Was passiert mit dem Essen, das Sie versehentlich anstreben?

Die gesundheitlichen Auswirkungen des Aufsaugens von fester Nahrung und Flüssigkeiten sind mir durchaus bekannt, aber mich interessiert die Reaktion des Körpers auf biologischer Ebene auf den seltsamen Körper auf unserer Lunge.

Nachdem ich fast Mais angesaugt hätte, fing ich an zu wandern: Was macht der Körper, wenn Nahrung in unsere Lunge gelangt?

Wird es schließlich absorbiert? Zerstört von unseren weißen Blutkörperchen? Oder einfach ewig liegen bleiben, bis es sich vollständig zersetzt?

Der Körper verfügt über Mechanismen, um zu verhindern, dass Nahrung in die Lunge gelangt, so dass der Körper sich bewusst ist, dass schließlich etwas Nahrung in die Lunge gelangt. Daher ist es sinnvoll zu glauben, dass unser Körper einen Mechanismus hätte, um mit solchen Problemen fertig zu werden, wenn alle anderen Mechanismen versagen (Husten usw.), aber ich konnte bei Google nichts finden.

Wow, das ist erschreckend ... Ich möchte jetzt einen Arzt aufsuchen, lol
Keine Sorge, dieses Ergebnis ist sehr selten. :D
Ich mag die Idee immer noch nicht, Mais in meiner Lunge zu haben, und ich kann ziemlich paranoid werden, wenn ich daran denke, lol
Sie meinen, Sie haben wirklich Mais eingeatmet?

Antworten (1)

Menschen können aufgrund von Aspirationsnahrung ertrinken. Wenn sie das nicht tun, kann es Krankheiten verursachen, zum Beispiel eine Lungenentzündung. Im Extremfall kann ein Baum in der Lunge wachsen. Es gibt andere aspirations-/inhalationsbedingte Krankheiten wie Silikose oder Asbest-Lungenkrebs . Es hängt also von der Zusammensetzung des Objekts (oder Flüssigkeit oder Pulver) und anderen Faktoren ab, ob es eine Krankheit verursacht oder nicht. Ich habe nichts darüber gefunden, was genau mit diesen Objekten in der Lunge passiert. Wahrscheinlich versucht die Lunge, sie mechanisch loszuwerden, gelingt das nicht, dann verursachen sie eine lokale Entzündung, die zu Krankheiten führen kann, wenn sie chronisch wird und/oder das Objekt Krankheitserreger enthält.

Häufige Symptome (Informationen in 36 Fällen verfügbar) waren Dyspnoe (14), Fieber (9) und Husten (6). Eine Vorgeschichte mit rezidivierender Pneumonie lag bei 9 vor.

Die jährlichen stationären Gesamtkosten im Zusammenhang mit der pädiatrischen bronchialen Fremdkörperaspiration betragen etwa 12,8 Millionen US-Dollar. Zusammen beträgt die Todesrate oder anoxische Hirnverletzung im Zusammenhang mit pädiatrischen Fremdkörpern etwa 4 %.

Magenaspiration ist ein Zustand mit hohem Risiko für Lungenverletzungen. Die Folgen reichen von subklinischer Pneumonitis bis hin zu respiratorischer Insuffizienz, wobei sich bei einigen Patienten eine Fibrose entwickelt. Es ist wenig darüber bekannt, wie die Lunge durch Aspiration verursachte Verletzungen repariert.

Aspiration ist eine häufige, aber unterschätzte klinisch-pathologische Entität mit unterschiedlichen röntgenologischen Manifestationen. Aspiration stellt ein Spektrum von Krankheiten dar, einschließlich diffuser Aspirationsbronchiolitis, Aspirationspneumonitis, Obstruktion der Atemwege durch Fremdkörper, exogene Lipidpneumonie, interstitielle Fibrose und Aspirationspneumonie mit oder ohne Lungenabszessbildung. Viele Patienten, die aspirieren, haben keine Krankheit, was darauf hindeutet, dass die Pathophysiologie mit einer Vielzahl von Faktoren zusammenhängt, darunter verminderte Bewusstseinsgrade, Dysphagie, beeinträchtigte mukoziliäre Clearance, Zusammensetzung des Aspirats und beeinträchtigte Abwehrkräfte des Wirts.