Hat das transplantierte Herz ohne Medikamente einen vollen Sympatikus?

Ich lese dies und das , wo ich über diesen Satz nachdenke

[N]keine parasympathische Innervation [im transplantierten Herzen].

Bedeutet dieser Satz, dass das Herz dann die ganze Zeit in voller Sympathie arbeitet? Wahrscheinlich durch veränderte Systeme, aber immerhin. Zumindest die Regulierung des Blutdrucks unterstützt dies stark, hier für den generischen Medikationsplan.

Hat das transplantierte Herz ohne Medikamente einen vollen Sympatikus?

Mitteilung der Terminologie. Ich neige dazu, beim Schreiben zu überladen. Zum Beispiel kann ich sagen, dass es eine sympathische und parasympathische Versorgung des Herzens gibt, dh Innervationen von S und PS durch das endokrine System zum Herzen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie der Körper des Empfängers auf die Alpha- und Beta-Rezeptoren des Spenders im Herzen abzielen kann. Gibt es Variationen dieser Rezeptoren? Wenn ja, dann würde sich auch die Wirkung der sympathischen Stimulation von der ursprünglichen Stimulation unterscheiden. Daher darf kein vollständiger Sympaticus (oder Original) vorhanden sein. Die neue Stimulation kann zu einer stärkeren oder geringeren Aktivierung des Sympaticus führen.

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Antworten (1)

Die Versorgung des Herzens mit dem Parasympathikus erfolgt über Nerven und wird, wie bereits erwähnt, während der Operation abgeschnitten.

Die sympathische Versorgung des Herzens erfolgt auf zwei Wegen:

  1. Durch sympathische Nerven aus dem sympathischen Stamm
  2. Aus dem Nebennierenmark, das sowohl Adrenalin als auch Nor-Adrenalin direkt in den Blutstrom absondert

Das Herz enthält die Beta-Rezeptoren für das sympathische System, insbesondere die Ventrikel und Knoten (SA) und leitende Fasern. Diese Rezeptoren reagieren auf das Vorhandensein von Adrenalin und Nor-Adrenalin im Blut. Somit bleibt die sympathische Reaktion erhalten, während die parasympathische Reaktion verloren geht.

Es gibt zu jeder Zeit einen minimalen Nor-Epinephrin-Spiegel im Blut, der somit das Herz beeinflusst.

Rezeptoren im Herzen:Rezeptoren im Herzen

Das Herz enthält adrenerge (sympathische) und cholinerge (parasympathische) Rezeptoren. Wenn das Herz transplantiert wird, enthält auch das Spenderherz die gleichen Rezeptoren. Das einzige, was fehlt, sind die Nerven.

Das sympathische System leidet nicht so sehr wie das parasympathische System, da das Nebennierenmark das Nor-Epinephrin (dasselbe wie Nor-Adrenalin) ins Blut absondert, das beim Erreichen des Herzens die Beta-Rezeptoren am Herzen stimulieren kann.

Es gibt kein Organ, das Acetylcholin ins Blut freisetzt (glücklicherweise, da eine solche Freisetzung katastrophal wäre und zu Schock und Starre, möglicherweise zum Tod führen würde). Die parasympathischen Rezeptoren im Herzen erhalten also keine Reize.

Bearbeiten 1: Als Antwort auf Ihre Bearbeitung, ja, es gibt Polymorphismen in allen Rezeptoren. Aber die Struktur von Adrenalin und Nor-Adrenalin ist ziemlich konstant. Dies bedeutet, dass das Spenderherz auf einem ähnlichen Sympatikusniveau sein wird wie beim Spender zu Lebzeiten. Obwohl dies nicht mit dem Sympaticus-Zustand des Empfängers vor der Operation des jetzt entfernten Herzens identisch sein wird.

Hervorragende Antwort! Die Art der sympathischen Reize stammt also vom Nebennierenmark im transplantierten Herzen. Beim normalen Herzen gibt es zwei Typen - vom ersteren und vom sympathischen Stamm.
Ja, das Nebennierenmark ist eine Art sympathisches endokrines System, das bei Bedarf den ganzen Körper stimuliert
Gehe davon aus, dass Adrenalin/Gewebe stimuliert. Es gibt Alpha- und Beta-Rezeptoren. Wie wird das sympathische Aktionspotential erzeugt? Vom Rezeptor zur Peripherie und zum Herzen? Können Sie dieses von Adrenalin und Noradrenalin erzeugte Aktionspotential in einem EKG-Kanal deutlich sehen? Wahrscheinlich II oder MLII. Ich würde gerne den Kanal und die Situation finden, wo das Aktionspotential vom Sympathikus nicht sichtbar ist.
Ich glaube, ich habe Sie auf eine falsche Idee gebracht. Ich werde es in der Antwort näher erläutern
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Es gibt keine Nerven zum Herzen und daher wird in keinem Nerv ein Aktionspotential erzeugt. Die Rezeptoren befinden sich in den Herzmuskelzellen und leitenden Fasern. Die Effekte sind wie oben beschrieben
Es gibt einen Vagusnerv zum Herzen, also denke ich, dass das Aktionspotential durch die Freisetzung von Acetylcholin im Herzen erzeugt wird. Es gibt einen ähnlich neuronalen Sympathikusstrang zum Herzen. Was meinst du damit, dass es keine Nerven "zum" Herzen gibt? Ich meine damit, dass es die neuronale Komponente kombiniert mit dem endokrinen System + Rezeptoren gibt, also etwas zu Herzen geht.
In diesem Fall haben Sie Recht, es gibt keine parasympathische Versorgung des Herzens.
Gibt es in Ihren Definitionen eine sympathische Versorgung des Herzens? Ich neige dazu, Begriffe zu überladen und zu sagen, dass es sowohl eine S- als auch eine PS-Versorgung des Herzens durch das endokrine System gibt.
Ja, vielleicht war ich deshalb verwirrt. Ich habe mich auch mit dem Begriff "Aktionspotential" verwechselt. Ich habe das Muskelaktionspotential vergessen. Hat das deine Frage beantwortet?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie der Körper des Empfängers die Alpha- und Beta-Rezeptoren der Spender ansprechen kann. Gibt es Variationen dieser Rezeptoren? Wenn ja, dann würde sich auch die Wirkung der sympathischen Stimulation unterscheiden.