Wie sollte der menschliche Körper eingerichtet sein, angepasst an die tödliche Strahlung?

Als tödlich gilt eine Dosis ab 6 Sievert, als absolut tödlich gilt eine Dosis ab 10 Sievert. Der Hauptgrund für den Zelltod unter extremen Umwelteinflüssen (in unserem Fall Strahlung) ist die DNA-Zerstörung.

So tritt bei einer einzigen gleichmäßigen Bestrahlung des ganzen Körpers und dem Versäumnis einer spezialisierten medizinischen Versorgung in 50% der Fälle der Tod durch akute Strahlenkrankheit auf:

Bei einer Dosis in der Größenordnung von 3-5 Sievert aufgrund einer Schädigung des Knochenmarks innerhalb von 30-60 Tagen;

10 ± 5 Sievert durch Schädigung des Magen-Darm-Traktes und der Lunge innerhalb von 10-20 Tagen;

15 Sievert wegen Schädigung des Nervensystems innerhalb von 1-5 Tagen.

Damit kommen wir zum Kern meiner Frage zurück: Wie muss der Körper beschaffen sein (höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine Veränderung der Struktur oder des Prozesses der Zellteilung), damit meine gentechnisch veränderten Menschen einer Strahlung von 80-120 ausgesetzt werden können Sievert ohne gesundheitliche Schäden Was ist für den Menschen tödlich?

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Wenn Sie den Körper (vorübergehend) davon überzeugen könnten, die Vermehrung von Zellen zu stoppen, wird der DNA-Schaden sehr viel geringer. Die nächste Schwelle, bei der Zellen direkt durch die Strahlung abgetötet werden, erfordert Dosen, die zehn- bis hundertmal höher sind. Natürlich kann man mit angehaltener Zellteilung nicht sehr lange überleben. Blutzellen müssen ersetzt werden, fast jede Heilung erfordert Zellteilung usw. Aber Zellen mit fehlerhafter DNA daran zu hindern, sich zu teilen, wird sehr kurzfristig viele der Symptome von Strahlenschäden beseitigen.
PS Wenn Sie auf dem Tag "Hard Science" bestehen, formulieren Sie Ihre Frage bitte so um, dass sie sich auf Sievert bezieht, nicht auf Gray. Sie haben es mit rein biologischen Wirkungen zu tun, und Sievert ist die geeignete Maßeinheit. Jede Antwort auf Ihre Frage, die Grey verwendet, würde unter diesem Tag disqualifiziert.

Antworten (3)

Radikale Umstrukturierung des Körpers in Richtung stufenweises Wachstum oder Ekdyse/Häutung

Dies wird ein bisschen eine Nicht-Antwort sein, aber ertragen Sie mich, denn es wird genau hervorheben, was Sie ansprechen müssen, wenn Sie einen strahlenresistenten Menschen entwerfen.

Kakerlaken, Skorpione und andere Arthropoden sind viel widerstandsfähiger gegen Strahlung als Wirbeltiere und die meisten anderen Organismen. Der Grund dafür hat mit der Tatsache zu tun, dass Arthropoden durch Häutung stufenweise wachsen und nicht wie Wirbeltiere über die Lebensspanne des Tieres kontinuierlich langsam wachsen. Zelluläre DNA ist viel anfälliger für Mutationen und Strahlenschäden, wenn sich Zellen teilen und die DNA freigelegt wird. Durch die Beschränkung der Zellteilung auf eine relativ kurze Häutungsperiode und nicht auf eine längere Wachstumsperiode müssen sich Arthropoden nur um ein relativ kurzes Fenster kümmern, in dem ihre Körper besonders anfällig für Strahlenschäden sind.

Um dies beim Menschen zu tun, wäre jedoch eine vollständige Neuorganisation unseres Körpers erforderlich. Der größte Teil des Körpers ist darauf ausgelegt, langsam in Stufen zu wachsen, dies reicht von unseren Knochen bis zu unserer Haut und unseren Muskeln. Wenn Sie den menschlichen Körper so umgestalten würden, dass er wie ein Insekt wächst, würde dies uns auch daran hindern, Verletzungen zu heilen, außer wenn Sie sich häuten, sodass Schäden an Haut oder Muskeln mit der Zeit nicht heilen würden, es sei denn, Sie häuten sich. Was viel schlimmer ist für ein Tier, das sein Skelett eher innen als außen hat.

Krankhafte Fettleibigkeit, besonders groß genug, dass alles Wertvolle von 42 cm Wasser umgeben ist.

Ihre Leute sind fettleibige Riesen, aber wo normale Menschen Fettzellen haben, haben Ihre Wasser.

7 cm Wasser halbieren die Strahlung , und alle weiteren 7 cm halbieren sie erneut. Dadurch wird die absorbierte Strahlung im Knochenmark, in der Lunge und im Magen-Darm-System um den Faktor 64 verringert.

Sie werden Schwierigkeiten haben zu gehen (sie brauchen vielleicht diese Rollerdinger), sie werden mit Melanomnarben von Hautkrebs bedeckt sein und sie werden vielleicht nicht in der Lage sein, durch Türen zu kommen, aber sie werden die Strahlung überleben.

Blockieren Sie DNA-Schadenssensoren. Beschädigte Zellen töten sich nicht selbst, weil sie nicht wissen, dass sie beschädigt sind.

Dies ist ein Riff auf @ user2352714 (rollt von den Fingern, dieser Spitzname tut es) über die Zellreproduktion.

Warum leiden Knochenmark und Darm unter Strahlung, aber nicht die Muskeln? Muskeln haben DNA. Vielleicht, weil Muskelzellen sich nicht teilen. Aber reife weiße Blutkörperchen und Lymphozyten sind reif und enddifferenziert und sie teilen sich nicht, aber sie sterben trotzdem alle. Es geht nicht so sehr darum, dass sie sich abnutzen, sondern dass genügend DNA-Schäden eine solche Zelle in Krebs verwandeln könnten.

Zellen enthalten Sensoren für DNA-Schäden. Zellen, die der Umwelt ausgesetzt sind (Mukosa, Epithelien), teilen sich stark, weil sie am anfälligsten für DNA-Schäden sind. Die weißen Blutkörperchen enthalten oxidative Waffen, die sie auch anfällig für Schäden machen. Außerdem sind weiße Zellen an sich gefährlich und Sie müssen in der Lage sein, sie zu recyceln, wenn ihre Arbeit getan ist.
Dies ist eine Möglichkeit, wie zytotoxische Chemotherapie und Bestrahlung zur Behandlung von Krebs wirken. Diese Dinge induzieren mehr DNA-Schäden und treiben eine bereits geschädigte Zelle weiter bis zu dem Punkt, an dem die DNA-Schadenssensoren der Zelle schließlich eingreifen und die Zelle Selbstmord begeht – Apoptose.

Es gibt einige Arten von Krebs, die von DNA-schädigenden Mitteln nicht beeinflusst werden. Es gibt gesunde Zellen, die nicht betroffen sind, wie Muskeln, Fett, Gehirn, Blutgefäße, Knorpel usw. Diese Zellen haben nicht die Selbstmordwege, die durch DNA-Schadenssensoren ausgelöst werden.

Die DNA-Schadenssensoren suchen nach beschädigten DNA-Teilen. Sie sind im Grunde chemische Sensoren, und Sie könnten sie unter Drogen setzen und ihren Betrieb blockieren. Oder wenn es sich um eine gentechnische Frage handelt, könnten Sie sie hacken und sie weniger empfindlich oder nur durch ein Medikament bei Bedarf induzierbar machen.

Das Ergebnis – stark geschädigte Zellen begehen keine Apoptose und kämpfen stattdessen weiter. Der DNA-Schaden in diesen Zellen kann dazu führen, dass sie ihre Arbeit im Laufe der Zeit allmählich nicht mehr ausführen können. Die Schilddrüse ist ein gutes Beispiel – wenn sie von einer Strahlung getroffen wird, die zur Behandlung von Kehlkopfkrebs verwendet wird, stirbt die Schilddrüse nicht ab, ist aber mit der Zeit immer weniger in der Lage, Schilddrüsenhormone zu produzieren. Ein Teil der geschädigten Zellen wird DNA-Schäden aufweisen, die Wachstumswege anschalten, und diese werden zu Krebs. Krebs braucht eine Weile, um zu töten, und so werden Ihre strahlenresistenten Soldaten mit mehreren Krebsarten verschiedener Art einhergehen.

Die Soldaten müssen auf diesem Medikament bleiben, das den DNA-Schadenssensor unterdrückt, denn wenn diese Pfade intakt bleiben, werden sie beim Aufwachen den gesamten Schaden sehen und alle diese beschädigten Zellen werden Apoptose durchlaufen und sterben, es sei denn, dieser Pfad wurde durch die Strahlung beschädigt zu.

„Schwer geschädigte Zellen begehen keine Apoptose und kämpfen stattdessen weiter“ – dies wird nur die Dose auf die Straße treten und zu schnellen und massiven Krebserkrankungen führen.
Dies führt zu massiven Krebserkrankungen auf der Straße. Und es besteht die Gefahr eines schnellen Todes, wenn der Mechanismus wieder eingeschaltet wird. Aber es hält den Körper trotz mehrfach tödlicher Strahlenbelastung am Leben. Zum Beispiel einem Soldaten erlauben, weiterzusoldaten. Oder ein Unfallopfer auf die Strahlenintensivstation verlegt werden, bevor die fiesen Symptome einsetzen. Oder um eine stückweise Reaktivierung von Zellreparatur-/Zelltodmechanismen zu ermöglichen, sodass der Schaden über die Zeit verteilt wird und eine Behandlung ermöglicht wird.
Kurz gesagt, mäßig hohe Strahlung tötet keinen Menschen. Es ist die körpereigene Überreaktion auf den Strahlenschaden, die sich selbst tötet.
Dennoch lautet die Frage von OP "ohne gesundheitliche Schäden, was für den Menschen tödlich ist". Wir tauschen kurzfristige Schäden gegen langfristige Schäden – ohne konkrete Pläne zur Minderung dieser Schäden.
@Alexander - Sie haben Recht, aber ich dachte, eine langfristige Planung für diese Leute wäre nicht möglich. OP erwähnte akute Strahlenkrankheit und eine riesige tödliche Dosis, also ist das Ziel, diese weniger tödlich zu machen. PCMan zeigt mehrere Möglichkeiten auf, um die langfristige Sterblichkeit für eine Einheit zu reduzieren, die gegenüber DNA-Schäden taub ist. Ich mag die Idee der schrittweisen Reaktivierung am besten, aber wenn Sie ein Medikament für den gesamten Organismus verwenden, ist das auch das schwierigste.