Ist das Rauchen von Marihuana während des Stillens gefährlich?

Diese Seite behauptet :

Mütter, die das Rauchen von Marihuana nicht aufgeben können (die eine Marihuana-Abhängigkeit haben), können weiter stillen, solange sie ihre Babys nicht dem Passivrauchen aussetzen.

Ich würde gerne wissen, ob es für eine Person gefährlich ist, während der Stillzeit Marihuana zu rauchen? Mir wurde von vielen Quellen gesagt, dass das in Ordnung ist. Ich habe Dokumentationen gesehen, die sagen, dass es in Ordnung ist.

Willkommen bei den Skeptikern! Wir möchten unsere Aufmerksamkeit auf zweifelhafte Behauptungen richten, die weit verbreitet sind oder von namhaften Personen aufgestellt werden. Bitte geben Sie einige Verweise auf Stellen an, an denen diese Behauptung aufgestellt wird.
Ich habe versucht, eine Beispielquelle zu finden, und alles, was ich gefunden habe, waren viele seriöse Websites, die sagen, dass es unzureichende Forschung gegeben hat und es sicherer wäre, dies nicht zu tun. Wer sagt, dass es in Ordnung ist?
Diese Frage ist nicht zum Thema, da es darum geht, um medizinischen Rat zu bitten.
@nico es scheint kein medizinischer rat zu sein, es sei denn "thomas" ist eine frau!?
@Oddthinking dieser seriöse Artikel widerspricht: drugs.com/breastfeeding/cannabis.html -- tl;dr: Es gibt bekannte Vorteile des Stillens. Vermeidung hat ihren Preis.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich euch beide falsch verstehe, aber es scheint, als würde @Oddthinking sagen, dass es sicherer ist, während des Stillens nicht zu rauchen, und der Sklivvz-Artikel sagt auch, dass man während des Stillens nicht rauchen soll.
@Sklivvz Dies bittet definitiv um ärztlichen Rat.
@georgechalhoub Dem zugestimmt. Wie gesagt, es wird um ärztlichen Rat gebeten.
Es scheint mir sehr schwierig zu sein, gleichzeitig einen Joint und eine Brustwarze im Mund zu halten.

Antworten (2)

Aus Cannabiskonsum während des Stillens , ein Artikel auf drugs.com:

Obwohl die veröffentlichten Daten begrenzt sind, scheint es, dass aktive Bestandteile von Marihuana in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden werden. Aufgrund ethischer Erwägungen bei der Verabreichung von Marihuana an stillende Mütter stammen die Daten eher aus zufälligen Muttermilchscreenings als aus kontrollierten Studien. Es wurden Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen von Marihuana auf Neurotransmitter, die Entwicklung des Nervensystems und Endocannabinoid-bezogene Funktionen geäußert. 1 [2] Eine Langzeitstudie ergab, dass der tägliche oder fast tägliche Gebrauch die motorische Entwicklung des gestillten Säuglings verzögern könnte , nicht aber das Wachstum oder die intellektuelle Entwicklung.[3] Diese und eine andere Studie[4] fanden heraus, dass der gelegentliche Marihuanakonsum der Mutter während des Stillens keine erkennbaren Auswirkungen auf gestillte Säuglinge hatte, aberDie Studien waren nicht ausreichend, um alle Langzeitschäden auszuschließen . Obwohl Marihuana das Serumprolaktin unterschiedlich beeinflussen kann, scheint es die Dauer der Laktation nicht nachteilig zu beeinflussen. Andere zu berücksichtigende Faktoren sind die Möglichkeit positiver Urintests bei gestillten Säuglingen, die rechtliche Auswirkungen haben könnten, und die Möglichkeit anderer schädlicher Verunreinigungen in Straßendrogen .

Der Konsum von Marihuana sollte von stillenden Müttern minimiert oder vermieden werden, da dies ihr Urteilsvermögen und ihre Fähigkeiten zur Kinderbetreuung beeinträchtigen kann . Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der Konsum von väterlichem Marihuana das Risiko des plötzlichen Kindstods bei gestillten Säuglingen erhöht . Marihuana sollte von niemandem in der Nähe von Säuglingen geraucht werden, da die Säuglinge durch das Einatmen des Rauchs exponiert werden könnten . Da das Stillen einige der Auswirkungen des Rauchens abmildern kann und nur wenige Hinweise auf eine ernsthafte Schädigung des Säuglings zu sehen sind, scheint es vorzuziehen, Mütter, die Marihuana konsumieren, zum Weiterstillen zu ermutigen und gleichzeitig die Exposition des Säuglings gegenüber Marihuana-Rauch zu minimieren und den Marihuana-Konsum zu reduzieren.[5]

Also: Wenn Sie eine endgültige Antwort wollen, ist es vielleicht .

Verweise:

  1. Schuel H, Burkman LJ, Lippes J et al. N-Acylethanolamine in menschlichen Fortpflanzungsflüssigkeiten. Chem Phys Lipids. 2002;121:211-27. PMID: 12505702

  2. Fernandez-Ruiz J., Gomez M., Hernandez M. et al. Cannabinoide und Genexpression während der Gehirnentwicklung. Neurotox-Res. 2004;6:389-401. PMID: 15545023

  3. Astley SJ, Little RE. Mütterlicher Marihuanakonsum während der Laktation und der kindlichen Entwicklung im Alter von einem Jahr. Neurotoxicol Teratol. 1990;12:161-8. PMID: 2333069

  4. K. Tennes, N. Avitable, C. Blackard et al. Marihuana: Pränatale und postnatale Exposition beim Menschen. NIDA Res Monogr. 1985;59:48-60. PMID: 3929132

  5. Hill M, Reed K. Schwangerschaft, Stillzeit und Marihuana: Ein Übersichtsartikel. Obstet Gynecol Surv. 2013;68:710-8. PMID: 25101905

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