Wie können Menschen, bei denen Denkstörungen diagnostiziert wurden, abgesehen von der Pharmakotherapie behandelt werden?

Im Allgemeinen wird eine schwere depressive Störung mit Pharmakotherapie und Gesprächstherapie sowie anderen kleinen Dingen behandelt, die unten aufgeführt sind:

Die Leute wissen, welche kleinen Dinge Sie tun können, wenn Sie depressiv sind:

  • oft trainieren
  • Achten Sie darauf, dass Sie ausreichend/nicht übermäßig essen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend/nicht übermäßig schlafen
  • Beteiligen Sie sich nicht an "depressiven" Verhaltensweisen wie Isolation, Grübeln usw.
  • mehr gesellschaftlich engagieren
  • Trennen Sie sich von Stresssituationen

Aber mir fallen keine der kleinen Dinge ein, die mit Denkstörungen verbunden sind, wie Schizophrenie...

Aus irgendeinem Grund fällt mir nur die kognitive Heiltherapie ein...

Was sind die entsprechenden Kleinigkeiten, die das Gegenstück zur oben gezeigten Liste bei Denkstörungen sind?

"Senden Sie Ihrer Familie und Ihren Freunden gute Wünsche." Diese Praxis heilt meine Schizophrenie sehr erfolgreich. Ich wurde wahnsinnig, weil ich der Sinnesbefriedigung zu viel nachgab. Die karmische Schuld nahm zu, bis sie unerträglich wurde. Das Leiden war sehr intensiv. Die Dinge änderten sich zum Besseren, als ich anfing, meiner Familie gute Wünsche zu senden. Wir sind verantwortlich für die Entstehung und Heilung unserer Geisteskrankheit.

Antworten (3)

Die Forschung von Josef Parnas und anderen hat zur Untersuchung anomaler Erfahrungen geführt, einer philosophischen Struktur zur Untersuchung kognitiver Störungen. Die Forschung zwischen Philosophen, Neurowissenschaftlern und Psychiatern zeigt Gemeinsamkeiten des ungeordneten Denkens, insbesondere der anomalen Selbsterfahrung. Das EASE wurde als Behandlungshilfe entwickelt, um Psychiater darin zu schulen, wie sie Patienten erkennen und darauf reagieren können, die versuchen, ihre Symptome einer Denkstörung zu erklären.

http://easenet.dk/

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Handest P, Parnas J. Klinische Merkmale von Erstpatienten mit schizotypischer ICD-10-Störung. British J Psychiatry, 2005; 187 (Ergänzung 48): 49-54.

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Skodlar B, Tomori M, Parnas J. Subjektive Erfahrung und Suizidgedanken bei Schizophrenie. Umfassende Psychiatrie. 2008, im Druck, online verfügbar.

Vollmer-Larsen A, Handest P, Parnas J. Zuverlässigkeit der Messung anomaler Erfahrungen: die Bonner Skala zur Bewertung grundlegender Symptome (BSABS). Psychopathologie, 2007, 40; 345-348.

Dialektisch-behaviorale Therapie (DBT) ist ein einzigartiges Kompetenztraining, das aus vier Modulen besteht: Core Mindfulness, Stresstoleranz, Emotionsregulation und zwischenmenschliche Effektivität. Ursprünglich wurden diese therapeutischen Fähigkeiten zur Behandlung der extrem schwer beherrschbaren Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickelt. Nach dem immensen Erfolg erweiterte sich die Behandlungsgruppe jedoch erheblich.

Die Module wurden sorgfältig und speziell entwickelt, um Einzelpersonen beim Umgang mit ihren Verhaltensweisen, Emotionen und Gedanken zu unterstützen. Jedes Modul enthält eine Reihe von „Kleinigkeiten“, die den Betroffenen in ihrem Bedarfsbereich helfen sollen.

Zum Beispiel lehrt das Kern-Achtsamkeitsmodul Einzelpersonen (mit Übung), ihre Gedanken zu verlangsamen, sich in den gegenwärtigen Moment zu bringen und die Kontrolle über ihre Gedanken wiederzuerlangen, indem sie den Geist trainieren, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren – auf den einen Moment. Dieses spezielle Training wird typischerweise in Form von tiefen Atemübungen eingeführt, bei denen der Fokus der Übung darauf liegt, nur an den Atem zu denken, der in die Lunge/den Körper eintritt und sie verlässt.

Die anderen Module bieten ähnliche geschickte Trainingstechniken, die sowohl für das Individuum als auch für das jeweilige Modul spezifisch sind. Ich kann mir vorstellen, dass Sie die Antworten finden, die Sie suchen, indem Sie sich mit dem Lehrplan, den Techniken und Zwecken befassen, die direkt unter der Oberfläche der DBT-Module liegen.

Herzlich willkommen! Die besten Antworten auf dieser Website enthalten Referenzen, um die Behauptungen zu untermauern und interessierten Lesern die Möglichkeit für weitere Hintergrundrecherchen zu bieten. Könnten Sie Ihre Antwort um einige Referenzen erweitern?

Ich wollte schon lange ein Buch zum Thema Gemütszustände schreiben. Hier sind meine Erkenntnisse:

Menschen neigen normalerweise dazu, den ganzen Tag über unterschiedliche Geisteszustände zu erleben. Von Liebe über Angst zu Wut zu Kreativität. Jeder färbt die Wahrnehmung deutlich und beeinflusst den Ausblick auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nur für eine bestimmte Zeit. Der Geisteszustand beeinflusst die Art von Maßnahmen, die Menschen wahrscheinlich ergreifen werden.

Zum Beispiel ist romantische Liebe ein Motivationszustand gegenüber einer bestimmten Person. Es ist gekennzeichnet durch die Wahrnehmung eines überidealisierten Bildes dieser Person, den Wunsch, mit dieser Person zu sprechen und ihr nahe zu sein. Fantasien und Gedanken an diese Person. Im Fall der Liebe gibt es ein klares, irrationales Denkmuster, „diese besondere Person auf den Sockel zu stellen“. Der Zustand der Liebe würde die Einstellung der Liebenden zu Ehe und Kindern beeinflussen.

Jeder Zustand hat eine bestimmte Anfangszeit und Dauer. In Ihrer Frage haben Sie erwähnt, Erinnerungen zu vermeiden, da sie die Person wahrscheinlich in einige der negativeren Geisteszustände ziehen.

Die gleiche Art von Definitionen kann man für andere kognitive Geisteszustände erhalten, die einem „unter die Haut gehen“ können – Angst, Angst, Kreativität, Glück usw. Das kleine, was man tun kann, ist sich daran zu erinnern, wie sich verschiedene Zustände anfühlen, welcher Art von Handlungen, die sie veranlassen, und wie sie den Ausblick auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussen. Das nimmt die Angst vor dem Unbekannten.

Das Wichtigste, woran man sich erinnern sollte, ist, dass jeder Zustand vorübergehend ist, sich aber dennoch so nahtlos anfühlt, dass es üblich ist zu glauben, dass die Dinge für immer so sein würden.

Natürlich können andauernde kognitive Störungen wie Schizophrenie viel intensivere und bizarre Zustände hervorrufen, als sie ein gewöhnlicher Mensch erleben würde, aber der Mechanismus der beginnenden Erfahrungsveränderung sollte immer noch derselbe sein.

Ich habe gefragt, was hier Geisteszustände bedeuten
@jiniyt diese Zustände sind sehr subjektiv, und ich weiß, dass der Zustand der romantischen Liebe ziemlich eingehend untersucht wurde und es klare Muster neuronaler Aktivierungen gibt, ähnlich denen der Sucht (nach einer Person). Dies könnte ein guter Ort sein, um mit der Recherche zu beginnen.