Wie gehe ich mit meinem 5-jährigen Sohn um, der ADS/ADHS hat und sich ständig schlecht benimmt?

Wir leben in Texas. Mein Kind ist 5 Jahre alt und ein Einzelkind. Bis vor 10 Monaten war ich alleinerziehend. Vom Alter von 9 Monaten bis vor 3 Monaten war ich die einzige, die sich um mein Kind gekümmert und es großgezogen hat. Wir sind vor kurzem zurück in die Stadt gezogen, in der meine Familie lebt. Der einzige Unterstützer war immer und nur mein Freund (den ich seit 10 Jahren kenne). Meine Familie unterstützt mich in keiner Weise bei all dem. Ich bekomme keine Anrufe oder SMS, um nach uns zu sehen. Ich habe mich von Anfang an an sie gewandt und immer noch hilft niemand, gibt mir eine Pause oder so.

Ich habe angefangen, Verhaltensprobleme zu bemerken, als er 2 Jahre alt war. Ich habe mich an ein ECI-Programm (Early Child Intervention) gewandt. Es begann aufgrund einer Sprachverzögerung. Also brachte ich seine Verhaltensprobleme unserem ECI-Sachbearbeiter zur Sprache. Außerdem war er bis zum Alter von 3 Jahren nicht mit anderen Kindern zusammen. Ich war mir nicht sicher, ob das Verhalten eine ganz andere Situation war. Es waren nicht nur Wutanfälle. Ich konnte buchstäblich nicht im Stadtbus sein, appt oder zum Lebensmittelgeschäft gehen. Mein Sohn würde schwingen, kratzen, beißen und sogar aus voller Lunge schreien. Es war schrecklich und peinlich. Ich konnte nichts tun. Es gab immer einen Erwachsenen, der versuchte einzugreifen oder meine Erziehung in Frage zu stellen. Wenn ich die Dinge ignorierte, die mein Sohn tun würde, würden ihm Erwachsene Aufmerksamkeit schenken oder sagen: "Er ist nur ein Kind".

Mit 3 war mein Sohn in der öffentlichen Schule. Platziert in einer Klasse des Vorschulprogramms für Kinder mit Behinderungen (PPCD). Ich hatte Angst um die Lehrer und Schüler, aber sie haben es großartig mit ihm gemacht. Sie sahen das Potenzial in ihm. Er schlug, biss, zog Haare, warf Gegenstände, zerstörte die Klasse bei zwei verschiedenen Gelegenheiten. Wenn er eine Auszeit auf einem Sitzsack einlegte, brauchte er 15-20 Minuten, um sich zu beruhigen. Schrie, trat und warf sich auf den Boden.

Im Alter von dreieinhalb Jahren suchte ich Hilfe, weil ich Leute fragte, ob er möglicherweise Autist sei. Er wurde untersucht, er war nicht autistisch. Ich bemerkte dann die schnellen Stimmungswechsel und die Wut. Ich dachte, er sei vielleicht bipolar. Sie sagten mir, er sei zu jung, um ihn auf bipolar einzuschätzen, sie könnten ihn mit 7 darauf einschätzen.

Letztes Jahr im April wurde ich überwiesen, um ihn auf ADHS untersuchen zu lassen. Der Arzt, der ihn auf ADHS untersuchte, sagte, er zeige sowohl Anzeichen von ADS als auch von ADHS. Er wurde dann auf niedrige Dosen von Risperdone und Adderall gesetzt. Vor etwa 5 Monaten habe ich ihm beide Medikamente abgesetzt. Mein Sohn ist viel zu aufgeregt. Sogar seine Lehrer informierten mich jeden Morgen, dass er viel zu hyperaktiv war.

Jetzt ist mein Sohn auf einer neuen Schule. Neuer Lehrer. Neue Umgebung. Große Abwechslung zur anderen Stadt. Ich verstehe, dass er Zeit brauchen wird, um sich an die große Veränderung anzupassen. Aber seine Routine ist immer noch die gleiche. Es gelten die gleichen Regeln wie im vorherigen Heim.

Wir haben 3 Jahre gebraucht, um an der Routine festzuhalten und sie zum Laufen zu bringen. Aber jetzt ist es, als hätte er alles vergessen. Mein Sohn ist jeden Abend um 19:15 Uhr im Bett. Keine Süßigkeiten (es sei denn, es ist ein Stück Kuchen auf einer Geburtstagsfeier oder ab und zu ein Lutscher). Wenn er nicht zuhört oder sich schlecht benimmt, lasse ich ihn 5 Minuten lang an die Wand stellen. Jetzt schicke ich ihn in sein Zimmer, das er hasst . Wir nahmen sein Spielzeug und seinen Fernseher aus seinem Zimmer. Manchmal belohnen wir sein gutes Benehmen mit dem Fernseher oder ein oder zwei Spielzeugen. Ich habe ihm sogar eine Schatzkiste für gutes Benehmen gemacht.

Aber in letzter Zeit redet er zurück, gibt Grunzgeräusche von sich, weigert sich zuzuhören, macht wieder das Bett nass. Uns ignorieren oder sagen „Ich mag dich nicht“. oder "Ich hasse dich.". Er kommt von der Schule nach Hause und erzählt Halbwahrheiten oder erfindet Sachen. Zum Beispiel sagte er vor zwei Wochen, sein Lehrer habe gesagt: „Wenn du nicht an dieser Schule sein willst, dann geh in eine andere Schule und schau, wie andere Lehrer dich behandeln.“ Am nächsten Tag ging ich zur Schule und fragte den Lehrer, was er gesagt habe. Er sagte, mein Kind habe ihr gesagt : „Ich will dich nicht an dieser Schule. Ich mag dich nicht.“

Er erzählt den Lehrern alle möglichen unanständigen Sachen. Ich habe seine Lehrer über sein Verhalten aufgeklärt, das Lügen, Herumhacken und Entscheiden, um zu sehen, wer ihn mit Dingen davonkommen lässt. Und jetzt, wenn ich seine schlechten Entscheidungen oder sein schlechtes Verhalten korrigiere, bekommt er eine Einstellung und sagt: "Ich werde dich verraten." Im Grunde wirft er uns seine Lehrer entgegen. Da das Schulpersonal natürlich nicht seine Eltern sind, geht er davon aus, dass er in der Schule machen kann, was er will. Er bekommt Aufkleber, vielleicht ein Spielzeug aus einer Schatzkiste oder Popcorn. Er freut sich darauf, zur Schule zu gehen, weil er es als "Spielzeit" ansieht.

Ich habe das Gefühl, alles versucht zu haben. Als wäre ich verzweifelt nach Ratschlägen oder Ideen, wie man das Verhalten unter Kontrolle bekommt, das Einnässen auf dem Bett zu stoppen. Hören Sie auf, uns zu ignorieren, zu widersprechen, und zeigen Sie Respekt. Ich liebe meinen Sohn so sehr, dass es mir weh tut, hässlich behandelt zu werden. Alles, was ich jemals für ihn will, ist glücklich zu sein und zu wissen, dass er uns wichtig ist. Kein wütender unhöflicher Junge. Ein glücklicher liebevoller 5-jähriger. Bitte hilf uns.

Warum haben Sie sich entschieden, ihm die niedrigen Dosen von Risperdone & Aderall abzusetzen? Haben sie überhaupt geholfen? War der Arzt an dieser Entscheidung beteiligt? Waren Sie weiterhin bei dem Arzt, der sie verschrieben hat?
Die Medikamente waren niedrig dosiert und wurden ein wenig dreimal erhöht. Sie halfen nicht. Seine Lehrer bemerkten sogar, dass er übermäßige Energie hatte. Morgens viel zu hyperaktiv. Und die Essgewohnheiten änderten sich. B. bei weniger Essen oder Appetitlosigkeit. Jetzt isst er alles und fragt sogar nach Sekunden. Ich habe den Arzt nicht informiert, weil der nächste Schritt und die einzige andere Option, die sie empfahl, Steroide waren. Ich wollte ihm nie Medikamente verabreichen, aber ich brauchte ihn, um sein Verhalten zu Hause und in der Schule zu konzentrieren und zu kontrollieren. Wir werden ihn zu einem Arzt bringen und sehen, ob es andere Untersuchungen oder Ressourcen gibt, um ihm zu helfen.
Christine, danke für deine Antwort auf meinen Kommentar.
Da ich selbst mit ADHS diagnostiziert wurde, verstehe ich nicht, warum die Ärzte ihn angesichts dessen, was Sie beschrieben haben, diagnostizieren würden. Zu wie vielen Spezialisten haben Sie ihn gebracht, als Sie ihn auf Autismus getestet haben?
Hat sich sein Verhalten an seiner alten Schule durch ihre Interventionen verbessert?
Ich hoffe, meine Antwort unten hilft Ihnen. Es gibt Elterngemeinschaften und Spielgruppen für Kinder wie Ihres. Es gibt Antworten. Bitte gib nicht auf!
Ich möchte hinzufügen, ich bin froh, dass Sie ihn zu einem anderen Arzt bringen. Beim vorherigen Arzt hätte ich Sie ermutigt, ihm trotzdem zu sagen, dass er die Medikamente abgesetzt hat. Es sind wichtige Informationen für sie, insbesondere für die Koordination der Pflege. Wenn sie darauf bestehen, dass er Steroide nimmt, darfst du immer noch nein sagen. Auch wenn sie zurückkommen und sagen, du musst es tun oder du musst die Praxis verlassen, dann suchst du dir einen anderen Arzt.
hört sich für mich nach ADHS an, vielleicht findest du eine Gewichtsdecke vor dem Schlafengehen hilfreich, er kann sie auch benutzen, wenn er gestresst ist

Antworten (3)

Ich frage mich, ob bei Ihrem Sohn ADHS diagnostiziert wurde. Das Resperdone soll jemanden mit ADHS beruhigen und nur jemanden stimulieren, der kein ADHS hat. Wenn die Diagnose von einem Fachmann gestellt wurde, dessen Spezialgebiet ADHS ist, ist sie wahrscheinlich richtig, aber wenn es Ihr Hausarzt oder jemand mit minimalem Wissen und Kontakt damit war, könnte sie falsch sein. Ärzte schließen normalerweise die häufigsten Ursachen aus, es ist ein Schritt-für-Schritt-Prozess, also wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, zurückzugehen, als Sie wussten, dass die Medikamente nicht helfen. Der nächste Schritt wäre vielleicht Steroide gewesen, aber wenn das nicht funktioniert hätte, gäbe es einen anderen. Sie erwähnen, dass Sie planen, zur Diagnose zu einem anderen Fachmann zu gehen. Vielleicht solltest du ein psychologisches Gutachten einholen. Sie könnten die schnellste und hilfreichste Wahl für Sie und Ihren Sohn sein. Dein Sohn' Die Schule kann möglicherweise eine psychologische Untersuchung veranlassen. Viele Schulen tun dies, da es ihnen auch hilft, weil sie sehr detailliert sind und Ratschläge geben, wie sie sein Verhalten am besten steuern und ihn motivieren können.

In der 4. Klasse wurde bei mir ADHS diagnostiziert und behandelt. Aber es gab eine lange Reihe von Tests, die zuerst von einem Arzt durchgeführt wurden, der sich auf solche Probleme spezialisiert hatte. Es ist (für mich) wichtig zu wissen, dass meine Diagnose nicht auf der Wahrnehmung meines Verhaltens durch meine Eltern beruhte, sondern auf der Beobachtung meines Verhaltens durch einen Arzt. Einige der allgemeinen Symptome von ADHS sind einfach Dinge, die Kinder manchmal tun, weshalb es wichtig ist, dass ein Fachmann das Verhalten sieht. ADHS scheint eine sehr häufige Diagnose geworden zu sein, was mich befürchten lässt, dass es sich manchmal um eine Fehldiagnose handelt. All dies soll erklären, warum ich diese Antwort positiv bewerte

Haben Sie Druck und Dinge wie Sonnenbrillen und Ohrstöpsel oder Kopfhörer mit Geräuschreduzierung ausprobiert? Druck sind tiefe Umarmungen oder Druckkleidung. Sie könnten einen kleinen sicheren Ort schaffen, der Ihr Kind an allen Seiten berührt, die es möchte. Wir haben einen aus einem Karton gemacht und Teppich und Polsterung hineingelegt. Wir haben es immer kleiner gemacht, bis unser Schüler sagte, es sei gut. Er trat durch eine „Schwenktür“ ein und konnte sie von innen verriegeln. Es war Pappe, also hatten wir keine Angst, dass er stecken bleibt. Dieser Student war nonverbal, konnte aber definitiv seine Meinung kundtun.

Ich habe über 30 Jahre lang Verhaltensschüler und autistische Kinder unterrichtet. Ich werde Ihnen nicht den Bärendienst erweisen, über das Internet zu diagnostizieren. Das klingt nach Zuständen wie Autismus-Spektrum-Störung (ASD), Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), sensorischer Verarbeitungsstörung (SPD) oder vielleicht Depression, aber ich bezweifle, dass es Depression ist. Ich denke, Sie sollten es mit einem anderen Arzt versuchen.

Medikamente helfen manchmal, aber wenn Ihr Kind überempfindlich auf Reize reagiert, dann empfehle ich es sehr und ich vermute, dass es zusätzliche Hilfe braucht. Es kann einen großen Unterschied machen, Licht, Geräusche und Dinge, die gut klingen, wie leichte Berührungen, zu reduzieren. Ich habe miterlebt, wie Kinder von der Unfähigkeit, überhaupt damit fertig zu werden, zu der Fähigkeit übergingen, akademische Arbeiten zu lernen und am Schreibtisch zu sitzen.

Um fair zu sein, dieses Zeug ist wirklich schwer zu diagnostizieren und Hilfe gibt es nicht in einem 5-Minuten-Artikel oder Arztbesuch.

http://www.mytjacket.com/the-science-behind-it.html

Wenn eine 15-20-minütige Auszeit in einem Sitzsack funktioniert hat, dann können Sie ihm einen sicheren Ort zur Desensibilisierung nachbauen. Behalten Sie die gleiche Routine zu Hause bei und lassen Sie vielleicht seine neue Schule seine alte Schule anrufen und sehen, ob sie einige der Routinen übernehmen können, die ihm geholfen haben.

Einige Kinder haben Probleme mit Licht oder brauchen Druck, um sie unter Kontrolle zu halten (wie eine Gewichtsweste).

Wenn das nicht hilft, sollten Sie vielleicht eine Untersuchung der psychischen Gesundheit in Betracht ziehen. Ich würde die Schule fragen, ob sie Gemeindegruppen oder Leute kennen, die in der Lage sein könnten, Babysitter zu sein, um Ihnen eine Pause zu verschaffen.