Warum finanziert Kanada Fruchtbarkeitsbehandlungen, aber keine Zahnheilkunde, Medikamente oder Optometrie?

Ich komme aus Ontario und OHIP finanziert die Fruchtbarkeit . Wenn ich die Fakten falsch verstehe, redigieren Sie einfach!

OHIP finanziert nicht, wenn Sie es sind

  1. 20-64, Optometrie wie jährliche Augenuntersuchungen .

  2. über 25, verschreibungspflichtige Medikamente .

  3. egal in welchem ​​Alter, Zahnärzte.

  4. Unabhängig vom Alter werden Vitamin-D-Tests ohne besondere Umstände durchgeführt. Vitamin-D-Mangel kann Depressionen verursachen .

Gibt es offizielle Erklärungen, warum die Kinderwunschbehandlung vor den anderen aufgeführten Gesundheitsbehandlungen finanziert wird?

Meine Bearbeitung hat die Frage auf die Finanzierung des Gesundheitswesens beschränkt und den Abschnitt Einwanderung vs. Babys gestrichen. Zu den Prioritäten im Gesundheitswesen gibt es mit größerer Wahrscheinlichkeit verwertbare Antworten als eine weitreichende Diskussion über Bevölkerungsunterstützung/Gesundheitsversorgung/Einwanderung.

Antworten (1)

Art von. Die geltenden Vorschriften schließen IVF ausdrücklich als versicherte Leistung aus, mit Ausnahme eines engen Umstands.

Etwas Hintergrund:

OHIP entscheidet, ob Sie Anspruch auf OHIP haben und ob der Plan die von Ihnen beantragten Gesundheitsleistungen abdeckt.

Sie sollten die Gründe überprüfen, die das OHIP für seine Entscheidung angibt, einschließlich der relevanten Abschnitte des Krankenversicherungsgesetzes. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Entscheidung des OHIP falsch ist, können Sie die Entscheidung beim Health Services Appeal and Review Board anfechten.

Glücklicherweise sind die Entscheidungen des Health Services Appeal and Review Board online.

Diese Entscheidung von 2003 ( und auch diese andere Entscheidung von 2013 ) sagt:

Abschnitt 24 der Verordnung 552 sieht Ausschlüsse von Abschnitt 11.2 vor, und Unterabschnitt 23 schließt IVF ausdrücklich als versicherte Dienstleistung aus, mit Ausnahme der darin angegebenen engen Umstände:

24 Folgende Leistungen von Ärzten oder Heilpraktikern sind keine versicherten Leistungen und gehören nicht zu den versicherten Leistungen …:

(23) In-vitro-Fertilisation mit Ausnahme der ersten drei Behandlungszyklen der In-vitro-Fertilisation, die zur Behandlung von Unfruchtbarkeit aufgrund einer vollständigen bilateralen anatomischen Eileiterblockade bestimmt sind, die nicht aus einer Sterilisation resultiert.

Warum und wie diese Vorschriften zustande kamen, hat jemand hilfreicherweise eine Diplomarbeit geschrieben , die das Thema berührt (dieses Zitat beginnt auf Seite 124 - es gibt mehr, als bequem in ein Blockzitat passt, aber ich fordere interessierte Parteien auf, es zu tun lesen)

In Ontario wurde die In-vitro-Fertilisation von 1985 bis 1994 vollständig von OHIP übernommen, solange die Behandlung in einem Krankenhaus und nicht in einer Privatklinik durchgeführt wurde.

[...]

In den frühen 1990er Jahren stand Ontario unter dem Druck einer intensiven wirtschaftlichen Umstrukturierung und eines turbulenten politischen Klimas. Im Dezember 1993 verabschiedete die Regierung der Neuen Demokratischen Partei (NDP) den Ausgabenkontrollplan (Bill 50), der in allen wichtigen Ministerien zu vielen Diskussionen über die Kürzung der öffentlichen Ausgaben führte. Das Gesundheitsministerium beschloss dementsprechend, das Krankenversicherungsgesetz zu ändern, um medizinisch unnötige Verfahren zu streichen. Die Provinz beschloss daher, ihre Finanzierung zu begrenzen und die IVF ausschließlich für Frauen mit Verstopfung beider Eileiter zu übernehmen, eine Diagnose, die nur 1% der Fälle von Unfruchtbarkeit ausmacht.

[...]

Allerdings war Gesundheitsministerin Ruth Grier gegenüber der Technik vorsichtiger. Sie argumentierte, dass Ontario die einzige Provinz sei, die Geld finanziere, und dass der Konsens über assistierte Reproduktionstechnologien mit Vorsicht fortgesetzt werden müsse.

Zusammenfassend: Ontario finanziert keine Fruchtbarkeitsbehandlungen, außer unter außergewöhnlich engen Umständen.