Am 1. Februar ist beispielsweise der gesamte Juni für Reservierungen geöffnet. Ich erspare Ihnen die Zeit des Rechnens – der Mai öffnete im Januar, und bis zum 24. Februar gab es im ganzen Mai auf keinem Campingplatz im Korridor zu jeder Zeit NICHTS. Die Phantom Ranch war ausgebucht (sie öffnen 13 Monate im Voraus). Moral der Geschichte - April, Mai und Juni sind beschäftigt. Machen Sie Ihre Reservierungen so schnell wie möglich!

Ich schlage einen besseren Fragetitel vor wie "Welche Möglichkeiten habe ich, den Korridor des Grand Canyon zu durchwandern, wenn die Genehmigungen bereits voll sind?" oder so ähnlich. Das ist die Art Ihrer Frage, aber der Titel ist allgemeiner - und die Antwort darauf lautet: Ja, es gibt Alternativen zu etablierten Campingplätzen - nur nicht im Korridor (wo Sie wandern möchten).
Sie werden von der Schluchtwanderung so begeistert sein, wenn Sie nur Tageswanderungen sowohl vom Süd- als auch vom Nordrand aus unternehmen, dass Sie später mit dieser Erkundungsreise zurückkehren können, um zu verfeinern, was Sie das nächste Mal sehen möchten, wenn Sie eine Genehmigung erhalten. Aus der Schlucht herauszukommen, wird für jeden, der nicht fit ist, eine große Herausforderung sein, also sollten Sie mit einer Genehmigung und in der Gunst der Menschen dort sein, die Sie möglicherweise für Hilfe benötigen, wenn Sie zu weit gehen oder Pech haben.
Alter, vertrau mir, ich habe es nicht und ich bin 23. Du wirst es nicht bis zum Baumwollholz vom Grandcanyon Village schaffen. Sie werden ausgebrannt sein, wenn Sie die Phamtom Ranch erreichen. Du könntest es vielleicht bis Cottonwood schaffen, aber sicherlich nicht weiter. Phantom Ranch to Cotton Wood ist relativ flach. Stellen Sie sicher, dass Sie Moleskins mitbringen, um Blasen zu vermeiden und viel Glück für Sie
Die Ranger akzeptieren nicht einmal Genehmigungsanfragen über einen bestimmten Zeitraum hinaus – vier Monate, um genau zu sein. Daher akzeptieren sie Anträge auf Genehmigungen für Mai erst im nächsten Jahr. Rufen Sie die Ranger-Station an, teilen Sie ihnen die genauen Daten mit, für die Sie Genehmigungen wünschen, und finden Sie (mit ihrer Hilfe) den ersten Tag heraus, an dem Sie den Antrag faxen können. nps.gov/grca/planyourvisit/backcountry-permit.htm
Fett und 40, du machst kein eintägiges Rim-to-Rim.

Antworten (3)

In der Korridorzone (in der Sie planen) dürfen Sie nur auf ausgewiesenen Campingplätzen campen, die auf Reservierungsbasis gesichert sind. Wenn sie voll sind, ist von den von Ihnen aufgelisteten Optionen, 2. Beten Sie hart, dass eine Genehmigung verfügbar ist, wenn ich auftauche, die beste Wahl.

Der Park lässt einen Prozentsatz der Genehmigungen für den Hauptkorridor (der den Bright Angel Trail und den North und South Kaibab umfasst) nicht reserviert, um Walk-Ins auf einer First-Come-First-Serve-Basis aufzunehmen. Sie sind begrenzt.

Schauen wir uns die anderen an:

1. Versuchen Sie, an einem einzigen Tag zu überqueren : So sterben Menschen.

Wandern im Grand Canyon ist wie keine Wanderung, die Sie jemals erlebt haben.

OK, die Leute machen Rim-to-Rims, aber dies wird niemandem empfohlen, der den Canyon zum ersten Mal besucht – selbst erfahrenen Wanderern aus anderen Regionen, die an der Spitze ihres Spiels stehen. Die Wüstenumgebung, gepaart mit dem enormen Höhenverlust (und -gewinn), schafft eine Wandersituation, die die meisten Menschen nicht verstehen können. Es ist der Abstieg, der Sie wirklich begeistert: 7-9 Meilen (11-15 km) Treppen hinunter wandern.

Die beste Beschreibung, die ich von einem Teilnehmer meiner Reisen gehört habe: „ Ziehen Sie Ihre Stiefel an, nageln Sie einen 2x4 über die Unterseite, strecken Sie Ihre Füße in die Luft und lassen Sie Ihren Freund mit einem Vorschlaghammer auf diesen 2x4 hämmern 6 Stunden. "

Und in Bezug auf Ihr letztes Kriterium (Dinge sehen) zwischen den Schmerzen, Ihrer Hitzeerschöpfung, Dehydration und der Hektik werden Sie unterwegs nichts sehen.

3&4. Auch ohne Genehmigung aufbrechen, heimlich campen oder auf dem Campingplatz auftauchen : Abgesehen davon, dass es illegal ist, ist das einfach nur unhöflich.

Das Genehmigungssystem existiert nicht, um Ihren Urlaub zu ruinieren, sondern versucht vielmehr, die Anzahl der Personen zu maximieren, die die Ressource genießen können, ohne die Ressource zu zerstören ODER die Erfahrung anderer zu zerstören. Der Hauptkorridor ist bereits der meistbesuchte Ort im Canyon.

Es ist auch eine der am besten überwachten Regionen des Canyons, sodass Ihre Anwesenheit bemerkt werden würde. Wenn Sie erwischt werden, werden Sie wegen eines Bundesvergehens angeklagt (Bundesvergehen können Geldstrafen von bis zu 5.000 US-Dollar und sechs Monate Gefängnis nach sich ziehen).

Als 5. Option können Sie Genehmigungen zum Wildcampen in einer der benachbarten Zonen erhalten.

Wildcampen ist in verschiedenen Zonen erlaubt, und wenn Sie auf dem Tonto Trail ein oder zwei Meilen nach Osten oder Westen fahren, gibt es möglicherweise mehr Möglichkeiten. Diese Gebiete haben jedoch keinen direkten Zugang zu Wasser oder anderen Annehmlichkeiten, daher ist es unerlässlich, dass Sie Erfahrung mit Reisen ins Hinterland der Wüste haben.

Eine 6. Möglichkeit besteht darin, die Verfügbarkeit von Zimmern auf der Phantom Ranch zu prüfen, die sich am Fuße des Canyons befindet.

Die 5. Option dort eröffnete eine Welt voller Möglichkeiten. Ich werde mir auf jeden Fall den Tonto-Trail ansehen.

Als Update bin ich am 13. Mai im Canyon angekommen. Sie hatten genau einen freien Platz und so konnte ich an einem Tag zum Bright Angel hinunter und am nächsten wieder hinauf wandern.

Eine Rim-to-River an einem Tag ist machbar, aber schwer. Für einen Anfänger lohnt es sich auf jeden Fall, zu übernachten und wieder aufzusteigen. Besonders im Mai ist das Wandern zwischen 11 und 3 Uhr wirklich unangenehm. (Als Beispiel, es war 122 °F (50 °C) in der Sonne auf der Phantom Ranch).

Wenn Sie etwas sehen und sich dabei keinen Todesmarsch leisten möchten, ist es eine wirklich angenehme Reise, morgens den South Kaibab hinunterzugehen, sich abends auszuruhen / zu erkunden und dann am nächsten Tag zurückzukehren. Für mich fand ich die Rückkehr auf dem Bright Angel Trail wie folgt:

River to Indian Gardens - dauerte von 6 bis 10. Eine fittere Person hätte das viel schneller schaffen können, aber dies war möglicherweise mein Lieblingsteil des Weges.

Indian Gardens bis 3 Meile (5 km) Rest House - dauerte etwa 2 Stunden und war der schlimmste Teil des Tages, da ich es von etwa 12 bis 2 Uhr machte. Ich nahm dann den Rat des Rangers und hielt bei 3 Mile an (5 km) bis 4. Ich wurde an allen möglichen Leuten vorbeigeführt, die an einem Tag den Rand zum Fluss machten, und viele von ihnen waren mürrisch. Ich sah mindestens ein Mädchen, das durch Hitzeerschöpfung (buchstäblich) ohnmächtig wurde, und eine andere Gruppe, die echte Probleme hatte.

3 Meile zu Mile-And-A-Half, dauerte 2 Stunden.
Mile-And-A-Half to the Rim, dauerte 2 Stunden.

Falls es jemanden interessiert, ich habe hier einen ziemlich ausführlichen Bericht .

Am Ende des Tages hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Das kann ich von anderen nicht behaupten!

Später ging ich zum North Rim. Ich kam um 4 Uhr an und sprach mit mehreren der Day-Hiking Rim-to-Rimmers. Die Reaktionen reichten von "Verdammt, ich muss zurück!" zu "Ich bin fertig." Alles in allem, wenn Sie nur die körperliche Herausforderung suchen, verwenden Sie ein Laufband!

Schade, dass es deine Website nicht mehr gibt, habe mich auf den Bericht gefreut :)
Ich verstehe entweder Damn, I have to go backoder nicht I'm done. Ist das eine Art amerikanischer Wander-Slang? Vielleicht möchten Sie diese klären.
@anatolyg Leider ist Affable Geek Anfang 2015 verstorben. Wir werden ihn vermissen!
@anatolyg "Verdammt, ich muss zurück!" bedeutet, dass die Person es so sehr genossen hat, dass sie zurückkehren und es eines Tages wiederholen möchte. "Ich bin fertig" bedeutet, dass die Person die Wanderung NICHT noch einmal machen möchte (wahrscheinlich jemals).

Der Grand Canyon National Park führt eine Warteliste für uneingeschränkte Genehmigungen. Wenn Sie eine Woche Zeit haben, haben Sie sogar auf Campingplätzen im Korridor sehr gute Chancen, eine Genehmigung zu erhalten.

Wir haben den Grand Canyon National Park im Mai 2018 besucht. Wir haben im Dezember 2017 Übernachtungsgenehmigungen auf dem Cottonwood Campground beantragt, aber keine bekommen. Am Morgen nach unserer Ankunft stellte ich mich im North Rim Backcountry Office vor, das täglich um 08:00 Uhr öffnet. Nachdem ich gewartet hatte¹, während der Ranger Genehmigungen für Gruppen vor mir in der Warteschlange ausstellte, setzte ich meinen Namen auf eine Warteliste. Am 2. Tag stellten wir uns um 08:00 Uhr wieder vor und mein Name stand inzwischen ganz oben auf der Liste, da alle anderen entweder eine Genehmigung erhalten hatten oder wegen Ausreise abgebrochen oder aus der Liste entfernt worden waren Warteliste für Nichterscheinen um 08:00 Uhr. Wir erhielten Genehmigungen für zwei Nächte in Cottonwood, wanderten an Tag 3 hinein und wanderten an Tag 5 aus. Unter anderen Umständen hätten wir von Cottonwood zum Fluss und zurück wandern können.

Band fällt

Upper Ribbon Falls (totale Einsamkeit – Pfad auf Openstreetmap, aber nicht auf NGS-Karte oder USGS-Karte)

Upper Upper Ribbon Falls – mysteriöser Ort auf der NGS-Karte, keine Ahnung, wie man dorthin kommt und ob man wandern kann oder ob man klettern muss, aber eine doppelte Nacht auf Cottonwood ist für gewöhnliche Wanderer unerlässlich, um dorthin zu gelangen.

Anscheinend besuchen viele Menschen den Grand Canyon (der tatsächlich viel größer ist, als er auf der Karte erscheint) nur für 3–4 Tage. Bei einem so engen Zeitplan wäre unser Plan nicht aufgegangen. Wenn Sie eine Woche dort sind und bereit sind, sich jeden Tag um 08:00 Uhr im Backcountry-Büro zu melden, sich zuerst auf der Warteliste anzumelden, dann auf der Warteliste zu bleiben und dann Ihre Genehmigung für vielleicht 1– 2 Tage später, dann hast du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Erfolg.

¹Das tägliche Warten um 08:00 Uhr ist der größte Nachteil, da dies jeden frühen Beginn der Tageswanderungen unmöglich macht. Sie müssen jeden Tag um 08:00 Uhr dort sein: zuerst um sich auf die Warteliste zu setzen, dann um auf der Warteliste zu bleiben und schließlich um Ihre Genehmigung zu erhalten.