Beeinträchtigt Autofahren die Eierstöcke von Frauen, drückt ihr Becken nach oben und verursacht klinische Probleme bei ihren Kindern?

Sheikh Saleh bin Saad al-Lohaidan, der entweder ein führender saudischer Geistlicher oder ein Rechtsberater einer Vereinigung von Golfpsychologen ist, soll gegenüber sabq.org (Originalseite unten, Aussage von reuters ) gesagt haben:

„Wenn eine Frau ein Auto fährt, nicht aus reiner Notwendigkeit, könnte das negative physiologische Auswirkungen haben, da funktionelle und physiologische medizinische Studien zeigen, dass es automatisch die Eierstöcke beeinflusst und das Becken nach oben drückt“, sagte er Sabq.

„Deshalb finden wir, dass diejenigen, die regelmäßig Auto fahren, Kinder mit klinischen Problemen unterschiedlichen Grades haben“, sagte er.

Sind das gültige Behauptungen?

Welche Beweise suchen Sie? Ich bezweifle, dass irgendjemand eine Studie darüber durchgeführt hat ... Wäre die Tatsache, dass es außerhalb von Saudi-Arabien keine Epidemien von verschobenen Becken bei Frauen gibt, Beweis genug?
Die Vorstellung, dass das nur passiert, wenn eine Frau „nicht aus reiner Not“ fährt, amüsiert mich am meisten. Es ist fast so, als ob das Autofahren aus der Not anscheinend ihre Eierstöcke dazu bringt, sich zu verhärten!
@nico Ich bin hier echt ratlos. Nun, die Reuter sagt, dass er ein Rechtsberater ist . Ich würde also nach Beweisen für seine Aussage suchen, die nicht als solche widerlegt oder abgetan werden kann. Natürlich werde ich nach Gegenargumenten suchen, um die Aussage zu widerlegen (obwohl ich nicht weiß, wie das gemacht werden soll). Wie beweisen wir, dass es keine Epidemie des verschobenen Beckens gibt? Haben wir diesbezüglich irgendwelche Statistiken? Wenn nicht, dann denke ich, dass seine Behauptung gültig sein könnte.
Sie sitzen beim Fahren in der gleichen Position wie als Beifahrer.
Gibt es eine Möglichkeit, die Prozentsätze von „Kindern mit klinischen Problemen“ zu vergleichen? Wenn die Behauptung wahr ist, sollte Saudi-Arabien eine statisch signifikant geringere Inzidenz solcher Probleme aufweisen.

Antworten (1)

Bei der Durchsicht der Literatur zunächst:

Suchen von Scholar nach diesen Phrasen:

  • 'physiologische Effekte fahren'
  • "Frauen fahren"
  • 'ergonomie fahren'
  • "Becken fahren"
  • 'Fahren + Eierstöcke'

... alle lieferten keine relevanten Studien, in denen Auswirkungen dieser Art diskutiert wurden, was darauf hindeutet, dass, wenn diese Art von Phänomen aufgetreten ist, niemand es für signifikant genug gehalten hat, um es zu untersuchen.

Eine Suche nach „treibendes Becken“ bringt eine halbwegs relevante Abhandlung über die Gestaltung von Sitzen in Abhängigkeit von der Position des Beckens zum Vorschein. Dieses Papier, das die Ergonomie der Fahrposition speziell in Bezug auf das Becken betrachtet und von einem Hersteller von Automobil- und Luft- und Raumfahrtsystemen veröffentlicht wurde, geht nicht speziell auf die angeblichen Probleme von Frauen beim Autofahren ein.

Außerdem liefert eine Scholar-Suche nach „dislodged pelvis“ genau 0 Ergebnisse, obwohl Sie ohne die Anführungszeichen eine Reihe irrelevanter Artikel finden. Eine Google-Websuche nach "Dislodged pelvis" liefert 106 Ergebnisse, von denen eines genau diese Frage ist, und die meisten anderen betreffen entweder eine Verschiebung während der Geburt (was natürlich eine Verschiebung des Beckens nach außen ist) oder eine Verschiebung nach einem Bruch , das ist eine hochenergetische traumatische Verletzung, nicht wirklich etwas, dem man begegnen kann, wenn man eine ereignislose Strecke fährt!

Schließlich, wenn man sich für ein Land entscheidet, in dem Frauen regelmäßig Auto fahren (ich habe mich für Großbritannien entschieden, weil ich es gewohnt bin, ihre Gesundheitsstatistiken zu lesen, und mit 30 Millionen Frauen gibt es eine anständige Stichprobengröße), gibt es keine signifikant hohe Inzidenz von Beckenbodenerkrankungen Trauma überhaupt, unabhängig vom Geschlecht. Code S33 der Statistik der Krankenhausfälle 2012 zeigt, dass in diesem Jahr 220 Personen mit einer Luxation, Bänderverletzung oder -schwächung oder Zerrung der Lendenwirbelsäule oder des Beckens eingeliefert wurden, darunter 148 Männer.

Daraus ist leicht ersichtlich, dass zumindest im Vereinigten Königreich ( wo etwa 66 % der Frauen einen Führerschein besitzen, etwa 80 % der Frauen unter 50 Jahren einen Führerschein besitzen ) etwa 67 % der Patienten mit Beckenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden dieser Typ ist männlich.

Wenn man bedenkt, dass eine Ursache für Beckenverletzungen die Geburt ist, kann ich meiner Meinung nach mit relativer Sicherheit sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Autofahren das Becken einer Frau in einem signifikant höheren Anteil verletzt als bei Männern.

NB: Ich hätte das gerne mit Statistiken aus Saudi-Arabien selbst angegangen, aber ich konnte keine so detaillierten Informationen für das Land finden.

Ich habe eine Ahnung, dass dies nur gesagt wird, um Frauen in Saudi-Arabien vom Autofahren abzuhalten. Schauen Sie sich den Fahrabschnitt an: en.wikipedia.org/wiki/Women's_rights_in_Saudi_Arabia