Wie komme ich um 5 Uhr morgens von London zum Flughafen Gatwick?

Ein Freund hat einige günstige Flüge gebucht , was bedeutet, dass wir um 5 Uhr morgens am Flughafen Gatwick sein müssen, um unseren Flug zu erwischen. Wir können die Nacht vorher in London bleiben, aber wie kommen wir so günstig wie möglich dorthin? (Ein Taxi ist der letzte Ausweg!)

Möglicherweise nicht relevant, aber Budget-Hotels (Travelodge und Premier Inn) in der Nähe von Gatwick sind tendenziell deutlich billiger als Hotels in London, wenn sie rechtzeitig im Voraus gebucht werden.
Sitze gerade um 3 Uhr morgens (seit Mitternacht) hier am Flughafen Gatwick und bin wieder auf diese Frage gestoßen. Im Moment gibt es eine Menge Bauarbeiten, es ist laut wie! Nicht förderlich zum Schlafen :(

Antworten (4)

Nehmen Sie den 4-Uhr-Southern-Zug von London Victoria, der Sie um 4:46 Uhr nach Gatwick bringt

Es gibt auch einen 4:30 Uhr Gatwick Express, der Sie um gerade 5 Uhr morgens hineinbringt, aber die Tickets sind etwas mehr.

Siehe http://traintimes.org.uk/london+victoria/gatwick/04:00/tuesday für Beispiele für morgen (na ja, diese URL wird immer für den kommenden Dienstag funktionieren, aber die Seite hat eine Suche!)

(Es gibt auch die Möglichkeit, in Brighton zu bleiben und den Zug um 3:50 Uhr nach Gatwick zu nehmen, aber London ist wahrscheinlich sowohl einfacher zu erreichen als auch billiger zu übernachten, auch wenn es keinen Strand gibt!)

Du könntest auch überlegen, über Nacht zu schlafen. Ich habe es in Gatwick, Luton und Stansted gemacht und kann Ihnen versichern, dass Gatwick ein netter Flughafen ist, um dort Zeit zu verbringen. Luton hat den bodenlosen Kaffee, aber Gatwick hat einen Wetherspoons-Pub in den Abflügen mit WLAN und Pfannkuchen;)

Ich sehe, ich habe diesem +1 gegeben, ich schätze, es war für die Pfannkuchen!
Die Pfannkuchen sind so ziemlich das Beste an einer Übernachtung in Gatwick.
Ich muss die Pfannkuchen probieren, wenn ich das nächste Mal dort bin!
Als ich das letzte Mal auf einem Londoner Flughafen war, schlossen die Wetherspoons um 21 Uhr, daher ist diese Antwort möglicherweise veraltet!
@StuartF vielleicht, ich war schon eine Weile nicht mehr, aber das war in den Abflügen nach der Sicherheitskontrolle - dh als es morgens geöffnet wurde. War die ganze Nacht nicht dabei :/

Eine andere Möglichkeit ist, am Vorabend nach Gatwick zu fahren und in einem Hostel, Hotel oder B&B zu übernachten. Ich habe Orte auf Hostelworld für nur 13 £ gesehen und einige der teureren bieten einen kostenlosen Abhol- / Bringservice an. Wenn Sie Glück haben, können Sie ein Zimmer in der Travel Lodge oder im Premier Inn für £39 bekommen. Diese Option kostet zwar mehr, beseitigt aber die Hektik und das sehr frühe Aufwachen.

Der möglicherweise günstigste Transfer wurde noch nicht genannt oder wird erst kürzlich vorgestellt.

National Express bietet Transfers nach Gatwick von mehr als 90 Abholpunkten an (02/2016). Als Beispiel folgende Verbindung:

• 3:30 (London Victoria)
  • 4:40 (Nordterminal)
  • 4:45 (Südterminal)

für nur £7 (einschließlich Servicegebühr).

Mitte 2016 wird es auf 9 £ steigen. Manchmal gibt es jedoch einige Sonderangebote und wenn Sie eine Coach Card (10 £/Jahr) besitzen, wird es 30 % günstiger.