Angenommen, das Herz schlägt, aber für mindestens 15 Sekunden arbeiten keine Schrittmacherzellen. Dies wäre eine sehr lange kompensatorische Pause, wenn die Extrasystole damit begonnen hätte. Es kann einige niederfrequente Zellen geben, die mit niedrigerer Frequenz (weniger als 10 Hz) arbeiten, aber ich verstehe nicht, was.
Wie heißt der Zustand, bei dem die Hauptschrittmacherzellen nicht schlagen? Hauptschrittmacher sind SA-Knoten, AV-Knoten und Purkinje-Fasern/His-Bündel.
Raul hat Recht. Dies wird als Asystolie bezeichnet. Im obigen Fall ist es zeitlich.
Meine Definition in der Forschung, aber beachten Sie den Unterschied zu aktuellen Kliniken, damit Sie nicht verwirrt werden : Asystolie ist ein Zustand ohne elektrische Herzaktivität von Schrittmacherzellen, wenn das Reizleitungssystem und die Kardiomyozyten noch funktionieren können (so der Fall in meinem Thread). Für die Bradykardie sind in meinem Fall kurzzeitig das Erregungsleitungssystem und die Herzmuskelzellen der Herzkammern verantwortlich.
Was denken Sie über diesen Fall? Irgendeine Bradykardie? Können Sie da dazwischen eine Asystolie vermuten?
Bitte stellen Sie keine Diagnosen nur auf Basis dieses Bildes (das oft der aktuelle Standard ist). Stellen Sie sich einen Fall vor, in dem Sie die Zeit-Frequenz des Herzens perfekt sehen und in dem Sie genau die Funktion der Schrittmacherzellen auf verschiedenen Frequenzniveaus sehen können.
Wenn keine Schrittmacherzellen aktiv sind, findet keine Muskelkontraktion statt. Dieser Zustand wird als Asystolie bezeichnet. Es kann ein vorübergehender oder endgültiger Zustand sein. Manche würden es in vorübergehenden Fällen „extreme Bradykardie“ nennen, aber das ist nur ein Euphemismus.
Ok, versuchen wir also, die Verwirrung ein wenig aufzuklären. Technisch gesehen gibt es hier keine Asystolie (nicht einmal vorübergehend). Dieser Rhythmus ist regelmäßig unregelmäßig (unregelmäßig, aber hat ein Muster), während die Asystolie von Natur aus kein Muster hat.
Was Sie hier sehen, ist nicht die Folge des Niederfrequenzfeuers von Schrittmacherzellen. Die supraventrikulären Extrasystolen (jeder 3. QRS-Komplex) sind eine Folge der frühen ventrikulären Depolarisation, die nicht durch SA-Knoten-Aktivität ausgelöst wird. Die P-Welle, die normalerweise den 3. Komplex auslösen würde, tritt tatsächlich auf, aber sie ist synchron mit dem abnormalen QRS-Komplex, weshalb Sie sie nicht sehen können. Die kompensatorische Pause ist auf die Verlängerung des hyperpolarisierten Zustands in Schrittmacherzellen zurückzuführen und ist eine Folge der Hinzufügung der versteckten P-Welle und der Extrasystole in kurzer Zeit.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Muster nicht das Ergebnis einer verzögerten Schrittmacherzündung ist, sondern einer frühen Depolarisation von Kardiomyozyten durch einen akzessorischen Schrittmacher.
Ich habe auf diesem Streifen das maximale Zeitintervall der SA-Knoten-Hyperpolarisation markiert. Je nachdem, wann die in der Extrasystole verborgene P-Welle auftritt, kann die Echtzeit kürzer sein als das obige Intervall.
Bradykardie ist eine Herzfrequenz unter 60 Schlägen pro Minute. Ihr Streifen zeigt eine Herzfrequenz von ~54 BPM (also, ja, es ist Bradykardie) und der Rhythmus ist Trigeminus. Es liegt keine Asystolie vor.
Im folgenden Rhythmusstreifen zeigt es zunächst eine supraventrikuläre Tachykardie (von >150 BPM). Nach der Verabreichung von Adenosin tritt eine kurze Asystolieperiode auf, die es dem SA-Knoten ermöglicht, seinen normalen Schrittmacherrhythmus wieder aufzunehmen, und dann die Wiederaufnahme des Sinusrhythmus (bei knapp unter 100 BPM). Beachten Sie, dass es während der Asystolie **keine elektrischen Komplexe gibt. Es geht nicht um unterschiedliche Richtlinien . Es gibt keine Asystolie in Ihrem Rhythmusstreifen.
Ein Gesicht