Beim TEDx Oslo Talk The Virginity Fraud 2017 verweisen die Moderatoren auf eine (angebliche) Studie zur Zuverlässigkeit von Jungfräulichkeitstests um 9:15 Uhr :
Die Absurdität von Jungfrauentests wird in einer Studie veranschaulicht, die an 36 schwangeren Teenagern durchgeführt wurde. Als die Ärzte ihre Jungfernhäutchen untersuchten, konnten sie nur bei zwei der 36 Mädchen deutliche Anzeichen einer Penetration feststellen. Wenn Sie also nicht glauben, müssen wir uns alle einig sein, dass in 34 Fällen von Jungfrauengeburten auch unser zweiter Mythos einen entscheidenden Schlag erlitten hat.
Ich kann das Papier jedoch nicht finden; die Moderatoren nennen weder Jahr, Land noch Autoren der Studie. Der einzige Hinweis darauf, den ich im Internet gefunden habe, weist auf den Vortrag zurück. Was verdächtig ist, da die Studie die Argumente von Talk perfekt verstärkt, ist äußerst eindrucksvoll, also sollte sie – angeblich – bekannt sein.
Hat diese Studie stattgefunden?
Siehe Genital Anatomy in Pregnant Adolescents: „Normal“ Does Not Mean „Nothing Happened“ Pediatrics , Januar 2004, Band 113, Seiten e67-e69.
METHODEN
Der Zweck dieser Studie war es, die Anamnese und die Befunde der genitalen Untersuchung bei 36 Jugendlichen zusammenzufassen, die zum Zeitpunkt oder kurz vor ihrer Untersuchung auf sexuellen Missbrauch schwanger waren. Die Krankengeschichte und die photokolposkopischen Objektträger wurden überprüft; Alter der Patientin, Vorgeschichte von einvernehmlichen Sexualkontakten, Gestationsalter des Fötus und schriftliche Dokumentation der Untersuchungsbefunde wurden analysiert. Alle Autoren überprüften alle Bilder gemeinsam und waren für die Krankengeschichte außer dem Schwangerschaftsstatus verblindet; Die Gutachter gaben ihre Interpretation als „unspezifisch“, „suggestiver Hinweis auf ein penetratives Genitaltrauma“ oder „eindeutiger Hinweis auf ein penetratives Genitaltrauma“ an. Zu den unspezifischen Untersuchungsbefunden gehörten Variationen der normalen Anatomie und Hymenalkonfigurationen, Kerben oder Unregelmäßigkeiten im Hymenalrand, die sich auf weniger als die Hälfte der Breite des Hymenalrands erstreckten, und offensichtlich vergrößerte Hymenalöffnungen, die von normalen Hymenalrändern umgeben sind. Anhaltspunkte für ein penetratives Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. und offensichtlich vergrößerte Hymenalöffnungen, die von normalen Hymenalrändern umgeben sind. Anhaltspunkte für ein penetrierendes Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. und offensichtlich vergrößerte Hymenalöffnungen, die von normalen Hymenalrändern umgeben sind. Anhaltspunkte für ein penetrierendes Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. Anhaltspunkte für ein penetrierendes Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. Anhaltspunkte für ein penetratives Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert.
ERGEBNISSE
Das Durchschnittsalter der Probanden betrug 15,1 Jahre (Bereich: 12,3–17,8 Jahre). Die Schwangerschaft wurde während des Klinikbesuchs, vor dem Besuch durch einen anderen Arzt oder nach dem Besuch durch eine qualitative β-Human-Choriongonadotropin-Urin- oder -Serumprobe oder Becken-Ultraschall bestätigt. Eine Jugendliche war mit ihrem zweiten Kind schwanger (das erste war auch das Ergebnis einer Vergewaltigung und wurde per Kaiserschnitt entbunden), eine hatte eine Fehlgeburt und eine Dilatation und Kürettage 2 Wochen vor ihrer Untersuchung und eine hatte 2 Monate vor ihr eine Abtreibung Untersuchung. Alle 3 dieser Jugendlichen hatten normale Untersuchungen. Eine 13-jährige Jugendliche, im sechsten Monat schwanger, erhielt die erste Bestätigung, dass sie schwanger war, während der sexuellen Übergriffsuntersuchung. Abb. 1 zeigt eine normale Untersuchung im 13. 8-jährige Jugendliche, die in der 8. Woche mit ihrem zweiten Kind schwanger ist. Insgesamt wiesen 22 (64 %) normale oder unspezifische Untersuchungsbefunde auf, 8 (22 %) hatten nicht eindeutige Befunde, 4 (8 %) hatten suggestive Befunde und 2 (6 %) hatten eindeutige Hinweise auf ein penetrierendes Trauma. Alle bis auf 1 der nicht schlüssigen Fälle waren Patienten, die vor >4 Jahren untersucht wurden. Die Fotos dieser Patienten zeigten entweder keine dokumentierte Spalte mit einer zweiten Untersuchungstechnik wie einem ballonbedeckten Abstrich oder mit der Knie-Brust-Bauchlage, oder die dokumentierte Spalte schien auf dem Foto eine flache Kerbe zu sein. Als die Kategorie „nicht schlüssig“ eliminiert wurde, waren 82 % der Untersuchungen normal, 11 % deuteten auf ein penetrierendes Trauma hin und 7 % waren definitiv. Sechsundfünfzig Prozent (N = 20) der Schwangerschaften waren das Ergebnis sexuellen Missbrauchs, 41 % (N = 15) waren das Ergebnis eines einvernehmlichen sexuellen Kontakts, und bei 1 Patientin (3 %) war nicht bekannt, ob die Schwangerschaft das Ergebnis eines Missbrauchs oder eines einvernehmlichen sexuellen Kontakts war. Bis zum Datum der letzten Menstruation oder laut Beckenultraschall waren 39 % in der 8. Schwangerschaftswoche, 28 % in der 9. bis 18. Schwangerschaftswoche und 19 % in der 18. Schwangerschaftswoche. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. und bei 1 Patientin (3 %) war nicht bekannt, ob die Schwangerschaft auf Missbrauch oder einvernehmlichen sexuellen Kontakt zurückzuführen war. Bis zum Datum der letzten Menstruation oder laut Beckenultraschall waren 39 % in der 8. Schwangerschaftswoche, 28 % in der 9. bis 18. Schwangerschaftswoche und 19 % in der 18. Schwangerschaftswoche. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. und bei 1 Patientin (3 %) war nicht bekannt, ob die Schwangerschaft auf Missbrauch oder einvernehmlichen sexuellen Kontakt zurückzuführen war. Bis zum Datum der letzten Menstruation oder laut Beckenultraschall waren 39 % in der 8. Schwangerschaftswoche, 28 % in der 9. bis 18. Schwangerschaftswoche und 19 % in der 18. Schwangerschaftswoche. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. 39 % waren ≤ 8 Wochen schwanger, 28 % waren 9 bis 18 Wochen schwanger und 19 % waren > 18 Wochen schwanger. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. 39 % waren ≤ 8 Wochen schwanger, 28 % waren 9 bis 18 Wochen schwanger und 19 % waren > 18 Wochen schwanger. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Dauer der Schwangerschaft unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe.
DISKUSSION
Trotz eindeutiger Hinweise auf sexuellen Kontakt (Schwangerschaft) hatten nur 2 von 36 Jugendlichen genitale Veränderungen, die diagnostisch auf ein penetrierendes Trauma hindeuteten.
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