Winterschlaf, Stoffwechsel und Alterung

Die Menschen fangen an , Raumfahrtanwendungen der therapeutischen Hypothermie ernsthaft zu erforschen , insbesondere um den Stoffwechsel und Stress bei Menschen zu reduzieren , die zum Mars reisen .

Es scheint, dass der Stoffwechsel abnimmt, wenn Sie die Temperatur senken. Meine Frage bezieht sich auf die Beziehung zwischen Alterung und Stoffwechsel. Haben wir irgendwelche Daten, die die Frage beantworten, ob ein niedriger Stoffwechsel auch die Alterungsrate senkt?

Ich frage mich, ob diese hypothetischen Astronauten, die zum Mars fliegen, tatsächlich 6 Monate ihrer Lebensspanne in einem bewusstlosen Zustand verlieren, oder wird auch ihre Alterungsrate gesenkt? Und um wie viel?

Vernachlässigen wir der Einfachheit halber die Auswirkungen der Strahlung auf die Alterung während der Reise.

Antworten (1)

Therapeutische Hypothermie ist sicherlich eine äußerst nützliche Kurzzeitbehandlung für hypoxische und ischämische Gewebeverletzungen (verursacht durch Durchblutungs- und/oder Sauerstoffverlust) und ist Teil des Protokolls zur Behandlung von Menschen auf der Intensivstation, die einen Herzinfarkt oder einen Herzinfarkt außerhalb des Krankenhauses hatten Atemstillstand sowie der Einsatz bei Herzoperationen im kardiopulmonalen Bypass. Darüber hinaus wird derzeit an der Behandlung von Menschen geforscht, die gerade einen Herzinfarkt und Schlaganfall hatten, beides Erkrankungen, bei denen aufgrund eines Gerinnsels ein akuter Verlust des Blutflusses auftritt.

Es gibt jedoch wenig Beweise für die Verwendung von chronischer (langfristiger) Hypothermie zur Verhinderung des Alterns. Während eine schwere Hypothermie die Zellatmung unterdrückt und den Stoffwechsel und die Körperfunktionen verlangsamt, verursacht sie oft auch andere Anomalien wie:

  • Störungen der Erregungsleitung des Herzens, die zum Herzstillstand führen können
  • Deutlich reduzierter Blutfluss zu Haut und Gliedmaßen, was zum Absterben von Gewebe in Fingern, Zehen usw. führen kann.
  • Gerinnungsstörung (Blutung bei Verletzung)
  • Lungenödem – Flüssigkeit in der Lunge, die das Blut nicht mit Sauerstoff anreichern und/oder belüften kann
  • Zunahme von Infektionen

Es gibt jedoch viel mehr Beweise in Bezug auf die Verlangsamung der Zellalterung durch oxidativen Stress durch Energieeinschränkung in der Ernährung, und dies wurde bei Nagetieren repliziert.

Mit anderen Worten, es gibt derzeit wirklich keine guten Beweise in Bezug auf langfristige Hypothermie, aber derzeit ist dies angesichts der hohen Risiken von Herzfunktionsstörungen und Tod ohne invasive Überwachung und Intervention (z. B. auf einer Intensivstation) nicht der Fall machbar.

Interessant. Aber Ihr letzter Absatz deutet darauf hin, dass eine invasive Überwachung und Intervention vielleicht dazu beitragen könnte, eine langfristige Hypothermie zu erreichen? kannst du etwas genauer sagen, was du denkst?
Sie benötigen mindestens eine Möglichkeit, die Person zu ernähren und Abfall zu entsorgen – ohne eine Infektion einzuführen (ein großes Risiko bei Kathetern und langfristigen intravenösen Zugängen), sowie Schrittmacherdrähte oder einen Defibrillator. Sie benötigen wahrscheinlich auch eine Möglichkeit, die Ergebnisse von Bluttests zu überwachen und Probleme mit peripherer Durchblutung und Lungenproblemen zu behandeln. Sicherlich zu komplex, um automatisiert zu werden.