Wie können Herzerkrankungen übermäßiges Schwitzen verursachen?

Laut google:

Was kann plötzliches Schwitzen verursachen?

Starkes Schwitzen. Eine Person mit übermäßigem Schwitzen hat eine Erkrankung namens Hyperhidrose. ... Bei Erwachsenen ist emotionaler Stress die häufigste Ursache für Hyperhidrose. Übermäßiges Schwitzen wird jedoch auch durch Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Diabetes und Schock verursacht.

Schwitzen hat scheinbar nichts mit den Herzerkrankungen zu tun. Durch welchen Mechanismus kann eine Herzkrankheit übermäßiges Schwitzen verursachen?

Ich stimme dafür, diese Frage als nicht zum Thema gehörend zu schließen, da dies eine medizinische und keine biologische Frage im Sinne der SE-Biologie ist.
@David Ich frage mich, warum wir dann ein Pathophysiologie-Tag haben. Vielleicht haben Sie missverstanden, was hier eine „medizinische Frage“ bedeutet.
Tags definieren nicht, was zum Thema gehört, jeder kann sie erstellen. Die Tour und Hilfe tun dies ausdrücklich. Bitte lesen Sie sie.
Ich stimme nicht zu, dass dies Off-Topic ist.
@ David Nein danke. Ich habe diese Seiten hauptsächlich wegen selbstbewusster Admins verlassen, die beschließen, eine Frage nach 3 Jahren und solchen Dingen zu schließen. Ich habe festgestellt, dass sich schließlich alle Stack-Austauschseiten in diese Richtung drehen. Ich gehe lieber in Foren, die sind etwas besser.

Antworten (1)

Die Antwort liegt in der Entschädigung . Nehmen wir zum Beispiel Myokardinfarkt. Wenn der Herzinfarkt groß genug ist, schwächt er das Herz stark und kann daher bei gleicher Stimulationsstärke das Blut nicht mehr effektiv pumpen, was zu einer sogenannten Herzinsuffizienz führt (Unfähigkeit, genug Blut zu pumpen ) . Dies verursacht eine übermäßige Stimulation des sympathischen Nervensystems (oder, genauer gesagt, der neurohumoralen Mechanismen ), um dies zu kompensieren, was durch seine Auswirkungen auf die Kontraktilität und Herzfrequenz des Herzens die Menge des gepumpten Blutes entsprechend dem Bedarf erhöht. Dieser sympathische Ausfluss verursacht auch vermehrtes Schwitzen, Nervosität, Mundtrockenheit etc. Schwitzen, Nervosität sind Kardinalzeichen eines akuten MI.

Zusatzpunkt: Diese Kompensation kann nur in bestimmten Fällen funktionieren, etwa wenn die Herzinsuffizienz auf Blutverlust bei gesundem Herzen zurückzuführen ist. Aber in Fällen wie MI ist diese Kompensation keine optimale Reaktion, sondern verschlimmert den Fall, da die Erhöhung der Arbeitsbelastung eines ischämischen Herzens (ischämische Arterioskleroseniveaus sind die häufigste Ursache von MI) die Wand weiter schädigt, was zu chronischer Herzinsuffizienz führt und Krankheit. Dies ist das Broken Compensation Model für chronische Herzinsuffizienz. Aus diesem Grund verwenden wir Betablocker, um die unerwünschten Kompensationsbemühungen des sympathischen Systems (oder genauer gesagt der neurohumoralen Mechanismen) aufzuheben, und die beobachtete Wirksamkeit und erhöhte Langlebigkeit untermauern die Gültigkeit des Modells.

Verweise:

Ich habe sie etwas hastig hinzugefügt. Sie sind vielleicht nicht die besten verfügbaren Referenzen, aber sie sind sehr glaubwürdig. Die Pathophysiologie der Herzinsuffizienz, der ventrikuläre Umbau und die beteiligten neurohumoralen Mechanismen sind gut untersucht, und Sie werden mehrere Artikel darüber auf Pubmed oder Google Scholar erhalten.

  1. Bücher

    1. Robbins und Cotran: Pathologische Grundlagen der Krankheit 9. Auflage
    2. Hutchisons klinische Methoden 23. Auflage
  2. Artikel und Links - Pathogenese der Herzinsuffizienz

    1. Kemp CD, Conte JV. Die Pathophysiologie der Herzinsuffizienz. Kardiovaskuläre Pathologie. 31. Okt. 2012;21(5):365-71. (Allgemeiner Überblick über die zugrunde liegenden pathogenetischen Mechanismen)
    2. CVphysiology.com (Ein relativ weniger technischer Bericht)
    3. Kirali K, Özer T, Özgür MM. Pathophysiologie bei Herzinsuffizienz. InCardiomyopathies-Types and Treatments 2017. InTech.
    4. http://bestpractice.bmj.com/best-practice/monograph/61/basics/pathophysiology.html
  3. Artikel und Links - Schwitzen als Symptom von MI
    1. Nationales Institut für Herz, Lunge und Blut
    2. Bruyninckx R, Aertgeerts B, Bruyninckx P, Buntinx F. Anzeichen und Symptome bei der Diagnose von akutem Myokardinfarkt und akutem Koronarsyndrom: eine diagnostische Metaanalyse. Br J Gen Pract. 1. Februar 2008;58(547):e1-8.
    3. RK Gokhroo, BL Ranwa, K. Kishor, K. Priti, A. Ananthraj, S. Gupta, D. Bisht . Klinische Kardiologie. 2015 1. Dez.
    4. https://www.sciencedaily.com/releases/2005/11/051122183817.htm
    5. http://www.webmd.com/heart-disease/news/20051115/sweating-prompts-heart-attack-care#1
Interessante Antwort. Meine fundierte Vermutung wäre gewesen, dass Blut Wärme überträgt und diese Wärmeübertragung durch die Geschwindigkeit des Blutflusses reguliert wird. Wenn also das Herz nicht stark genug ist, reicht die Wärmeübertragung nicht aus und der Körper überhitzt, was zu übermäßigem Schwitzen führt.
@inf3rno Das Schwitzen liegt in diesem Fall nicht an der Temperaturregulierung. Es ist eher eine Nebenwirkung. Die sympathischen Wirkungen auf das Herz bei MI sind sehr gut untersucht. Schlagen Sie Umbau der Herzmuskulatur nach.
Können Sie Ihrer Antwort einige Referenzen dazu hinzufügen?
@inf3rno Hinzugefügt.