Wenn jemandem der Arm abgeschnitten wird, wie wirkt sich das auf die Blutzirkulation im ganzen Körper aus?

Was ich im Wesentlichen frage, ist, dass, wenn jemandes Arm amputiert wird, das nicht einen erheblichen Teil seines Blutflusses unterbricht, weil die Blutgefäße, die normalerweise zur Hand des amputierten Arms und zum Rücken flossen, nicht mehr können? Wenn es heilt, bedeutet das, dass der Körper mehr Gefäße wachsen lassen muss, um den Kreislauf wieder zu schließen? Kompensiert der Körper dies einfach, indem er den Rest der Blutgefäße stärker belastet?

Bezieht es sich auf eine chirurgische Amputation?
Bitte geben Sie die Quelle an, aus der Sie die Informationen gefunden haben, dass der Schnitt an einer Stelle die Durchblutung im Ruhebereich des Körpers beeinflusst. Allerdings nicht viel Antwort, aber aus sehr gesundem Menschenverstand scheint es logisch. Wenn Sie zu Hause eine Wasserleitung haben und die Leitung undicht ist, würde der Wasserdruck fallen, sodass Sie langsamer Wasser bekommen würden. Auch im Falle dieser Heilung; Sicherlich regenerieren sich einige neue Blutkapillaren, aber wenn die Hand nicht mehr da ist, besteht meiner Meinung nach keine Notwendigkeit, die langen Arterien und Venen für die Hände zu regenerieren. nur Wunden "versiegeln" und scheinbar genug einen geschlossenen Kreislauf mit Kapillaren herstellen

Antworten (2)

Wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, fragen Sie, wie geht der Körper mit freigesetztem Blutvolumen nach der teilweisen Entfernung von Blutgefäßen um?

Die einfache Antwort ist, dass der Körper das Blutvolumen verringert. Unser Körper ist in der Lage, das Blutvolumen als Reaktion auf verschiedene Faktoren signifikant zu verändern.

Schauen Sie sich zum Beispiel dieses Papier an: Änderungen des Blutvolumens in der normalen Schwangerschaft. Es sagt, dass:

Eine gesunde Frau, die einen normal großen Fötus mit einem durchschnittlichen Geburtsgewicht von etwa 3,3 kg trägt, wird ihr Plasmavolumen um durchschnittlich etwa 1250 ml erhöhen, etwas weniger als 50 % des durchschnittlichen nicht schwangeren Volumens für weiße europäische Frauen von etwa 2600 ml.

Nach dem Schneiden des Arms wird ein Organismus also sein Blutvolumen verringern. Obwohl es einige Zeit dauern wird, ist eine Veränderung des Blutvolumens wahrscheinlicher als die Bildung neuer Gefäße.

Bei der Amputation eines oder mehrerer Gliedmaßen werden sowohl die Arterien als auch die Venen zu und von diesem Glied abgeschnitten. Der Körper kompensiert dies, indem er die Menge des zirkulierenden Blutes reduziert, um einen normalen Blutdruck aufrechtzuerhalten. Die beste Analogie, die ich liefern kann, wären elektrische Schaltungen: Bei einer Amputation entfernen Sie eine Schaltung, die als Parallelschaltung und nicht als Reihenschaltung angeschlossen ist. Daher ist es nicht erforderlich, nach der Amputation eine neue Verbindung herzustellen, damit die Schaltung abgeschlossen werden kann. Sie müssen nur die losen Enden blockieren (die Hauptarterie und -vene an die amputierte Extremität ligieren).

Eine Amputation führt nicht zu einer erhöhten Belastung des restlichen Systems, sondern bewirkt genau das Gegenteil. Das Herz als Pumpe wird effizienter, da das "Leitungssystem" jetzt kürzer und mit weniger Widerstand ist, und Menschen mit Herzinsuffizienz berichten von verbesserten Herzsymptomen nach der Amputation, und Menschen mit Bluthochdruck benötigen weniger Medikamente, um ihren Blutdruck zu kontrollieren. Tatsächlich verbessert sich die funktionelle Effizienz aller anderen lebenswichtigen Organe wie Nieren, Bauchspeicheldrüse und Leber als Folge der reduzierten Körpermasse (sie müssen jetzt weniger Zellen versorgen und entgiften). Wenn die Person Diabetiker war, verringert sich ihr Bedarf an externem Insulin,

Ich würde gerne Referenzen für die Kernaussagen sehen (die Blutmenge wird als Reaktion auf den Verlust von Gliedmaßen reduziert und die Herzfunktion nach dem Verlust von Gliedmaßen verbessert), aber der Hauptpunkt ist richtig: Unser Kreislaufsystem besteht aus Tausenden kleinerer paralleler Schaltkreise, die sich verzweigen abseits der Hauptschiffe im Kofferraum. Sobald die Blutgerinnung für die eigentliche Leckage gesorgt hat, geht der Rest des Systems wieder stabil.
Es gibt begrenzte Referenzen in Peer-Review-Journalen zu diesem Thema. Studien zu Amputierten sind sehr begrenzt, da dieses Wissenschaftsgebiet zu spezifisch ist, da Amputierte nur einen relativ kleinen Prozentsatz der Bevölkerung ausmachen. Das Gesamtblutvolumen wird jedoch im Allgemeinen basierend auf dem Gewicht der Person als Hauptprädiktor berechnet, und die Amputation von Gliedmaßen reduziert das Gewicht deutlich, was zu einem reduzierten zirkulierenden Blutvolumen führt: reference.medscape.com/calculator/estimated-blood-volume medicalalgorithms.com/blood- Volumen nach Amputation
Fairer Punkt über das Blutvolumen. Ich wunderte mich jedoch immer noch über die verbesserte Herzfunktion, und ich konnte dafür keine Beweise finden. Im Gegenteil, wenn man das Risiko für Herzinfarkte betrachtet, scheint es, dass Patienten, die aufgrund einer peripheren Gefäßerkrankung ein Glied verloren haben, ein noch höheres Risiko haben, und Patienten mit Gliedmaßenamputationen aus anderen Gründen keine Änderung des Risikos haben ( jneuroengrehab.biomedcentral.com /articles/10.1186/… ). Bei Beinamputierten scheinen kardiovaskuläre Komplikationen generell erhöht zu sein ( academic.oup.com/qjmed/article/101/4/251/1544580 ).
Die Verbesserung der Herzfunktion bezieht sich auf die sofortige verbesserte Effizienz der Wärme als Pumpe nach einer Amputation aufgrund der Reduzierung des Gefäßbaums, den diese Pumpe zum Betrieb benötigt, während der Herzmuskel unverändert bleibt und immer noch ein hohes Risiko für weitere Gerinnsel verursacht zukünftige Verschlechterung der Herzfunktion. Leider konnte ich keine Referenzen finden, die diese Aussage stützen, aber wenn Sie jemals einen Gefäßamputierten treffen, werden Sie wahrscheinlich bestätigen können, dass es wahr ist.
Sie haben vollkommen recht mit dem erhöhten Risiko kardiovaskulärer Komplikationen nach Gefäßamputationen, aber das ist etwas anderes als „verbesserte Herzfunktion nach Amputation“. Problem. Diese Personen haben nach einer Gefäßamputation weiterhin ein hohes Risiko für Gefäßkomplikationen in anderen Organen, und statistisch gesehen gilt eine Gefäßamputation als prädiktiver Risikofaktor für weitere Gefäßprobleme in anderen Organen.