Hat die im TEDx-Talk „Der Jungfräulichkeitsbetrug“ erwähnte Studie stattgefunden?

Beim TEDx Oslo Talk The Virginity Fraud 2017 verweisen die Moderatoren auf eine (angebliche) Studie zur Zuverlässigkeit von Jungfräulichkeitstests um 9:15 Uhr :

Die Absurdität von Jungfrauentests wird in einer Studie veranschaulicht, die an 36 schwangeren Teenagern durchgeführt wurde. Als die Ärzte ihre Jungfernhäutchen untersuchten, konnten sie nur bei zwei der 36 Mädchen deutliche Anzeichen einer Penetration feststellen. Wenn Sie also nicht glauben, müssen wir uns alle einig sein, dass in 34 Fällen von Jungfrauengeburten auch unser zweiter Mythos einen entscheidenden Schlag erlitten hat.

Ich kann das Papier jedoch nicht finden; die Moderatoren nennen weder Jahr, Land noch Autoren der Studie. Der einzige Hinweis darauf, den ich im Internet gefunden habe, weist auf den Vortrag zurück. Was verdächtig ist, da die Studie die Argumente von Talk perfekt verstärkt, ist äußerst eindrucksvoll, also sollte sie – angeblich – bekannt sein.

Hat diese Studie stattgefunden?

Eigentlich sind jungfräuliche Geburten durchaus möglich. Ejakulation an der Öffnung zur Vagina kann zu einer Empfängnis führen, obwohl keine Penetration stattgefunden hat.
Allgemeinere Frage zu solchen Prüfungen: skeptics.stackexchange.com/questions/4187/…
@LorenPechtel Ich habe einen Lehrer, der auch Gynäkologe / Geburtshelfer war. Ich erinnere mich gut, dass er sagte, die meisten Himen seien selbstgefällig, was bedeutet, dass sie elastisch genug sind, um sich nach dem Eindringen nicht zu verformen / beschädigt zu werden. Er sagte auch, dass eine Ejakulation bei der Eröffnung NICHT zu einer Empfängnis führen kann, die BS ist
@jean hört sich so an, als bräuchten wir für diese Behauptung eine separate Frage.
@jean Die britische Regierung sagt: „Sie können ohne Geschlechtsverkehr schwanger werden, wenn zum Beispiel: … •Ihr Partner in der Nähe Ihrer Vagina ejakuliert •Der erigierte Penis Ihres Partners in der Nähe Ihrer Vagina mit Ihrem Körper in Kontakt kommt“ nhs.uk /chq/Pages/975.aspx?CategoryID=54&SubCategoryID=128 Sie können eine skeptische Frage stellen.
@LorenPechtel Ich vermute, dass dies die Art von Menschen, die Jungfräulichkeitstests durchführen, nicht beruhigen würde.
@DavePhD Der britische National Health Service bietet Homöopathie-"Medizin", die allein beweisen kann, dass der britische NHS manchmal Folklore der Wissenschaft vorzieht =). Ich werde dazu keine Frage stellen, weil ich bereits weiß, warum ein Spermium Schwierigkeiten haben kann, in die Gebärmutter zu gelangen, wenn es nicht bereits hier (durch den Himen) ejakuliert wurde.
@LorenPechtel Es ist auch "möglich", im Lotto zu gewinnen. Spermien können nur in Flüssigkeit schwimmen, sie können sich nicht in die Scheide abseilen. Damit so etwas passiert, braucht es ganz bestimmte Umstände.
@jean Während der NHS ärgerlicherweise immer noch für die Homöopathie zahlt, sind ihre schriftlichen Gesundheitsratschläge im Allgemeinen genau richtig und repräsentieren den aktuellen Stand der Forschung. Ich würde ihren schriftlichen Konsens jeden Tag über die Meinung eines einzelnen Gynäkologen/Geburtshelfers nehmen (selbst wenn sie in diesem speziellen Fall von einem Eins-zu-einer-Million-Ereignis sprechen).
@barbecue Zum Glück liefert Sperma seine eigene Flüssigkeit, und die Vagina und die erregte Vulva werden geschmiert.
@KonradRudolph Vagina ist ein alkalisches Milieu, um es (fast) frei von Bakterien zu halten. In den Finger zu ejakulieren und ihn an den Mann zu legen, kann eine Frau schwanger machen, möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Beachten Sie auch, dass ein Spermium mehrere Stunden braucht, um sich ein paar Zentimeter zu bewegen. Erwarten Sie wirklich, dass es in einer alkalischen Umgebung noch einige Stunden länger wandert?
@jean Du hast alle deine Fakten falsch verstanden. Wenn Ihre Vagina alkalisch oder „fast frei von Bakterien“ ist, suchen Sie jetzt einen Arzt auf. Es soll sauer sein. Es soll auch viele nützliche Bakterien beherbergen. Außerdem hat die Samenflüssigkeit einen eigenen pH-Wert und wirkt als Puffer. Außerdem hast du die Geschwindigkeit komplett falsch angegeben. Sperma kann sich mit bis zu 4 mm pro Minute bewegen, was bedeutet, dass es weniger als 7 Minuten braucht, um einen Zoll zu reisen. Ja, der Mittelwert ist langsamer, aber nicht in der Größenordnung von Stunden.
@KonradRudolph Ja du hast Recht, mein Fehler. Vaginas sind sauer (PH 4,5 oder weniger, darüber vermehren sich Bakterien schnell genug, um Krankheiten zu verursachen). Es ist eine schlechte Umgebung für Spermatozoiden, da sie (versuchen) sie (fast) frei von Bakterien zu halten. In den Finger zu ejakulieren und ihn an den Mann zu legen, kann eine Frau schwanger machen, möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Beachten Sie auch, dass ein Spermium mehrere Stunden braucht, um sich ein paar Zentimeter fortzubewegen. Erwarten Sie wirklich, dass es in dieser Umgebung mehrere Stunden länger zurücklegt?
@barbecue ja, und wir haben jede Woche einen Lottogewinner. Da sich die erwähnte Studie auf schwangere Jugendliche konzentrierte, könnten die Stichproben bereits in Richtung "glückliche Gewinner" verzerrt worden sein.
@KonradRudolph Und denk daran, dass es viele Teenager gibt, die kurz vor dem Geschlechtsverkehr herumalbern - eine geringe Wahrscheinlichkeit multipliziert mit vielen Chancen ergibt tendenziell einige Ereignisse.
@Klaws JEMAND gewinnt wöchentlich im Lotto, aber eine bestimmte Person nicht. Ebenso könnte JEMAND möglicherweise auf die beschriebene Weise schwanger werden, aber es ist überhaupt nicht wahrscheinlich. Das war mein Punkt.

Antworten (1)

Siehe Genital Anatomy in Pregnant Adolescents: „Normal“ Does Not Mean „Nothing Happened“ Pediatrics , Januar 2004, Band 113, Seiten e67-e69.

METHODEN

Der Zweck dieser Studie war es, die Anamnese und die Befunde der genitalen Untersuchung bei 36 Jugendlichen zusammenzufassen, die zum Zeitpunkt oder kurz vor ihrer Untersuchung auf sexuellen Missbrauch schwanger waren. Die Krankengeschichte und die photokolposkopischen Objektträger wurden überprüft; Alter der Patientin, Vorgeschichte von einvernehmlichen Sexualkontakten, Gestationsalter des Fötus und schriftliche Dokumentation der Untersuchungsbefunde wurden analysiert. Alle Autoren überprüften alle Bilder gemeinsam und waren für die Krankengeschichte außer dem Schwangerschaftsstatus verblindet; Die Gutachter gaben ihre Interpretation als „unspezifisch“, „suggestiver Hinweis auf ein penetratives Genitaltrauma“ oder „eindeutiger Hinweis auf ein penetratives Genitaltrauma“ an. Zu den unspezifischen Untersuchungsbefunden gehörten Variationen der normalen Anatomie und Hymenalkonfigurationen, Kerben oder Unregelmäßigkeiten im Hymenalrand, die sich auf weniger als die Hälfte der Breite des Hymenalrands erstreckten, und offensichtlich vergrößerte Hymenalöffnungen, die von normalen Hymenalrändern umgeben sind. Anhaltspunkte für ein penetratives Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. und offensichtlich vergrößerte Hymenalöffnungen, die von normalen Hymenalrändern umgeben sind. Anhaltspunkte für ein penetrierendes Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. und offensichtlich vergrößerte Hymenalöffnungen, die von normalen Hymenalrändern umgeben sind. Anhaltspunkte für ein penetrierendes Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. Anhaltspunkte für ein penetrierendes Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert. Anhaltspunkte für ein penetratives Genitaltrauma waren tiefe Kerben in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich fast bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten, und deutlich sichtbare Narben. Zu den eindeutigen Beweisen für ein penetratives Genitaltrauma gehörten Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten. Diese Interpretationen basierten auf einem evidenzbasierten Klassifizierungssystem.11 Wenn die schriftliche Dokumentation der Befunde auf den Fotos nicht erkennbar war oder es keinen Konsens unter den Gutachtern gab, wurden diese Fälle als „nicht schlüssig“ interpretiert.

ERGEBNISSE

Das Durchschnittsalter der Probanden betrug 15,1 Jahre (Bereich: 12,3–17,8 Jahre). Die Schwangerschaft wurde während des Klinikbesuchs, vor dem Besuch durch einen anderen Arzt oder nach dem Besuch durch eine qualitative β-Human-Choriongonadotropin-Urin- oder -Serumprobe oder Becken-Ultraschall bestätigt. Eine Jugendliche war mit ihrem zweiten Kind schwanger (das erste war auch das Ergebnis einer Vergewaltigung und wurde per Kaiserschnitt entbunden), eine hatte eine Fehlgeburt und eine Dilatation und Kürettage 2 Wochen vor ihrer Untersuchung und eine hatte 2 Monate vor ihr eine Abtreibung Untersuchung. Alle 3 dieser Jugendlichen hatten normale Untersuchungen. Eine 13-jährige Jugendliche, im sechsten Monat schwanger, erhielt die erste Bestätigung, dass sie schwanger war, während der sexuellen Übergriffsuntersuchung. Abb. 1 zeigt eine normale Untersuchung im 13. 8-jährige Jugendliche, die in der 8. Woche mit ihrem zweiten Kind schwanger ist. Insgesamt wiesen 22 (64 %) normale oder unspezifische Untersuchungsbefunde auf, 8 (22 %) hatten nicht eindeutige Befunde, 4 (8 %) hatten suggestive Befunde und 2 (6 %) hatten eindeutige Hinweise auf ein penetrierendes Trauma. Alle bis auf 1 der nicht schlüssigen Fälle waren Patienten, die vor >4 Jahren untersucht wurden. Die Fotos dieser Patienten zeigten entweder keine dokumentierte Spalte mit einer zweiten Untersuchungstechnik wie einem ballonbedeckten Abstrich oder mit der Knie-Brust-Bauchlage, oder die dokumentierte Spalte schien auf dem Foto eine flache Kerbe zu sein. Als die Kategorie „nicht schlüssig“ eliminiert wurde, waren 82 % der Untersuchungen normal, 11 % deuteten auf ein penetrierendes Trauma hin und 7 % waren definitiv. Sechsundfünfzig Prozent (N = 20) der Schwangerschaften waren das Ergebnis sexuellen Missbrauchs, 41 % (N = 15) waren das Ergebnis eines einvernehmlichen sexuellen Kontakts, und bei 1 Patientin (3 %) war nicht bekannt, ob die Schwangerschaft das Ergebnis eines Missbrauchs oder eines einvernehmlichen sexuellen Kontakts war. Bis zum Datum der letzten Menstruation oder laut Beckenultraschall waren 39 % in der 8. Schwangerschaftswoche, 28 % in der 9. bis 18. Schwangerschaftswoche und 19 % in der 18. Schwangerschaftswoche. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. und bei 1 Patientin (3 %) war nicht bekannt, ob die Schwangerschaft auf Missbrauch oder einvernehmlichen sexuellen Kontakt zurückzuführen war. Bis zum Datum der letzten Menstruation oder laut Beckenultraschall waren 39 % in der 8. Schwangerschaftswoche, 28 % in der 9. bis 18. Schwangerschaftswoche und 19 % in der 18. Schwangerschaftswoche. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. und bei 1 Patientin (3 %) war nicht bekannt, ob die Schwangerschaft auf Missbrauch oder einvernehmlichen sexuellen Kontakt zurückzuführen war. Bis zum Datum der letzten Menstruation oder laut Beckenultraschall waren 39 % in der 8. Schwangerschaftswoche, 28 % in der 9. bis 18. Schwangerschaftswoche und 19 % in der 18. Schwangerschaftswoche. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. 39 % waren ≤ 8 Wochen schwanger, 28 % waren 9 bis 18 Wochen schwanger und 19 % waren > 18 Wochen schwanger. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Schwangerschaftsdauer unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. 39 % waren ≤ 8 Wochen schwanger, 28 % waren 9 bis 18 Wochen schwanger und 19 % waren > 18 Wochen schwanger. Bei 5 Patientinnen (14 %) war die Dauer der Schwangerschaft unbestimmt. Sechs (17 %) stellten sich innerhalb von 4 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt zu Untersuchungen vor; nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe. nur 1 Versuchsperson wurde innerhalb von 2 Wochen nach ihrem letzten sexuellen Kontakt untersucht. Insgesamt betrug die durchschnittliche Zeit zwischen dem letzten sexuellen Kontakt und der Untersuchung 3,1 Monate für die Normalgruppe, 2,9 Monate für die nicht schlüssige Gruppe, 1,75 Monate für die Suggestivgruppe und 1 Monat für die definitive Gruppe.

DISKUSSION

Trotz eindeutiger Hinweise auf sexuellen Kontakt (Schwangerschaft) hatten nur 2 von 36 Jugendlichen genitale Veränderungen, die diagnostisch auf ein penetrierendes Trauma hindeuteten.

Würde jede Art von penetrativem Sex als "penetrierendes Trauma" gelten, oder ist das ein Ausdruck, der gewaltsame Penetration bedeutet?
@DJClayworth Es bedeutet nicht zwangsweise. Wenn Ärzte „Spalten in der hinteren Hälfte des Jungfernhäutchens, die sich bis zur Basis des Jungfernhäutchens erstreckten“ beobachteten, bezeichneten sie dies als „eindeutigen Beweis für ein penetratives Genitaltrauma“.
"Penetratives Trauma" bedeutet einfach "Verletzung durch Penetration". Die traditionell erwartete Verletzung ist ein zerrissenes Jungfernhäutchen, obwohl andere auftreten könnten.
@vaxquis Falsch. „Die Häufigkeit von Platzwunden oder Rissen war in der CONS-Gruppe größer als in der N-CONS-Gruppe, aber nicht statistisch signifikant“ (23,9 % vs. 21,4 %“ depts.washington.edu/hcsats/training/core_sane/wednesday/… offizieller Link: ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17073065
@DavePhD kicher , du hast mich missverstanden, aber ich mache dir keine Vorwürfe - aber ein schöner Fund, danke für die Links!
@DavePhD "größer, aber nicht signifikant" ist ein Oxymoron. Nicht signifikant bedeutet, dass es nicht größer war. Der gemessene Wert war, aber nicht die geschätzte Variable.
@KonradRudolph Wirklich größer in der untersuchten Stichprobe, aber die Daten zur Stichprobe lassen es nicht zu, dass man mit Zuversicht "größer" für die Gesamtbevölkerung sagen kann.