Sechs- und Neunjährige hören nicht auf, Unfälle zu haben

Ich habe zwei Jungs, gerade sechs und neun geworden. Während gelegentliche #1-Unfälle im Kindergarten keine Seltenheit sind, begannen meine beiden Jungs ihre Kindergartenjahre mit vielen davon, einschließlich #2-Unfällen. Selbst eine einzige Nummer 2 ist viel zu viel in der Schule, und beide hatten in den ersten Monaten bis zu zwei pro Woche.

Es war ein kompletter und beschämender Alptraum.

Mein Ältester hatte während des gesamten Kindergartens und der ersten Monate der ersten Klasse anhaltende Probleme. Mein Jüngster hatte glücklicherweise nach den ersten paar Monaten keine #2-Unfälle mehr, hatte aber das ganze Jahr über durchgehend #1-Unfälle. Er wiederholt den Kindergarten teilweise wegen dieses Problems. Er ist nur ein unreifer kleiner Junge, der mehr Zeit braucht, um erwachsen zu werden (und das ist okay).

Erst vor ein paar Wochen, in der zweiten Woche des Sommercamps, hatte mein Kleinster während der Woche ein paar #1s und dann DREI #2s an einem einzigen Tag. Schade, da das letzte Mal schon so viele Monate her sind. Während der Schulbezirk zur Unterbringung verpflichtet ist, ist dies für das Camp nicht der Fall. Er wurde verständlicherweise rausgeschmissen. Ich kann nur vermuten, dass er zurückgekehrt ist, weil es eine große Veränderung in seinem Leben war, das Camp zu beginnen, sein erstes Schuljahr zu beenden.

Er ist jetzt zurück in seinem alten Kindergarten, wo er wieder viele #1s und ein oder zwei #2s hat, von denen ich weiß. Sie sorgen dafür, dass er sich selbst putzt, und sorgen doppelt dafür, dass er sich die Hände wäscht. Die logische Konsequenz ist, dass er weder ins Schwimmbad noch auf Ausflüge gehen kann, da es schwierig genug ist, sich vor Ort darum kümmern zu müssen. Bei den Gelegenheiten, bei denen er eine Nr. 2 hat, obwohl er daran erinnert wird, aufs Töpfchen zu gehen – und zurückgeschickt wird, um mehr zu sitzen, wenn er unweigerlich zu schnell aufsteht – geht er sofort ins Bett, ohne zu lesen oder zu singen, was bedeutet viel zu ihm. Er wird fast stolz auf dich zukommen und sagen: "Ich habe mich selbst vollgekackt."

Mein Ältester hat immer noch Unfälle, aber jetzt reicht es gerade noch zum "Durchkommen". Er behält es für sich (es ist nur ein bisschen ... was ihn verbrennt, was ihm Angst macht zu gehen, was ihn dazu bringt, es für sich zu behalten, was unmöglich ist, also wiederholt es sich). Nur ein paar Mal in diesem Schuljahr wird der Lehrer fragen, ob er versehentlich schmutzige Kleidung angezogen hat. Sie riechen etwas, aber verbinden die Punkte nicht.

Im vergangenen Monat hatte er mehrere Strecken von vier aufeinanderfolgenden Tagen, in denen er völlig clean blieb, und er bekommt Technologie und Taschengeld zurück, wenn er volle sieben Tage erreicht hat. Es ist viele Monate her, dass er ein Videospiel spielen oder Zeichentrickfilme schauen durfte. Technologie bedeutet ihm sehr viel, deshalb bin ich überrascht, dass es bei ihm nicht schneller funktioniert hat. Jetzt sieht er ältere Kinder mit Geräten im Camp, was einen Unterschied zu machen scheint.

Wenn er einen Unfall hat und wartet, bis wir es entdecken, und wir ihm sagen müssen, dass er sich putzen soll (was er gut kann), dann darf er für den Rest des Tages nicht nach draußen, was sich auf ihn auswirkt. Er muss sich darum kümmern, ohne dass wir davon erfahren. Wenn er das tut, können wir es als einen sauberen Tag zählen.

Und er weiß es absolut. Du riechst es, gibst ihm ein paar Minuten Zeit, um etwas dagegen zu unternehmen, und bittest ihn dann, „mir zu zeigen, dass ich falsch liege“, und er wird sofort richtig wütend. Wir erinnern ihn immer wieder daran, dass er sich unbedingt selbst darum kümmern muss, ohne darauf zu warten, dass wir es bemerken. Vielleicht könnten Sie mich davon überzeugen, dass "er einfach nicht weiß, dass es passiert", aber auf keinen Fall kann er nicht auf sich selbst aufpassen, wenn es passiert ist.

Ich gebe zu, dass wir in Bezug auf das Töpfchentraining länger im Sand steckten, als ich es mir gewünscht hätte, und wir sind definitiv in gewissem Maße für diese Situation verantwortlich. Aber so nachlässig waren wir noch lange nicht . Wir waren konsequent bei "Potty Dance" -Feierlichkeiten, gaben ein einzelnes M & M, wenn sie gingen, wenn es gesagt wurde, zwei, wenn sie alleine waren, drei für # 2. Wir haben auch Konsequenzen gezogen, wie zum Beispiel, als ihnen gesagt wurde, sie sollten gehen, es offensichtlich nicht tun und dann einen Unfall haben. Ich weiß nicht, wann es außer Kontrolle geriet, aber es ist offensichtlich über den Punkt hinaus, an dem man einfach abwarten muss.

Wir haben für beide Termine bei Gastro-Enterologen und für den jüngeren bei einem Urologen vereinbart, aber ich sage ehrlich, dass ich keine Sekunde daran glaube, dass es medizinisch ist. Diese Spezialisten sind Hammer und meine Jungs sind Nägel. Natürlich werden sie etwas Falsches finden. Als meine Älteste vor ein paar Jahren zum GE ging, steckte sie ihre Finger für weniger als drei Sekunden in ihn und sagte dann, er sei Encopresis, denke ich, war der Begriff ... was natürlich mehr von ihren Diensten erforderte.

Trotz meiner Skepsis tun wir, was nötig ist, um die medizinischen Möglichkeiten erneut auszuschließen (meine Frau denkt, dass medizinische Möglichkeiten tatsächlich möglich sind), und werden erneut alles tun, was sie empfehlen. Es wäre so einfach aufzugeben und einfach anzunehmen, dass es nur medizinisch ist. Es geht schon so lange, es ist so ein Teil ihres Lebens, dass es sich an diesem Punkt offensichtlich nach mehr als nur einer Wahl anfühlt.

Also, wie fangen wir mit diesen Jungs neu an? Ich hoffe, der 9-Jährige nähert sich dem Ende (das erste, was er mir sagt, wenn ich jetzt nach Hause komme, ist, wie viele "saubere" Tage er hatte), aber es fühlt sich an, als würden uns noch ein paar bevorstehen Jahren mit unserem Kleinen, und ich möchte versuchen, dass es möglichst schnell geht.

Was ich wirklich wissen möchte, ist, was wir tun können, um uns aus diesem riesigen Loch zu graben, in dem wir uns befinden, UNTER DER ANNAHME, DASS ES KEIN MEDIZINISCHER ZUSTAND IST.

Ich bin nervös wegen des potenziellen Eltern-Bashings, das daraus resultieren könnte. Wir sind verzweifelt und unbeschreiblich verlegen. Ich bin so ehrlich und offen wie ich kann, damit wir echte Antworten bekommen. Abgesehen von dieser enormen, klaffenden Kluft eines Problems fühlen wir uns wie ziemlich gute Eltern.

Fragen dieser Art sind auf unserem Stack tatsächlich üblich, und ich erwarte nicht, dass Sie von der Community negativ eingestellt werden. Ich verstehe, dass dies nicht nur frustrierend, sondern auch peinlich sein kann, und hoffe, dass Sie Ergebnisse erzielen. Ich werde dieser Frage unser encopresis-Tag hinzufügen. Auch wenn bei Ihren Kindern keine Enkopresis diagnostiziert wurde, kann das Tag dazu beitragen, Menschen mit ähnlichen Problemen, Antworten oder spezifischen Fachkenntnissen anzuziehen.
Dafür bin ich sicher nicht qualifiziert, aber hast du schon mal an psychische Probleme gedacht? Nicht, dass sie psychisch krank wären oder so, aber vielleicht geht es ihnen nicht so gut, und die Unfälle zeigen es? Situationen wie Scheidung, Reisen, Tod usw. Große Veränderungen können die Persönlichkeit eines Kindes belasten, und es braucht möglicherweise zusätzliche Aufmerksamkeit, die es durch Unfälle bekommt ... nur eine Idee.

Antworten (2)

Sie haben mein Mitgefühl. Ein Kind mit Enkopresis zu haben, ist schrecklich. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es ist, zwei Kinder mit diesem Problem zu haben. Eltern von Kindern mit idiopathischer Obstipation geben oft sich selbst und ihren Problemen beim Toilettentraining (die oft vorhanden waren) die Schuld.

Zuerst eine schnelle Beruhigung: Eine rektale Untersuchung, bei der Stuhl im Rektumgewölbe festgestellt wird, ist anormal und weist auf Verstopfung hin. Es schließt auch Analstenose oder andere Probleme als mögliche Ursache für Verstopfung aus. Mit der zusätzlichen Anamnese, die Sie bereitgestellt haben, lautet die richtige Diagnose Enkopresis. Der Arzt war nicht nachlässig. (Bitte nehmen Sie mich beim Wort. Sie war vielleicht flippig oder nonchalant, aber sie war nicht unbedingt nachlässig.)

Da das Rektumgewölbe (die letzten paar Zentimeter des Rektums) viele Nervenenden hat, reagiert es ziemlich empfindlich auf das Vorhandensein von Stuhl. Wenn der Stuhl in das Rektalgewölbe gelangt, verspüren die Menschen normalerweise den Drang, "zu gehen". Schlechte Innervation oder Innervationsverlust, freiwilliges Zurückhalten des Stuhls, chronische Verstopfung aus irgendeinem Grund usw. können dazu führen, dass das Rektum sowohl ausgedehnt als auch desensibilisiert gegenüber dem Vorhandensein von Stuhl wird.

Normale Menschen können Stuhl im Rektum halten, aber sie wissen es; es ist eine freiwillige Aktion und nicht sehr bequem; Je größer das Stuhlvolumen ist (oder je flüssiger er ist), desto unangenehmer wird es. Stuhl direkt im Anus in einer sozialen Situation verursacht das panische Gefühl , sofort ein Badezimmer finden zu müssen! . Aber wenn jemand lange genug im Stuhl bleibt (und Kinder tun das oft genug), verschwindet dieses Unbehagen schließlich und mit seinem Verschwinden gibt es keinen Drang mehr zu gehen. Mehr oder weniger wahrscheinlich ist dies bei Ihren Jungs der Fall.

Es wird Sie absolut nicht überraschen, dass dies die Eltern in ernsthafte Bedrängnis bringt; zu den kindern? Nicht so viel offensichtlicher Stress, aber viele vergrabene Probleme.

Und er weiß es absolut.

Ja und nein. Der Grad der Desensibilisierung (sogar gegenüber Geruch) ist bei diesen Kindern ziemlich erstaunlich. Aber Sie haben Recht, dass Stuhl in Kontakt mit der Haut brennt und als Abschreckung wirkt, um mehr Stuhl zu passieren.

Ich werde ehrlich sein und sagen, dass ich keine Sekunde lang glaube, dass es medizinisch ist.

Wieder gut, ja und nein. Wenn die Enkopresis auf die Denervation eines Dickdarmsegments zurückzuführen ist, ist sie definitiv medizinisch. Wenn es auf psychosoziale Probleme zurückzuführen ist, wird es medizinisch. Im Moment ist es bei Ihren Söhnen medizinisch, und sie müssen beide einen guten pädiatrischen Gastroenterologen aufsuchen, der viel Erfahrung mit Enkopresis hat. Höchstwahrscheinlich erfordert ihre Behandlung einen multidisziplinären Ansatz.

[W]was [können wir] tun, um uns aus diesem riesigen Loch zu graben, in dem wir uns befinden, UNTER DER ANNAHME, DASS ES KEINE KRANKHEIT IST.

Es tut mir Leid. In letzter Zeit versuche ich, Antworten zu schreiben, die sich mehr oder weniger auf das beschränken, was gefragt wird. Aber ich kann hier nicht.

Ihr könnt euch nicht aus diesem Loch herausgraben. Sie brauchen viel erfahrene, professionelle Hilfe und viel Unterstützung.

Bitte sehen Sie sich diese Frage und diese Antwort an . Ich könnte ein Buchkapitel über Encopresis schreiben, aber ich bin mir sicher, dass es schon viele, viele Male gemacht wurde.

Dinge, die bei Enkopresis oft nicht funktionieren: - große Bestrafungen
- Demütigung (wenn es wirklich so wäre, würden sie in der Schule gedemütigt und würden aufhören)
- von einem Kind zu erwarten, dass es weiß, warum es Enkopresis hat (können Sie das erklären Warum schlägt dein Herz so, wie es schlägt? Ich meine die sinusförmigen Schrittmacherzellen des Herzens und die elektrischen Leitungsbahnen? Ich glaube nicht. Aber dein Herz schlägt trotzdem.) Sie wissen es nicht wirklich.
- Sie zu zwingen, zu lange auf einer Toilette zu sitzen - mit Ihren Jungs darüber zu streiten

Sie erkennen den Teufelskreis der Enkopersis und das mangelnde Verständnis/die intellektuelle Trennung des Kindes an, wenn Sie das sagen

Er behält es für sich (es ist nur ein bisschen ... was ihn verbrennt, was ihm Angst macht zu gehen, was ihn dazu bringt, es für sich zu behalten, was unmöglich ist, also wiederholt es sich). Nur ein paar Mal in diesem Schuljahr wird der Lehrer fragen, ob er versehentlich schmutzige Kleidung angezogen hat. Sie riechen etwas, aber verbinden die Punkte nicht .

Und ich habe nur ihr Darmproblem angesprochen. Die Blase ist verwandt, aber ein ganz anderes Problem. Es gibt jedoch einige vielversprechende neue Abführmittel, die für das Problem verwendet werden, und es gibt Grund zu der Annahme, dass dies in einem Jahr der Vergangenheit angehören könnte.

Bitte lesen Sie über chronische idiopathische Obstipation und Enkopresis, um sich auf den Facharztbesuch vorzubereiten. Außerdem ist ein Ernährungstagebuch nie eine schlechte Idee. Manchmal taucht ein Muster auf, das mit Lebensmitteln zusammenhängt.

Das Folgende soll keinen medizinischen Rat geben, sondern Sie mit der Schwierigkeit dieses Problems vertraut machen. Sie werden jedoch viel lernen und können mit vollem Wissen in Ihre Pedi-GI-Beratung gehen.
Verstopfung bei Kindern und Jugendlichen: Diagnose und Behandlung von idiopathischer Verstopfung im Kindesalter in der Primär- und Sekundärversorgung. Pkt. 6
Behandlung von Enkopresis im Kindesalter: eine randomisierte Studie zum Vergleich von drei Behandlungsprotokollen.
Dysfunktionale Eliminationssyndrome – Wie eng sind Obstipation und Enkopresis mit spezifischen Erkrankungen des unteren Harntrakts verbunden?

Ihre Antwort scheint zu implizieren, dass es sich jetzt, unabhängig davon, wie es begann, ausschließlich um ein medizinisches Problem handelt. Dem stimme ich nicht zu. Aber ich akzeptiere, dass die Medizin jetzt ein wichtiger Teil der Gleichung ist und dass wir Hilfe aus einer Vielzahl von Disziplinen brauchen. Danke für deinen Einblick und die Referenzen.
@ user17208 - Ich stimme dir eigentlich zu, dass es nicht ganz medizinisch ist. Das ist einer der Gründe, warum ich gesagt habe, dass dies einen multidisziplinären Ansatz erhalten sollte (einer der Arme davon ist die Familientherapie). Auch hier habe ich nur eine Ahnung, wie schwierig das war; Wenn alle vergangenen Probleme und Muster ausgelöscht werden könnten und Sie neu anfangen könnten, wäre mein Rat anders. Aber so weit draußen ist es am einfachsten und klügsten, einfach Hilfe zu holen. Die rektale Desensibilisierung ist jedoch medizinisch.

Ich weiß nichts über #2, aber ich habe viel Erfahrung mit #1.

Es gibt einen Alarm, den Sie kaufen können (zum Beispiel http://bedwettingstore.com/bedwetting-alarms.html ) und ein hilfreiches Begleitbuch, um mit dem Urinieren zu arbeiten. Es funktioniert am besten, wenn sich das Kind bereit fühlt. Was wir taten, war, meinem Sohn von dem Alarm und der Annäherung zu erzählen und zu warten, bis er mich bat, einen Alarm zu kaufen. Er war 8 Jahre alt. In seinem Fall war er tagsüber trocken, aber nachts nicht.

Sie können 504 Pläne für die Schule erhalten. Ich glaube, der Americans with Disabilities Act (ADA) würde sie auch in außerschulischen Programmen abdecken.

Wenn Sie sie groß genug bekommen können, können Sie Schwimmwindeln verwenden.

Sie können große Klimmzüge verwenden, als wären sie Unterwäsche.

Es gibt Studien, die herausgefunden haben, dass es einen gewissen Zusammenhang zwischen Benetzung und/oder Verschmutzung und ADHS gibt.

Diese Probleme bedeuten nicht unbedingt, dass eines oder beide Ihrer Kinder ADHS haben, aber um Management- und Bewältigungsstrategien zu identifizieren, ist es hilfreich zu wissen, womit Sie es zu tun haben, und dann können Sie erfahren, was anderen dabei geholfen hat Bedingung. Vielleicht möchten Sie Ihre Kinder also auf mögliches ADHS untersuchen.


Bearbeiten -- Ich könnte Ihnen nicht mehr zustimmen, was den übermäßigen Gebrauch von Stimulanzien betrifft! Tut mir leid, dass ich das nicht klargestellt habe. Eine diskrete ADHS-Diagnose in der Hosentasche muss nicht automatisch zu Medikamenten führen, ich sehe es einfach als zusätzliche Informationen für die Eltern, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Eine ADHS-Diagnose, falls ein Elternteil eine erhält, muss nicht mit der Schule oder anderen Personen geteilt werden. Wenn Sie nach einem 504-Plan fragen und die Schule Sie zu einer Diagnose drängt, können Sie ihnen einen Euphemismus wie zum Beispiel Executive Control-Schwierigkeiten geben.

Ich denke, der Wecker für nächtliches Einnässen ist eine großartige Idee, wenn sie dazu bereit sind. Ich werde das mit meinem Neunjährigen ansprechen. Aber ich muss sagen, der ADHS-Vorschlag ist eine Strecke. Meine persönliche Überzeugung in Bezug auf ADHS ist, dass es VIEL überdiagnostiziert wird, insbesondere bei Kindern im schulpflichtigen Alter, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass meine Söhne damit diagnostiziert werden, selbst wenn sie KEINE Probleme mit dem Töpfchen haben, ziemlich hoch ist. Mir ist klar, dass es für einige Kinder und einige Erwachsene unbestreitbar real ist, aber wenn Sie wirklich meine ungeschminkte, unverblümte und zynische Meinung hören wollen: ADHS ist eine einfache Entschuldigung, um Ihr Kind unter Drogen zu setzen.
@ user17208 In eine ADHS-Beratung mit einer Präferenz gegen Medikamente zu gehen, kann eine nützliche Haltung sein, da Verhaltensinterventionen sowieso ein kritischer Teil der Behandlung von ADHS sind.