Wenn eine voll funktionsfähige, im Labor gezüchtete Bauchspeicheldrüse existieren kann, kann sie dann als Heilmittel für Typ-2-Diabetes verwendet werden?

Ist es ungefähr gleichbedeutend mit der Aussage, dass es bald eine Möglichkeit geben könnte, Typ-2-Diabetes zu heilen, wenn es eine voll funktionsfähige, im Labor gezüchtete Bauchspeicheldrüse gibt?

Vor kurzem habe ich schon nachgesehen, dass bei manchen Magenoperationen nur die Remission besteht.

Referenz: 1) http://care.diabetesjournals.org/content/34/Supplement_2/S361

2) http://www.medscape.com/viewarticle/733691 (Vollzugriff erfordert Mitgliedschaft)

Ihre Frage ist nicht klar. Ich verstehe, dass Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, aber versuchen Sie bitte, Ihre Frage anders zu formulieren, damit sie nicht geschlossen wird. Ich habe versucht, Ihren Titel zu aktualisieren, um festzuhalten, was Sie meiner Meinung nach fragen, aber bitte sprechen Sie weiter ...
@theforestecologist - sieht es gerade gut aus?
es ist besser, aber noch verbesserungswürdig. Bitte geben Sie die Quelle an, aus der Sie "ausgecheckt" haben, dass eine Remission vorliegt. Ich bin auch besorgt, dass Ihre Frage zu hypothetisch (und daher meinungsbasiert) ist und wahrscheinlich geschlossen wird. Versuchen Sie vielleicht, die Frage von einem weniger hypothetischen Standpunkt aus anzugehen.
Sie müssen definieren, was „Remission“ bedeutet. Millionen von Menschen leben mit einem gut kontrollierten Diabetes, indem sie ihre Ernährung überwachen und Medikamente einnehmen, offensichtlich zusammen mit einer Insulinergänzung. Bitte zitieren Sie auch Dinge, die keine "Mitgliedschaft" erfordern, um sie zu lesen.

Antworten (1)

Da der Konsens darin besteht, dass das zugrunde liegende anfängliche Problem bei t2dm die Entwicklung einer Insulinunempfindlichkeit bei Vorhandensein einer normal funktionierenden Bauchspeicheldrüse ist, führt der Ersatz dieser Bauchspeicheldrüse in einem fortgeschritteneren Stadium der Krankheit nicht zu einer Normalisierung der Glukosespiegel.

http://journal.diabetes.org/clinicaldiabetes/v18n22000/pg80.htm