Warum ist eine Defibrillation bei Asystolie ("flache Linie") nutzlos?

In den meisten populären medizinischen Dramen, wenn ein Patient einen Herzstillstand und „Flatlines“ hat, verwenden die Ärzte oft einen Defibrillator, um „das Herz wieder in den Rhythmus zu bringen“. Ich weiß, dass das richtige Protokoll eigentlich HLW und Epinephrin ist (wenn möglich). , und dass Sie Rhythmen wie Kammerflimmern schocken sollten.Aber warum hilft es nicht, das Herz bei Asystolie zu schocken?

Wenn das bitte jemand erklären könnte, wäre das super.

Antworten (4)

Laienhaft ausgedrückt: Eine Asystolie wird durch die Elektroschocks eines Defibrillators nicht beeinträchtigt. Ein Defibrillator wird verwendet, wenn das Herz flimmert, weil es tatsächlich eine Asystolie verursacht. Die Idee ist, dass Sie das Herz im Grunde in einen leeren Zustand zurücksetzen, damit Sie mit dem normalen HLW-Verfahren beginnen können, um dem Herzen zu helfen, zu einem normalen Rhythmus zurückzukehren. Deshalb sehen Sie, wie sie zwischen den Schocks CPR anwenden.

Quellen:

http://emedicine.medscape.com/article/757257-treatment

http://en.wikipedia.org/wiki/Defibrillation#In_popular_culture (Zitat erforderlich)

http://calsprogram.org/manual/volume3/section12/CV/08-CV7AsystoleTreatment13.html

Würden Sie bitte ein oder zwei Referenzen angeben, um Ihre Antwort zu untermauern?
@MikeTaylor Ich habe ein paar Referenzen hinzugefügt. Obwohl ich keine offensichtliche Referenz für das Bit "verursacht Asystolie" finden kann, denke ich, dass der Calsprogram-Link es auf einer verlinkten Seite enthalten könnte.
@GeorgeDaccache Bitte beachten Sie: Ich habe NULL medizinische Erfahrung oder Kenntnisse über Defibrillatoren. All diese Informationen wurden in 5 Minuten googeln gefunden. Ich schlage wirklich vor, dass Sie versuchen, diese Recherche das nächste Mal selbst durchzuführen. So geht es schneller.
CPR versetzt das Herz nicht wieder in den normalen Rhythmus. Das ist ein elektrisches Phänomen, das von Schrittmacherzellen im SA-Knoten ausgelöst wird (dem ich zustimme, dass er normal funktionieren kann, indem VT/VF defibrilliert wird, aber keine Asystolie). Die HLW sorgt lediglich mechanisch für den Anschein einer Zirkulation, während das Herz dies aufgrund irgendeiner Arrhythmie nicht intrinsisch tut.

Das Herz hat Nervenzellen, die synchron feuern sollen. Dadurch kann das Herz effektiv pumpen. Flimmern ist, wenn Nervenzellen (oder die Herzzellen selbst, die eine gewisse "Schrittmacher" -Aktivität haben) asynchron feuern, was bedeutet, dass kein Blut gepumpt wird.

Der Schock bewirkt, dass alle Einheiten gleichzeitig feuern (was nicht gerade eine Asystolie ist), in der Hoffnung, dass, wenn die elektrische Aktivität wieder aufgenommen wird (nachdem wir einen Schock abgegeben haben, warten wir und schauen auf den Monitor, um zu sehen, ob es einen regelmäßigen Herzschlag gibt , beginnen wir nicht mit der HLW, es sei denn, dies ist nicht der Fall), wird dies in einer geordneten, synchronen Weise geschehen.

Bei der Asystolie (flache Linie) gibt es keine effektive elektrische Aktivität des Herzens mehr. Es gibt im Grunde keine unorganisierte elektrische Aktivität, die versucht werden könnte, mit einem Schock zurückzusetzen.

Deshalb macht es keinen Sinn, jemanden mit Asystolie zu schocken. Im Fernsehen werden Menschen in Flatline in einen stabilen Sinusrhythmus geschockt. Das passiert einfach nicht im wirklichen Leben. Genauso wenig wie ein tiefes Durchatmen und Aufflattern der Augenlider, wie es oft im Fernsehen gezeigt wird, wenn jemand verhaftet und wiederbelebt wird.

Asystolie @ Medscape.com
Behandlung von Asystolie @ Medscape.com

Defibrillatoren werden verwendet, um bestimmte Herzrhythmusstörungen (das Herz schlägt aus dem Rhythmus) wie Flimmern zu korrigieren – daher der Name Defibrillator.

Es schockt das Herz im Grunde, damit es vollständig aufhört zu schlagen , und hofft, dass die Arrhythmie korrigiert wird, wenn es wieder zu schlagen beginnt. Es ist so etwas wie "ausschalten und wieder einschalten", um ein Computerproblem zu lösen.

Wenn Sie eine Asystolie haben, wird das Schocken nichts bringen, weil das Problem woanders liegt. Es wäre, als würde man versuchen, einen Computer zurückzusetzen, wenn man keinen Strom hat.

@VanceLAlbaugh - Die Anfrage nach Referenzen ist in Ordnung. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Antwort zu vereinfacht ist, schreiben Sie Ihre eigene. Die Antwort ist – obwohl es sich um eine Analogie handelt – grundsätzlich richtig. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich gerne Ihre Antwort sehen.

Wenn sich das Herz im "ASYSTOLE"-Modus befindet und Sie eine gerade horizontale Linie auf dem Bildschirm sehen, bedeutet dies, dass kein elektrisches Signal durch den Ventrikel fließt, der die Ausflusskammer ist, die sich zusammenzieht, um Blut von der linken Seite in den systemischen Kreislauf zu pumpen. "SYSTOLE" bedeutet Vertrag schließen. „ASYSTOLE“ bedeutet, sich nicht zusammenzuziehen. Es gibt keine Aktivität im Ventrikel, die behoben werden muss, also macht es keinen Sinn, das Herz zu schocken, wenn es nicht eingeschaltet ist, das sich im "ASYSTOLIC" -Modus befindet, aber wenn Sie einen so abnormalen Rhythmus wie bei VF oder V-Fib sehen, dann schocken Sie das Herz, um es wieder in einen normalen Rhythmus zu versetzen.

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