Warum brauchen Antidepressiva so lange, bis sie wirken? Ich habe von Theorien darüber gelesen, dass dies möglicherweise auf die Stärke des negativen Feedbacks über serotonerge und adrenerge Autorezeptoren während der ersten Behandlungswochen zurückzuführen ist. Was ich in einer Antwort suche, ist Folgendes:
All dies ist rein theoretisch, es sind hier keine tatsächlichen Personen beteiligt, dies ist einfach eine wissenschaftliche Untersuchung.
Kurze Antwort
Der Wirkungsmechanismus von Serotonin-spezifischen Wiederaufnahmehemmern, einer häufig verschriebenen Klasse von Antidepressiva, ist eine Herunterregulierung von 5HT1A-Rezeptoren durch negatives Feedback. Diese Herunterregulierung von Rezeptoren braucht Zeit.
Hintergrund
Serotoninspezifische Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) sind eine Klasse von Antidepressiva , die häufig zur Behandlung von Depressionen verschrieben werden . Ihre therapeutischen Wirkungen erfordern möglicherweise eine wochenlange Behandlung (Celada, 2004) , was durch ihre Wirkung auf 5HT1A-Rezeptoren in der dendritischen Region der serotoninergen Neuronen im Raphe-Nucleus erklärt werden kann. Durch die Blockierung der Wiederaufnahme von Serotonin (5HT) bewirken negative Rückkopplungsmechanismen, dass die 5HT1A-Rezeptoren herunterreguliert werden. Diese Herunterregulierung der präsynaptischen modulatorischen 5HT1A-Rezeptoren verändert das Feuermuster des serotonergen Neurons in einen flatterigeren Modus, sodass es mehr 5HT freisetzt (Duman, 2007). Mehr 5HT sorgt dafür, dass Sie sich besser fühlen. So passt es in die monoaminerge Hypothese. Damit die 5HT1A-Rezeptoren auf diese Weise reagieren, braucht es Zeit, da es sich um eine adaptive Reaktion handelt, die die 5HT1A-Rezeptoren herunterreguliert, dh es sind weniger Rezeptoren auf der Zellmembran vorhanden.
Dies ist nur eine Erweiterung der verzögerten Wirkung von SSRIs, einer spezifischen Unterklasse von Antidepressiva. Beispielsweise gibt es neuere Klassen von Antidepressiva, die anscheinend schneller wirken (5HT4-Wirkung) (Duman, 2007) .
Referenzen
– Celada et al ., J Psychiatry Neurosci (2004); 29 (4): 252–65
- Duman, Neuron (2007); 55 (5): 712-25
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