Viele Frauen bestehen auf einer natürlichen Geburt ohne Medikamente, um die Schmerzen zu minimieren, in der Überzeugung, dass es für das Kind sicherer oder gesünder ist als Medikamente. Dies ist ein Phänomen, das häufig genug vorkommt, dass ich glaube, dass ich keine Zitate liefern muss, um diese Überzeugung zu untermauern, obwohl ich es tun kann, wenn ich gefragt werde.
Zeigen Studien, dass diese natürlichen Geburten sicherer sind oder dem Kind andere gesundheitliche Vorteile bieten als die Verwendung von Schmerzmitteln?
Für diese Frage frage ich speziell nach der Geburt eines Kindes in einer medizinischen Einrichtung der Ersten Welt, das ohne Anzeichen anderer medizinischer Risikofaktoren für Mutter oder Kind vor der Geburt ausgetragen wurde.
Es hat sich nicht gezeigt, dass die Anwendung von Epiduralanästhetika und Schmerzmitteln während der Geburt langanhaltende Auswirkungen auf das Baby hat 1 .
Es kann den Verlauf der Geburt beeinflussen, es verlängern und die Wahrscheinlichkeit einer assistierten oder instrumentellen Geburt leicht erhöhen, und, wie einige Forschungsergebnisse nahelegen, dazu führen, dass Babys Probleme beim „Anlegen“ haben, was zu Stillschwierigkeiten führt.
Laut einer Rezension von Pub Med
Alle Medikamente, die eine Frau während der Wehen einnimmt, gelangen über die Nabelschnur ebenfalls in den Blutkreislauf des Kindes. Dazu gehören schmerzlindernde Medikamente und Anästhetika, die durch Epiduralanästhetika verabreicht werden. Aber Anästhetika haben keine stärkere Wirkung auf das Baby als andere Schmerzmittel, die während der Geburt verwendet werden könnten. Epiduralanästhesien haben keine bekannten langfristigen Nachteile . Ein Unterschied besteht jedoch darin, dass Geburten bei Frauen mit Epiduralanästhesie im Durchschnitt etwas länger dauern. Epiduralanästhesien können es einigen Babys erschweren, in die beste Position für die Geburt zu gelangen.
Wenn Frauen eine Epiduralanästhesie haben, muss ihr Baby mit größerer Wahrscheinlichkeit mit Hilfe von Instrumenten entbunden werden, die eine Vakuumabsaugung (eine „ventous“-Entbindung) oder Zangen verwenden. Dies wird als assistierte oder instrumentelle Entbindung bezeichnet.
Etwa 10 von 100 Frauen, die keine Epiduralanästhesie haben, benötigen im Vergleich dazu eine instrumentelle Entbindung
etwa 14 von 100 Frauen, die eine Epiduralanästhesie haben.
Bevor ein Kind per Saug- oder Zangengeburt entbunden werden kann, ist in der Regel ein Dammschnitt (Schnitt an der Rückseite der Scheide) notwendig, der anschließend genäht werden muss.
Ihrer Meinung nach erhöht es nicht die Chance auf einen Kaiserschnitt:
Eine Epiduralanästhesie erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts
Aber andere Quellen deuten darauf hin, dass es die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts erhöhen kann:
Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihre Epiduralanästhesie das Pressen erschwert und zusätzliche Medikamente oder Eingriffe wie Zangen oder Kaiserschnitt erforderlich sein können.
Quelle: American Pregnancy Association
Da eine normale Epiduralanästhesie Ihre Pressfähigkeit beeinträchtigen kann, kann manchmal eine Zangengeburt oder ein Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) erforderlich sein.
Quelle: WebMd
In einem Artikel der American Pregnancy Association wird auch angedeutet, dass eine Epiduralanästhesie dazu führen kann, dass einige Babys Probleme beim „Anlegen“ haben:
Obwohl die Forschung etwas zweideutig ist, deuten die meisten Studien darauf hin, dass einige Babys Probleme beim „Anlegen“ haben, was zu Stillschwierigkeiten führt.
1 - Epiduralverfahren können Nebenwirkungen auf die Mutter haben, die in den Quellen erklärt werden, aber die Frage stellt sich speziell nach dem Kind.
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