Werden Nährstoffe in der menschlichen Speiseröhre aufgenommen?

Nach dieser Frage zur Aufnahme in der menschlichen Mundhöhle (leider noch nicht vollständig beantwortet) bin ich neugierig, ob während des Abstiegs der Nahrung durch die Speiseröhre eine Nährstoffaufnahme erfolgt .

Und wenn ja, welche Voraussetzungen muss ein Nährstoff dafür erfüllen.

Antworten (1)

Aus mehreren Gründen bezweifle ich ernsthaft, dass dies ausführlich untersucht wurde.

Es gibt einen guten Grund, die Absorption durch die Mundschleimhaut zu untersuchen, da ein Medikament oder Glukose dort von Menschen gehalten werden kann, die eine schnelle Absorption eines Medikaments benötigen (z. B. sublinguales Nitroglycerin) oder von Menschen, die möglicherweise nicht schlucken können (z verlor das Bewusstsein). Wo es einen Grund gibt, etwas zu wissen, gibt es einen Grund, etwas zu studieren.

Die Speiseröhre hingegen ist normalerweise ein Bereich des schnellen Transports (eine Pille oder eine Flüssigkeit befindet sich beispielsweise in weniger als 10 Sekunden in der Speiseröhre). Während angenommen wird, dass eine gewisse prägastrische Absorption durch die Speiseröhre stattfindet und vorteilhaft sein könnte, um einen "First-Pass"-Metabolismus des Arzneimittels durch die Leber zu vermeiden, gibt es keine gute Methode, um ein Arzneimittel in der Speiseröhre zu halten. In Anbetracht dessen ist die Absorption aus der sublingualen Schleimhaut (wo eine Tablette aufbewahrt werden könnte) wertvoller als das, was in nur 6 Sekunden auf dem Weg zum Magen absorbiert werden könnte. Ab diesem Zeitpunkt verbringt es viel Zeit im Magen, in den verschiedenen Abschnitten des Dünndarms und im Dickdarm.

Die Absorption von Arzneimitteln aus dem Rektum wurde untersucht, da sie wiederum als Methode der Arzneimittelabgabe verwendet werden kann, wenn ein anderer Weg aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist.

Ösophagusmotilitätsstörungen treten auf, daher sind Untersuchungen der Ösophagusfunktion üblich. Da die Speiseröhre jedoch normalerweise nie der Ort für die Aufnahme von Nährstoffen ist, gibt es keinen Grund, sie zu untersuchen, außer um die reine Neugier zu befriedigen. Studien brauchen Zeit, beinhalten Freiwillige (oder bezahlte Empfänger), Risiken und Geld. Reine Neugier ist ein Grund, etwas zu studieren. Aber um all die zuvor genannten Faktoren zusammenzubringen und eine Studie zu finanzieren, überwiegt der Grund in der Regel die reine Neugier.

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Eine Ausnahme von der langsamen Transitzeit ist, wenn ein Divertikel vorhanden ist ... hier ist eine Fallstudie, die eine veränderte Absorption von Medikamenten zeigt, die durch ein Zenker-Divertikel verursacht wird: ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2429168 Grob ist die Lösung nicht Um die veränderte Absorption im Divertikel zu berücksichtigen und die Absorptionsraten von Medikamenten / Nährstoffen zu untersuchen ... stattdessen besteht die Lösung darin, es einfach zu schließen ...
ja ... Achalasie, CREST-Syndrom, Ösophagusnetze, Ösophagusspasmus, Krebs usw. ... nur um zu sagen, dass eine schnelle Transitzeit physiologisch ist, aber unter pathologischen Umständen möglicherweise nicht der Fall ist und die Speiseröhre möglicherweise ein Ort der Aufnahme ist in venöse Zirkulation und Lymphgefäße ... nicht sagen, dass es untersucht werden sollte, weil es wahrscheinlich nicht wichtig ist, nur sagen, dass Absorption unter ungewöhnlichen Umständen möglich ist ... auch ist es klug, dass er / sie bemerkt hat, dass orale Absorption, Magenabsorption, Darmabsorption, rektale Absorption wurden alle untersucht und warum nicht Ösophagus?
@JasandPruski - eigentlich hast du gerade eine wichtige Tatsache erwähnt: Einige Leute versuchen, Speiseröhrenkrebs mit Schleimhautmitteln zu behandeln, um genau diese Tatsache sowie den fehlenden First-Pass-Stoffwechsel auszunutzen. Tut mir leid, dass ich so pingelig wirke.
Was macht es zu einem "Schleimhautmittel"? anderes Pillendesign oder hoher 1st pass Metabolismus?
Längerer Kontakt mit der Schleimhaut. Es kann aber keine Pille sein.
dann ist es eine Lösung, nehme ich an