Ich habe es an vielen Stellen wie der Wikipedia-Seite und dergleichen nachgeschlagen, und es ist klar, dass die häufigste Ursache für Parästhesien entweder ein ziemlicher Druck auf einen bestimmten Hautfleck ist, der zu einem Mangel an Blutfluss zum bestimmten Nerv führt Enden in dieser Extremität (nicht zu verwechseln mit einem Stopp des Blutflusses zur Extremität insgesamt) oder ein viel stärkerer Druck auf diesen Hautfleck für einen kürzeren Zeitraum. Dies ist zwar die häufigste Ursache, aber bei weitem nicht die einzige, die von einfachem Schlafen auf der falschen Seite des Bettes bis zu einer tödlichen Injektion reichen kann. Ich frage mich, was mit den Nervenzellen passiert, die auf zellulärer Ebene betroffen sind, und was dies auf zellulärer Ebene verursacht. Das Niveau, bei dem Pfund pro Quadratzoll nicht das sind, was bemerkt wird.
Unter den oberflächlichen Hautschichten befinden sich Rezeptoren, die Druck, Temperatur und Schmerz wahrnehmen. Diese Rezeptoren sind Teil des peripheren Nervensystems, das Reize wahrnimmt, und sie nehmen die Nachricht, die Details über den Reiz übermittelt, an den somatosensorischen Kortex des Gehirns weiter. Hier entsteht letztlich die Wahrnehmung von Schmerz, Brennen, Druck etc. Um das einfachste Beispiel zu nehmen: Wenn Sie den Blutfluss in einem Glied für kurze Zeit stoppen, werden diese Rezeptoren aktiviert und senden Signale an das Gehirn, die als Kribbeln oder Taubheit interpretiert werden. Bei stärkeren Schmerzen werden andere Rezeptoren aktiviert, die wiederum auf die gleiche Hirnregion projizieren, aber eine andere Botschaft ausgelesen wird. Wenn der Druck von einer Extremität entfernt wird, nehmen die Rezeptoren ihre normale Funktion wieder auf, wenn der Blutfluss wiederhergestellt ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Nociceptor
http://www.scholarpedia.org/article/Mammalian_mechanoreception
Ethan
V_ix
Ethan