Stellt Ebola „ein geringes Risiko für die allgemeine US-Bevölkerung“ dar?

Wir befinden uns derzeit inmitten des größten Ebola-Ausbruchs aller Zeiten mit fast 900 Toten und mehr als 1.600 Infizierten durch die Krankheit in Liberia, Guinea, Sierra Leone und jetzt Nigeria. Der Tribut der Krankheit steigt weiter.

Eine der großen Fragen, mit denen wir uns in den Vereinigten Staaten konfrontiert sehen, wenn wir über den Ausbruch in den Nachrichten lesen: Wie hoch ist das Risiko, dass sich Ebola außerhalb Westafrikas ausbreitet?

Thomas Frieden, Direktor des Center for Disease Control sagt :

„Ebola stellt nur ein geringes Risiko für die allgemeine US-Bevölkerung dar“, und dass seine Ausbreitung in den USA „nicht in Sicht ist“, sagte Frieden.

Seine Autorität als Leiter einer der weltweit führenden Organisationen für Infektionskrankheiten gibt uns Grund, uns sein Wort zu Herzen zu nehmen. Aber was ist die Begründung hinter dieser Erklärung, und ist sie vernünftig?

Nicht gerade ein wissenschaftliches Zitat, aber Tom Clancy (von dem allgemein bekannt ist, dass er einigermaßen solide Informationen in seinen Techno-Thrillern verwendet hat) bemerkte in Executive Orders , dass Ebola in den USA aufgrund des ziemlich feindlichen Klimas eine schwere Zeit haben würde; und dass die "beliebteren" Sorten nicht in der Luft sind. Hoffentlich findet jemand ein strengeres Zitat zu diesem Thema als einen Technothriller :)
"Little Risk" ist mehrdeutig. Wir müssen berücksichtigen: 1. Wahrscheinlichkeit des Ereignisses + 2. Folgen des Ereignisses. Die Folgen eines Ausbruchs sind enorm. Die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs ist zwar gering, aber nicht null. Ich würde sagen, das Risiko eines Ebola-Ausbruchs ist definitiv größer als das Risiko eines katastrophalen Meteoriteneinschlags in den nächsten 100 Jahren.

Antworten (1)

Die WHO-Website hat einige gute Informationen über Ebola. Insbesondere,

Ebola breitet sich dann in der Gemeinschaft durch Übertragung von Mensch zu Mensch aus, wobei die Infektion durch direkten Kontakt (durch verletzte Haut oder Schleimhäute) mit Blut, Sekreten, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Personen und durch indirekten Kontakt mit kontaminierten Umgebungen erfolgt solche Flüssigkeiten. Auch Bestattungszeremonien, bei denen Trauernde direkten Kontakt mit dem Leichnam des Verstorbenen haben, können bei der Übertragung von Ebola eine Rolle spielen. Männer, die sich von der Krankheit erholt haben, können das Virus noch bis zu 7 Wochen nach Genesung von der Krankheit durch ihren Samen übertragen.

Beschäftigte im Gesundheitswesen haben sich häufig bei der Behandlung von Patienten mit vermuteter oder bestätigter Ebola-Infektion infiziert. Dies geschah durch engen Kontakt mit Patienten, wenn Vorsichtsmaßnahmen zur Infektionskontrolle nicht strikt eingehalten wurden.

und etwas später

Es ist nicht immer möglich, Patienten mit EBV frühzeitig zu erkennen, da die ersten Symptome unspezifisch sein können. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass das Gesundheitspersonal die Standardvorkehrungen bei allen Patienten – unabhängig von ihrer Diagnose – in allen Arbeitspraktiken zu jeder Zeit konsequent anwendet. Dazu gehören grundlegende Handhygiene, Atemhygiene, die Verwendung persönlicher Schutzausrüstung (je nach Risiko von Spritzern oder anderem Kontakt mit infiziertem Material), sichere Injektionspraktiken und sichere Bestattungspraktiken.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die Patienten mit Verdacht auf oder bestätigtem Ebola-Virus betreuen, sollten zusätzlich zu den üblichen Vorsichtsmaßnahmen andere Infektionskontrollmaßnahmen ergreifen, um jeglichen Kontakt mit dem Blut und den Körperflüssigkeiten des Patienten und den direkten ungeschützten Kontakt mit der möglicherweise kontaminierten Umgebung zu vermeiden. Bei engem Kontakt (innerhalb von 1 Meter) mit Patienten mit EBV sollte das medizinische Personal einen Gesichtsschutz (einen Gesichtsschutz oder eine medizinische Maske und Schutzbrille), einen sauberen, unsterilen, langärmligen Kittel und Handschuhe (sterile Handschuhe) tragen für einige Verfahren).

Nachrichtenartikel haben auch andere wichtige Informationen gemeldet:

Die Ausbreitung der Krankheit wird durch das Misstrauen gegenüber der westlichen Medizin in einigen afrikanischen Gemeinschaften verschlimmert

Einige glauben, dass der Ausbruch ein Scherz ist – oder sogar, dass Gesundheitspersonal Patienten tötet.

Aber Dr. Walsh sagt, dass alle Fälle, die Großbritannien erreichen, weitaus besser zu handhaben wären. Er sagt: „Ebola ist mit modernen Methoden in modernen Ländern ziemlich eindämmbar. In Großbritannien wird es keinen größeren Ausbruch geben.“

Zusammenfassend ist Ebola beängstigend, weil es das Potenzial hat, eine Pandemie zu werden, die Millionen oder sogar Milliarden Menschen tötet, da sie sich leicht von Mensch zu Mensch ausbreiten kann. Es kann sich jedoch nur durch direkten Kontakt ausbreiten. Wenn die Leute das wissen, dann ist es einfach, die Ausbreitung zu verhindern.

Der Grund, warum es sich bereits so weit verbreitet hat, ist, wie Nachrichtenartikel berichteten, dass die Menschen in der Region nicht glauben, was ihnen gesagt wird. Das bedeutet, dass sie weiterhin unsichere Verhaltensweisen anwenden, wie z. B. Bestattungsrituale, bei denen sie den Körper eines an Ebola Verstorbenen berühren.

Wenn bei jemandem in den USA Ebola diagnostiziert wurde, würden Quarantänen eingerichtet, um alle Personen, die mit der diagnostizierten Person in Kontakt gekommen waren, vollständig zu isolieren. Außerdem würde jeder, der anfing, Krankheitssymptome zu zeigen, sofort unter Quarantäne gestellt und auf Ebola getestet. Ebola ist nicht ansteckend, bevor sich Symptome zeigen, daher würden diese Maßnahmen eine weitere Ausbreitung wirksam verhindern.

Mehr

Aus einem anderen Nachrichtenartikel :

Zu den Symptomen gehören Fieber, Kopfschmerzen, Durchfall und Erbrechen. Einige Patienten haben Atembeschwerden.

Ärzte fragen Patienten mit diesen Symptomen, ob sie kürzlich in die drei hauptsächlich vom Ebola-Ausbruch betroffenen Länder gereist sind: Guinea, Sierra Leone und Liberia. Sie fragen auch, ob Patienten in letzter Zeit Kontakt zu anderen Personen hatten, die in die Region gereist sind.

[DR. Eric Legome, Leiter der Notfallmedizin am Kings County Hospital in New York] sagte, dass Krankenhäuser eine niedrige Schwelle haben, um Patienten zu isolieren, was bedeutet, dass jeder, der auch nur im Entferntesten verdächtigt wird, infiziert zu sein, sofort auf eine isolierte Intensivstation gebracht wird, damit Gesundheitsbeamte Tests durchführen können .

Außerdem erklärt dieser Artikel anständig, warum die Eindämmung von Ebola ungefähr so ​​viel mit Soziologie zu tun hat wie mit Epidemiologie.


Aktualisieren:

Wir haben jetzt einen Fall von einem Mann, bei dem Ebola diagnostiziert wurde, während er in den Vereinigten Staaten war, und er ist gerade gestorben . Da er mehrere Tage lang Symptome zeigte, bevor er diagnostiziert und unter Quarantäne gestellt wurde, ist es möglich, dass er einige der Personen, mit denen er in Kontakt kam, infiziert hat. Innerhalb der Inkubationszeit von Ebola von 21 Tagen (29. Oktober 2014) zeigt jeder, der infiziert war, Symptome. 21 Tage nach der Genesung dieser Personen (Ende November 2014) können wir feststellen, ob diese Personen weitere Personen infiziert haben. Dies wird uns eine gute Vorstellung davon geben, wie gut das US-Gesundheitssystem mit Ebola umgehen kann, zumindest für eine kleine Anzahl von Infizierten.

Update (20. Oktober):

Bis heute werden 43 Personen nicht mehr überwacht , darunter auch die Familie des Verstorbenen. Zwei Krankenschwestern, die sich um ihn gekümmert haben, waren infiziert und werden behandelt. Innerhalb von etwa 21 Tagen wissen wir, ob es weitere Infektionen geben wird oder nicht.

Auch Nigeria wurde für Ebola-frei erklärt . In diesem Artikel wird auch erwähnt, dass Nigeria „bereits über ein robustes Gesundheitssystem verfügt“ und gute Arbeit geleistet hat, um die „fast 900 Menschen zu verfolgen, die potenziell Ebola ausgesetzt waren“. Infolgedessen gab es in Nigeria nur 20 bestätigte Ebola-Fälle.

Wenn Sie Artikel darüber lesen, was in den Vereinigten Staaten getan wird, werden Sie häufig feststellen, dass die Menschen, die Ebola ausgesetzt waren, überwacht werden, wie zum Beispiel die 43 Menschen, von denen jetzt bekannt ist, dass sie nicht infiziert sind. Dies deutet darauf hin, dass die USA gute Arbeit bei der Eindämmung von Ebola leisten, was die Behauptung weiter untermauert, dass die Krankheit „wenig Risiko für die allgemeine US-Bevölkerung“ darstellt.

Update (6. November):

Es gab keine zusätzlichen Infektionen durch den Fall in Dallas. Ab heute gibt es nur noch eine Person, die überwacht wird, und morgen wird die maximale Inkubationszeit von Ebola überschritten.

Die Fälle von Ebola in Texas haben uns das gegeben, was uns zuvor gefehlt hat – Beweise dafür, ob ein Ausbruch verhindert werden könnte oder nicht. Obwohl Thomas Duncan (der Mann, der starb) nicht unter Quarantäne gestellt wurde, während er symptomatisch war, wurde kein einziges Mitglied der Allgemeinheit von ihm oder den beiden Krankenschwestern, die er infizierte, infiziert.


Wenn Sie einen humorvollen Artikel darüber lesen möchten, warum wir uns keine Sorgen machen müssen, Cracked hat gerade einen Artikel darüber geschrieben .

Das sind interessante Informationen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie genau zeigen, warum Ebola nicht in den USA ankommen wird oder warum das US-Gesundheitssystem gut gerüstet sein könnte, um einen solchen Ausbruch zu bewältigen und schnell unter Quarantäne zu stellen. Gibt es kanonische Quellen, die darauf hindeuten, dass die USA relativ immun gegen Ebola sind?
@SamtheBrand Damit das Poster die Frage verbessern kann, müssen Sie meiner Meinung nach konkretisieren, was das Wort "immun" Ihrer Meinung nach bedeutet, wenn es auf einen Nationalstaat angewendet wird.
@Carlo_R. Ihr Kommentar ist nicht hilfreich. Es wäre viel besser, wenn Sie erklären könnten, warum Sie der Meinung sind, dass diese Antwort abgelehnt werden sollte, oder (besser) wie sie verbessert werden kann. Beifall.
@BrianM.Hunt Verzeihen Sie die Personifizierung. Mit „relativ immun“ meine ich: deutlich weniger anfällig für katastrophale Ausbrüche als die Entwicklungsländer. Haben wir schon einmal bewiesen, dass wir ein solches Ereignis verhindern können? Gibt es irgendwelche empirischen Beweise da draußen, die die Ankündigung stützen, dass wir nicht gefährdet sind? Oder sollten wir uns einfach auf das Wort der CDC verlassen?
@SamtheBrand: Danke für die hilfreiche Klarstellung. Es ist eine großartige Frage. FWIW (und es ist nicht viel wert) Ich habe das Gefühl, man müsste sich ziemlich tief mit den grundlegenden Unterschieden der menschlichen Interaktion zwischen Stammesafrika und den industrialisierten Vereinigten Staaten befassen. Mir ist keine Studie darüber bekannt, aber es wäre sehr interessant zu sehen, wie (und ob) Krankheiten wie Ebola in modernen westlichen Gemeinschaften fortbestehen können.
@SamtheBrand Ich glaube nicht, dass es solide empirische Beweise gibt, da die USA noch nie zuvor einen Ebola-Ausbruch eindämmen mussten. Einer meiner wichtigsten Punkte ist jedoch, dass Ebola sich nur durch Kontakt ausbreitet und somit leicht einzudämmen ist. Ich habe auch einen anderen Nachrichtenartikel gefunden, der über Vorsichtsmaßnahmen berichtet, die Ärzte in den USA treffen. Ich habe es am Ende meiner Antwort hinzugefügt.