Angenommen, Sie befinden sich 45 Minuten in Rückenlage. Außerdem: Du stehst plötzlich und schnell und ohne sympathische Aktivität auf. Der venöse Rückstrom (glatte Gefäßmuskulatur) passt sich schneller an die Veränderung an (Abnahme des venösen Rückstroms), sodass Blut zum Herzen zurückgeführt wird, bevor sich der Sympatikus an die erhöhte Herzleistung angepasst hat. Dadurch wird das in das Herz eintretende Blutvolumen deutlich erhöht. In einer pathologischen Situation, in der die systemische Vasokonstriktion nicht normal auftritt, ist das Herz nicht in der Lage, die Überdehnung zu bewältigen; was zu Schmerzen während des zweiten Herzzyklus führt.
Mich interessiert, in welcher Phase das Herz am anfälligsten ist:
oder expliziter (aus meiner Antwort hier )
Ich denke, das Füllen kann normal erfolgen, aber nicht mit der plötzlichen isovolumetrischen Kontraktion (die meisten sympathischen Innervationen hier, daher denke ich, dass dies das schwache Glied ist). Wenn sich zu viel Blut in den Ventrikeln befindet, wird ein Teil des Blutes von den Ventrikeln in die Vorhöfe zurückgeworfen, was ein schmerzhaftes Gefühl und möglicherweise eine Tachykardie verursacht (sowie ein möglicherweise erhöhtes Risiko für Vorhofflimmern, wenn solche Ereignisse regelmäßig auftreten).
Ist die isovolumetrische Kontraktion (Systole der Ventrikel) des Herzzyklus das mögliche schwache Glied bei der Anpassung an einen plötzlich erhöhten venösen Rückstrom?
Raoul gibt vernünftige Kommentare:
Das hintere 1/3 des Septums wird von der folgenden Arterie versorgt, in der jede Ischämie die isovolumetrische Kontraktion schwächen kann (TODO, dies muss viel sorgfältiger diskutiert werden):
Raul
Léo Léopold Hertz 준영
Raul
Léo Léopold Hertz 준영