Ich habe über den Windkessel-Effekt gelesen . Dann las ich über Pulsdruckwellen, die von der Peripherie reflektiert werden. Wenn die Pulsdruckwelle während der Diastole reflektiert wird und gleichzeitig durch den Windkesseleffekt Blut durch die Aorta nach vorne gepumpt wird, dann wirken zwei entgegengesetzte Kräfte, die auch in einer normalen Aorta Turbulenzen erzeugen sollten. Warum passiert das nicht?
Warum sehen wir selbst in normalen Situationen keine Turbulenzen in der Aorta?
Es gibt verschiedene Teile der Aorta, wo Turbulenzen möglich sind und wo nicht.
Es wird oft gesagt, dass wir in normalen Situationen keine Turbulenzen in der Aorta sehen können, weil die Aorta sehr steif und ihre Oberfläche sehr glatt ist . Dies ist jedoch eine Vereinfachung und betrifft eine durchschnittliche Person (mittleren Alters), die auch einen steifen Aortenbogen hat.
Beachten Sie, dass die Elastizität des Arcus aortae für 50 % des Volumens des peripheren Kreislaufs verantwortlich ist, wodurch ein nahezu kontinuierlicher peripherer Blutfluss entsteht, wie eine gute Krankenschwester sagt, siehe diese Veröffentlichung . Allerdings fließt nicht das gesamte Blut in die Rückwärtsrichtung. Es wäre interessant zu sehen, wie viel Blut rückwärts fließt. Dies würde helfen zu verstehen, was die wahrscheinliche Haube für Turbulenzen ist.
Diese Modelle, die durch die Antwort von Anongoodnurse verknüpft sind, sind einige Modelle, die verwendet werden, um Orte möglicher Turbulenzen diskret zu lokalisieren, aber sie scheinen nicht die Blutmenge zu berücksichtigen, die Turbulenzen erzeugen kann, sondern nur diskrete Modelle:
Zusammenfassend gibt es viele Modelle und Veröffentlichungen, um die Frage zu beantworten, wo die Turbulenzen sind. Sie versuchen jedoch, nichtlineare Probleme durch lineare Modelle zu beantworten. Ich habe keine Modelle gesehen, wo sie dies rigoros tun. Ich denke, wir sollten dieses Problem noch weiter eingrenzen, wie es Fukuda et al. getan haben. Sie schaffen es, einige gute Informationen zu liefern, indem sie nur einen Eingriff mit geringsten Turbulenzen in der Aorta in Betracht ziehen.
Im Allgemeinen können wir einige Turbulenzen im Arcus Aortae in der Diastole sehen, wenn das Blut von der Aortenklappe zurückprallt. Die Wände des Arcus aortae können etwa 50 % des linksventrikulären Volumens speichern. Ich weiß jedoch nicht, wie viel von diesem Blut zurückfließt und von der Vorhofklappe zurückreflektiert wird und die Möglichkeit von Turbulenzen verursacht.
[Impulsdruckwelle, die von der Peripherie reflektiert wird.
Der Pulsdruck ist systolisch minus diastolischer Druck. Pulswelle sind diese kleinen Wellen innerhalb der Atemwellen:
wo vasomotorische Wellen das große Ganze kontrollieren.
Wenn die Pulsdruckwelle während der Diastole reflektiert wird und gleichzeitig Blut von der Aorta nach vorne gepumpt wird - -.
Falsch! Das Blut wird vom Herzen gepumpt. Die Aorta ist nur ein Transportmittel. Im Allgemeinen wird etwas Blut vom Arcus aortae zurückreflektiert, das von der Aortenklappe zurückprallt.
[Wegen] des Windkesseleffekts wirken dann zwei entgegengesetzte Kräfte, die selbst in einer normalen Aorta Turbulenzen erzeugen sollten. Warum passiert das nicht?
Sie verwechseln hier verschiedene Begriffe und Prozesse.
Allgemein gesagt. Arcus aortae dehnt sich während der Systole aus. Es ist ein Zurückspulen in der Diastole (Entspannung des linken Vorhofs), Blut stürzt von der Aortenklappe ab, was möglicherweise einen Herzton erzeugt und den diastolischen Druck erhöht. Wie Anongoodnurse sagt, können Sie in dieser Phase einige Turbulenzen in der Aorta sehen, aber wenig, da die Wand der Aorta sehr glatt ist und nur ein kleiner Teil des Blutes von den Wänden der Aorta nach hinten fließt:
wo sehen Sie den Teil der Aortenspulen.
Es gibt Turbulenz in der normalen Aorta, von der angenommen wird, dass sie ein Mechanismus der Endothelverletzung ist, die zu Atherosklerose und Thrombusbildung führt.
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Léo Léopold Hertz 준영
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