Ist es möglich, ein Leben ohne Sünde auf Erden zu erreichen? [abgeschlossen]

Ist es basierend auf den biblischen Lehren möglich, zu unseren Lebzeiten nach der Errettung ein völlig heiliges Leben ohne Sünde zu erreichen?

Ich möchte wirklich nicht, dass das unangemessen klingt, aber ein sehr früher Tod würde dies vermutlich bewirken. Möglicherweise möchten Sie es auf eine normale Lebensdauer usw. beschränken.
Absolut nicht! Die überwiegende Mehrheit der Christenheit wird dies nachdrücklich bestreiten, aber Sie werden einige pseudochristliche Traditionen finden, die etwas anderes behaupten. Sie werden auch einige Unterschiede in den Lehren über die Tiefe der Heiligung in diesem Leben finden. Ich habe dies als Thema für unseren Community-Blog vorgeschlagen , aber ich denke nicht, dass es hier eine sehr gute Frage darstellt. Vielleicht möchten Sie in unseren Richtlinien nachlesen, was eine gute Frage ausmacht, und diese mit einigen Hintergrundinformationen darüber bearbeiten, von wem Sie hören möchten.
@MarcGravell: A) Viele christliche Lehren würden Ihnen aufgrund der Natur des Menschen widersprechen und B) selbst wenn Sie in dieser Frage nicht einverstanden wären, wäre das, was Sie beschreiben, ein vorzeitiger, aber heiliger Tod , kein vollständig heiliges Leben .
@Bijoy Thangaraj, in dieser Frage scheinen Sie zu fragen, ob wir ein völlig sündloses Leben führen können, aber in Ihren Kommentaren unten implizieren Sie, dass Sie vielleicht fragen, ob wir, nachdem wir Christ geworden sind, einen Zustand erreichen können, in dem wir nicht mehr sind Sünde. Welches ist es?
Ich und Martin Luther glauben, dass wir jede Sekunde sündigen, weil wir Gott nie von ganzem Herzen geliebt haben. Deshalb beinhaltet das tägliche Gebet „Vergib uns unsere Sünden“. Wir sollen es jeden Tag aufs Neue glauben.
@thursdaysgeek: Ich meine den zweiten Fall, dh nachdem wir Christ geworden sind, erreichen wir einen Zustand, in dem wir nicht mehr sündigen.
@BijoyThangaraj - Ich habe die Rückseite Ihrer Frage gepostet, die Sie auch interessieren könnte. christianity.stackexchange.com/questions/9261/…
@BijoyThangaraj, Sie sollten dann Ihre Frage bearbeiten und klarstellen, dass Sie nicht davon sprechen, in Ihrem ganzen Leben niemals zu sündigen. Wie geschrieben, kann man es so nehmen.
Suchen Sie die Lehren einer bestimmten Konfession/Tradition oder eine Zusammenfassung der verschiedenen christlichen Ansichten?
@thursdaysgeek: Ich habe die Frage aktualisiert.
@BruceAlderman: Ich bin daran interessiert, die unterschiedlichen Ansichten der Konfessionen zu kennen, nichts Besonderes.
In deinem Fleisch (Seele & Körper) – NEIN. In deinem neugeborenen Geist – JA.
Dies ist eine alte Frage, die nicht mehr den Website-Richtlinien entspricht. Es braucht konfessionelle Scoping.

Antworten (12)

Nur Jesus war vollkommen. Die Vorstellung, dass man sündlos geworden ist, kann nur von einem Herzen aus gedacht werden, das von bösem Stolz geblendet ist.

Das Herz ist vor allem trügerisch und unheilbar. Wer kann es verstehen? (NIV Jeremia 17:9)

Die Bibel macht das Mustergebet zu einem täglichen Bekenntnis unserer täglichen Sünden. In dem Moment, in dem jeder denkt, dass er einen Tag ohne Sünde verbracht hat, wird dieses Gebet zur unaufrichtigen Heuchelei der Selbstgerechten.

Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem Bösen. “ (NIV Matthäus 6:11-13)

Sogar die heiligsten Menschen, die je gelebt haben, dachten nie einen Moment lang, dass sie frei von Sünde seien, sondern beklagten sich bitter über die Sündhaftigkeit.

Also finde ich dieses Gesetz am Werk: Obwohl ich Gutes tun will, ist das Böse bei mir. Denn in meinem Inneren habe ich Freude an Gottes Gesetz; aber ich sehe ein anderes Gesetz in mir am Werk, das Krieg gegen das Gesetz meines Verstandes führt und mich zu einem Gefangenen des Gesetzes der Sünde macht, das in mir am Werk ist. (NIV Römer 7:21-23)

Natürlich verstanden Johannes Calvin, Luther und alle Reformatoren, dass diese Verse von Paulus eine Beschreibung seiner „christlichen“ Erfahrung waren.

Es genügt zu sagen, dass es keine biblische Rechtfertigung dafür gibt, anzunehmen, dass wir für einen Moment ohne Sünde sein können. Wenn ich jemals eine Person treffen würde, die Gott von ganzem Herzen liebt, was das größte Gebot ist, würde ich sie bitten, meine Bibel zu unterschreiben, und ich würde alles verkaufen, was ich habe, und dieser Person folgen.

Natürlich wissen wir, dass das nicht passieren würde, da nur Jesus vollkommen war.

Ich habe es behoben und die Ablehnung rückgängig gemacht
„Es gibt keine biblische Rechtfertigung“ ist eine große Stärke. Siehe diese Antwort, die gute Beispiele für die Passagen enthält, die verwendet werden, um „sündlose Perfektion“ zu rechtfertigen. Diese müssten Sie, glaube ich, kontern, um Ihre Behauptung aufrechterhalten zu können.

Der Katholik könnte „Ja“ sagen und auf die Lehren rund um die Jungfrau Maria verweisen. Aber das beantwortet nicht wirklich die von Ihnen gestellte Frage, ob es möglich ist, dieses Leben zu erreichen (Maria war von der Erbsünde befreit).

Während das Zeugnis der Heiligen in der Tatsache einstimmig ist, dass Sie in einem nahezu sündlosen Zustand leben können (wo Sie frei von Todsünde sind) ( Fire Within von Dubay geht detailliert auf die Gedanken von Johannes vom Kreuz und Teresa von Avila ein ) lässt die Tatsache, dass die Gläubigen während der Fastenzeit beichten müssen, darauf schließen, dass die Kirche nicht glaubt, dass es möglich ist, ein Jahr ohne Sünde zu verbringen.

Ich stimme nicht zu: Maria war nicht von der Ahnensünde befreit. Warum sollte sie es sein? Sie hatte jedoch ein wenig zusätzliche Hilfe, weil Gott sie von Engeln umgab und sie davon abhielt, alle Mächte Satans auf sie herabfallen zu lassen. Wenn der Teufel gewusst hätte, dass sie die Mutter Gottes sein würde, hätte er sie gnadenlos angegriffen.
Das wäre ein deutlicher Unterschied in unseren Theologien. Die RCC hält fest, dass Maria frei von der Erbsünde ist.

Die Bibel sagt, dass Menschen sündig geboren werden.

Siehe, ich bin in Ungerechtigkeit geboren, und meine Mutter hat mich in Sünde empfangen. (Psalm 51,5)

wie geschrieben steht: „Keiner ist gerecht, nein, nicht einer; niemand versteht; Niemand sucht nach Gott. Alle haben sich abgewandt; zusammen sind sie wertlos geworden; Niemand tut Gutes, nicht einmal einer. (Römer 3.10-12)

Aber John Wesley schrieb ein Buch mit dem Titel A Plain Account of Christian Perfection (kurze Erklärung des Buches) . Das Buch wird bis heute diskutiert. Ich kenne keine andere christliche oder evangelikale Dämonisierung, die diesseits des Himmels für Vollkommenheit plädieren würde.

Ich stimme zu, dass wir alle mit Sünde in uns geboren werden. Aber können wir, nachdem wir die Erlösung empfangen haben, indem wir das kostbare Opfer Jesu am Kreuz in Anspruch genommen haben, zu irgendeinem späteren Zeitpunkt ein sündloses Leben bis zum Tod erreichen? Danke für die Antwort @DavidLaberge. Ich würde gerne warten und andere Antworten auf diese Frage sehen.
@BijoyThangaraj - sobald Sie anfangen, sich schuldig zu fühlen, während Gott uns durch den Glauben an Jesus Christus von der Schuld freispricht, bedeutet dies nicht, dass die Schuld nie da war: Es bedeutet, dass sie von Gott bezahlt und "vergessen" wurde (oder mehr genau, wird uns nicht im Gericht in Erinnerung bleiben)
@BijoyThangaraj Einige Sekten des Wesleyanismus (unter anderem) sagen, dass man, nachdem man Christus empfangen hat, perfekt leben kann und sollte. Sie sind bekannt als die „Heiligkeits“ -Gremien en.wikipedia.org/wiki/Holiness_movement .
@SanJacinto - Ich dachte, diese Leute dachten nur, Sie könnten frei von bewussten Sünden sein, aber da die meisten Sünden, die wir begehen, todeswürdig sind, in gewisser Weise unterbewusst sind, ist dies ein bedeutungsloser Glaube, weil einige ihre Sünden gut in das Unterbewusstsein unterdrücken. Oder wisst ihr etwas über diese Sekten, was sie extremer macht, als ich dachte?
@Mike Ich bin selbst ein bisschen neu darin, also bin ich nicht der Beste, der über eine Konversationsebene hinaus fragt. Viele glauben jedoch an das, was sie „vollständige Heiligung“ nennen, was Sie unter „Was glaubt die Kirche des Nazareners über ein heiliges Leben?“ sehen werden. unter nazarene.org/ministries/administration/visitorcenter/questions/…
Ok, ich denke, meine Eindrücke sind immer noch richtig, wenn Sie sich weiter mit diesen Überzeugungen befassen, werden sie immer noch ein „Wachstum“ in der Heiligkeit ermöglichen, was immer weniger Sünde impliziert, je nachdem, wie Sie Ihre unbewussten Sünden reinigen. Zur Bestätigung, vielleicht wüsste @BruceAlderman, was hier wirklich vor sich geht. Er ist eine gute Quelle für dieses Zeug.
Ich weiß nicht .... zeigt einen Mangel an Forschung

Die Frage des OP: Kann ein Christ frei von Sünde leben?

Viele hier sagen nein. An sie lautet meine Frage: "Wenn Sie ein Leben frei von Sünde führen könnten, würden Sie?" Wenn Ihre Antwort nein ist, müssen Sie nicht weiterlesen. Wenn Sie jedoch mit Ja antworten, gebe ich Ihnen ein paar Schriftstellen zum Lesen.

Johannes 1:12: „...aber wie viele ihn aufnahmen, denen gab er Macht, Söhne Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glaubten.“

Was bedeutet es, ein Sohn/Kind Gottes zu sein, und was ist die Macht, die Johannes uns geben wird?

1. Johannes 3,1: „Welche Liebe hat uns der Vater geschenkt, dass wir Gottes Kinder heißen sollen.“

John fährt fort zu sagen,

3:6-7 und 9: „Wer immer in ihm bleibt, sündigt nicht, wer sündigt, hat ihn nicht gesehen und kennt ihn nicht. Kleine Kinder, lasst euch von niemandem täuschen; ist aus Gott geboren, begeht keine Sünde …“

Dafür ist die Macht, von der in Johannes 1:12 die Rede ist.

1.Johannes 4,4: „Ihr seid von Gott, meine lieben Kinder, und habt sie überwunden; denn größer ist der, der in euch ist, als der, der in der Welt ist.“

Das ist die Macht, die er seinen Kindern gibt, Macht über die Sünde in diesem Leben. Erinnern Sie sich an die Mission von Christus Matthäus 1:21

"Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen, und er wird sein Volk von ihren Sünden retten."

Er kam, um uns zu retten oder von unseren Sünden zu befreien. Siehe auch Titus 2:11,12:

„Denn die heilbringende Gnade Gottes ist allen Menschen erschienen und hat uns gelehrt, dass wir in dieser gegenwärtigen Welt nüchtern, rechtschaffen und gottesfürchtig leben sollten, indem wir Gottlosigkeit und weltliche Begierde leugnen.“

So lehrt die Bibel, dass wir hier in diesem Leben leben sollten. Einige glauben, dass jeder manchmal fallen wird, aber Christus hat das überhaupt nicht gelehrt. Matthäus 7:24-27 sagt

„‚Darum, wer diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem weisen Mann vergleichen, der sein Haus auf einen Felsen baute: Und der Regen fiel, und die Fluten kamen, und die Winde wehten und schlugen darauf ein Haus; und es fiel nicht; denn es war auf einen Felsen gegründet. Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird mit einem törichten Mann verglichen werden, der sein Haus auf Sand baute: Und der Regen fiel, und die Fluten kamen, und die Winde wehten und schlugen darauf Haus; und es fiel: und groß war sein Fall.'“

Christus machte in seiner Welt deutlich, dass wir nicht fallen werden, wenn wir einfach tun, was er sagt. Dies wurde auch von den Aposteln gelehrt.

Judas 24: „Nun zu dem, der imstande ist, dich vor dem Fall zu bewahren und deine Fehlerlosigkeit vor seiner Herrlichkeit mit überaus großer Freude zu präsentieren.“

Christus ist nicht nur unser Retter, sondern auch unser Hüter; sobald er uns gerettet hat, Halleluja!!! Ich hatte nicht vor, so viel zu schreiben, aber ich halte es für notwendig.

Denken Sie schließlich daran, dass Christus alle Macht hat.

Matthäus 28:18: „. . . Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.“

Außerdem sagte er in Johannes 1:12, dass er uns die Macht geben würde. Jeder, der sagt, dass er nicht frei von Sünde leben kann, hat Recht, denn aus eigener Kraft können Sie es nicht. Jesus sagte es in Matthäus 19:25-26

„Als seine Jünger das hörten, waren sie überaus erstaunt und fragten: „Wer kann dann gerettet werden?“ (aber ich bin so froh, dass die Geschichte hier nicht aufgehört hat) „Aber Jesus sah sie und sprach zu ihnen: ‚Mit Menschen ist dies unmöglich ; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.'“

Als die Menschen mit Jesus in Kontakt kamen und er ihnen ihre Sünden vergab und sie in seinen Augen nicht länger verurteilt waren, gab er ihnen eine Abschiedsbotschaft in Johannes 5:14 und 8:11.

„'. . .sünde nicht mehr . . .,'" und Johannes 8:11, "'Geh und sündige nicht mehr.'"

Ich heiße Sie herzlich willkommen, mir direkt eine E-Mail zu senden, und ich werde Ihnen näher erklären, wie dies zu tun ist. Sobald wir vor Gott stehen, spielt unser Bekenntnis keine Rolle mehr; es kommt nur darauf an, ob es Sünde in unserem Leben gibt.

Johannes 8:21: „. . . Geht meinen Weg, und ihr werdet mich suchen und in euren Sünden sterben; wohin ich gehe, könnt ihr nicht kommen.“

Christus hatte auch eine Botschaft für diejenigen, die bekennen, Christen zu sein und dennoch Sünde begehen (Schandtaten):

Matthäus 7:21-23: „Nicht jeder, der zu mir sagt ‚Herr, Herr', wird in das Himmelreich eingehen; sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: „Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? und in deinem Namen Teufel ausgetrieben? und in deinem Namen viele wunderbare Werke getan?' Und dann werde ich ihnen bekennen: ‚Ich habe euch nie gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter.'“

Willkommen auf der Website, Ihr Inhalt ist eine gute Darstellung der Doktrin des christlichen Perfektionismus, aber er ist ohne ein wenig Formatierung (Absätze, Blockzitate usw.) etwas unlesbar +1, aber ziehen Sie in Betracht, ihn für die Lesbarkeit zu bearbeiten.
Ich habe Ihre E-Mail-Adresse entfernt, Ihnen aber +1 gegeben. Einer der anderen Moderatoren kann meine Änderung rückgängig machen
Warum sprichst du nicht auch von der reinigenden Kraft des Blutes Jesu?

Genau das tat Jesus Christus.

Aber ich verstehe Ihre Frage so, kann ein von Gott geschaffenes Wesen (Mensch) möglicherweise ohne Sünde auf der Erde leben? Die Antwort darauf ist nein und die Begründung ist wirklich sehr einfach.

Ein erschaffenes Wesen versteht den Geist des Schöpfers nicht. Der Ton sagt dem Töpfer nicht, es ist nicht recht von dir, das und das aus mir zu machen. Der Tonhaufen kann dem Töpfer nur erlauben, etwas daraus zu machen. Es kann sich nicht zu einem Teller oder Topf formen.

Wie der Ton müssen wir zu unserem Schöpfer gehen, um zuerst zu erfahren, was Sünde ist (!), und dann zu lernen, wie Gott möchte, dass wir damit umgehen. Und wenn wir noch lernen, können wir kein Leben ohne Sünde führen, weil wir noch nicht richtig mit der angemessenen Liebe oder anderen Qualität handeln oder reagieren, die benötigt wird. Gegenwärtig weiß allein Gott vollkommen, wie man mit der angemessenen Liebe oder anderen Qualität richtig handelt und reagiert, und lebt so ohne Sünde.

Eines Tages werden wir vollständig gelernt haben und ohne Sünde leben, aber nicht heute.

Bearbeiten:

Ich entschuldige mich, ich war nicht sehr vorsichtig. Ich habe nur den Titel dieser Frage beantwortet. Ich habe den Körper nicht vollständig beantwortet.

Die biblische Lehre, nach der Sie fragen, kann als „ vollständige Heiligung “ bezeichnet werden.

Nun wird das Wasser ein wenig getrübt, indem ein „völlig heiliges“ Leben mit einem Leben ohne sündige Handlungen gleichgesetzt wird. Ich behaupte, dass ein „völlig heiliges“ Leben viel umfassender sein muss, als einfach nicht zu sündigen. Wo ist Anbetung? Wo ist Lob? Wo ist die Bereitschaft, so zu dienen, wie unser Herr es möchte?

Während ich dies schreibe, stelle ich mir die Frage, ist ein sündenfreies Leben mein einziges Ziel? Meine Antwort ist, ich glaube nicht, weil es keine Früchte trägt, einfach ein Leben frei von Sünde zu führen. In Johannes 10:10 sagt Jesus: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ Das Leben mit Gott soll so viel mehr sein, als einfach nicht zu sündigen. Aber ich schweife ab.

Es gibt zwei scheinbar gültige, aber gegensätzliche Ansichten zur totalen Heiligung.

Matthäus 5:48, wo Jesus seinen Zuhörern sagt: „Seid daher vollkommen, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.“

Paulus sagt, dass Heilige für den Aufbau des Leibes ausgerüstet werden, „bis wir alle Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes erreichen und reif werden und das ganze Maß der Fülle Christi erreichen (Eph 4,13).

Paulus betet: „Möge euer ganzer Geist, Seele und Leib bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus tadellos bewahrt werden“ (1 Thess 5,23).

Und in Hebräer „der Gott des Friedens . . . rüste euch mit allem Guten aus, um seinen Willen zu tun, und er wirke in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus“ (Hebr 13,20-21).

Die obige Ansicht scheint darauf hinzudeuten, dass es sehr gut möglich ist, eine vollständige Heiligung zu erreichen. Aber auch die gegenteilige Ansicht scheint klar vertreten zu werden.

1. Johannes 1:8-10: „Wenn wir behaupten, ohne Sünde zu sein, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht und wird uns unsere Sünden vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit reinigen. Wenn wir behaupten, dass wir nicht gesündigt haben, halten wir ihn für einen Lügner und sein Wort hat keinen Platz in unserem Leben.“

Was ist dann mit Paulus im Römerbrief: „Ich weiß, dass nichts Gutes in mir wohnt, das heißt in meiner sündigen Natur. Denn ich habe den Wunsch, das Gute zu tun, aber ich kann es nicht ausführen. Denn was ich tue, ist nicht das Gute, das ich tun will; nein, das Böse will ich nicht tun – das tue ich weiter (Röm 7,18-19).

Wie soll man also mit einer Lehre umgehen, die zwei gültige und völlig gegensätzliche Ansichten zu haben scheint? Ich denke, wir sollten uns dem Buch Hiob zuwenden. Gott selbst erklärte Hiob für tadellos und aufrecht. Ich behaupte, er muss ein Beispiel für totale Heiligung sein. Hiob fürchtete Gott und wandte sich von allem Bösen ab. Eindeutig totale Heiligung – ein Leben ohne Sünde.

Aber als wir den Rest des Buches lesen, stellen wir fest, dass alles zusammengebrochen ist und Hiob gesündigt hat. Am Ende bekannte Hiob und bereute und Gott nahm ihn an und stellte ihn wieder her. Wenn er wiederhergestellt wurde, kehrte er dann nicht zu der Zeit zurück, als er Gott fürchtete und sich von allem Bösen abwandte? War er nicht zurück zu einem Leben ohne Sünde?

Lassen Sie mich also erklären, was meiner Meinung nach eine Lehrposition für die totale Heiligung ist. Zu Ihrer Frage sage ich, ja, es ist möglich, ein Leben ohne Sünde zu führen. Wenn dies jedoch über einen längeren Zeitraum so weitergeht, stagnieren Sie und wachsen nicht in der Gnade Jesu Christi.

Wenn ich mich dafür entscheide, nicht zu stagnieren, dann werde ich den Heiligen Geist bitten, jede innere Sünde, die ich verstecke, oder Sünde, für die ich irgendwie blind bin, bekannt zu machen, oder mich in eine Situation zu bringen, in der ich, wie Hiob, geprüft werde und scheitern, damit ich ein vollständigeres Maß an Reinheit wie Jesus Christus erlangen kann.

Denn: „Jeder, der diese Hoffnung auf sich hat, reinigt sich, wie er rein ist. Jeder, der sündigt, bricht das Gesetz; Tatsächlich ist Sünde Gesetzlosigkeit. Aber Sie wissen, dass er erschienen ist, damit er unsere Sünden wegnimmt. Und in ihm ist keine Sünde. Niemand, der in ihm lebt, sündigt weiter. Niemand, der weiter sündigt, hat ihn gesehen oder gekannt.“ (1 Johannes 3:3-6)

Ich möchte gefunden werden, wie ich ein Leben lebe, in dem der Allmächtige Gott der Schöpfung tätig ist, um mich von aller Sünde zu reinigen. Ich denke, wenn ich ein Leben ohne Sünde lebe, habe ich entweder diese perfekte Reinigung erreicht (ha!) oder ich suche nicht alles, was Gott aus mir machen kann. Ich schätze, ich bin nicht wirklich erpicht auf meine „vollständige Heiligung“.

Ich habe etwas Mutiges hinzugefügt, in der Hoffnung, dass es Ihnen nichts ausmacht

Darüber herrscht Uneinigkeit. Viele Konfessionen glauben, dass wir immer sündigen, manche gehen sogar so weit zu sagen, dass selbst unser Bestes für Gott immer noch Sünde ist, selbst nach der Errettung. Andere, wie die Nazarener, lehren eine Doktrin namens Vollständige Heiligung, die behauptet, dass es durch die vollständige Unterwerfung unter den Heiligen Geist möglich ist, einen Punkt zu erreichen, an dem wir nicht mehr sündigen. Trotz dieser Lehre habe ich noch nie jemanden getroffen, der behauptet, er würde nicht mehr sündigen.

Sogar Paulus schrieb darüber, was er tun sollte, von dem er wusste, dass er es nicht tun sollte, und nicht zu tun, was er tun sollte. Keiner der biblischen Charaktere wird jemals so dargestellt, dass er einen Punkt erreicht, an dem er nicht mehr sündigt.

Nein , und hier ist der Grund.

Als ich jung war, ging ich auf ein katholisches Gymnasium. Die Lehrer machten es ganz klar: Befolge die Zehn Gebote, wenn du in den Himmel kommen willst.

Nun haben Sie vielleicht bemerkt, dass der Dekalog größtenteils eine Liste von Dingen ist, die Sie nicht tun dürfen, wenn Sie in den Himmel kommen wollen. Als Kind habe ich mich also gefragt: Wenn das so ist und alle Katholiken nach dem Himmel streben, warum hindern Eltern ihre Kinder nicht daran, an der Gesellschaft teilzunehmen, um absolut sicherzustellen, dass sie diese Liste von „Don'ts“ einhalten? und ihren Übergang in den Himmel praktisch garantieren?

Als ich älter wurde, wurde mir natürlich klar, wie absolut absurd diese Idee war, aber ich denke tatsächlich, dass meine kindliche „wörtliche“ Interpretation der Zehn Gebote helfen könnte, meinen Standpunkt zu veranschaulichen.

Das Leben eines Christen zu leben bedeutet, das Leben Jesu zu leben . Wenn Sie jeden Tag Ihres Lebens „Ihren Nächsten lieben wie sich selbst“, bis zu Ihrer vollsten Kapazität, dann haben Sie genau das getan. Auf die Gefahr hin, respektlos zu klingen, können Sie die Zehn Gebote als Richtlinien betrachten, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, wie Sie „Ihren Nächsten lieben wie sich selbst“.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich schlage nicht vor, dass Sie den Sabbat ignorieren und Ihre Eltern nicht respektieren. Ich erkenne nur an, dass das Leben zu jeder Zeit in jeder Gesellschaft Probleme und Konflikte mit sich bringen wird. Unsere unvollkommenen menschlichen Gefäße können von Zeit zu Zeit „sündigen“ und gegen die Zehn Gebote verstoßen. Aber am Ende des Tages, wenn Sie sich bemühen, „Ihren Nächsten zu lieben wie sich selbst“, können Sie wirklich nichts falsch machen.

Einige sagen, dass wir kein Leben ohne Sünde führen können, da dies unerreichbar ist! Warum nicht? "...:Geh und sündige nicht mehr" Johannes 8:11, Das sagte Jesus einer Frau, die in Sünde gefangen war. Ich denke, diejenigen, die nicht glauben, dass wir ohne Sünde in unserem Leben leben können, bringen Sünde und Versuchung durcheinander! Versuchung ist wie die Vögel, die um deinen Kopf fliegen, Sünde ist wie ihnen zu erlauben, ein Nest in deinem Haar zu bauen! Wie lange hat diese Frau gebraucht, um zu lernen? Buße bedeutet, sich von der Sünde abzuwenden. Das hat sie getan!" ... jetzt ist die akzeptierte Zeit; siehe, jetzt ist der Tag der Erlösung." 2 Korinther 6:2. An diesem Tag kam die Erlösung zu ihr. Sie würde nicht in das zurückkehren, was ihr gerade vergeben wurde. Und Jesus hätte ihr nicht gesagt, etwas Unmögliches zu tun. Sie wird versucht werden, aber Jesus sagte ihr nicht, sie solle nicht versucht werden, er sagte ihr, sie solle nicht sündigen! Jakobus 1:14,15 "Aber jeder Mensch wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde weggezogen und gelockt wird. Wenn die Begierde dann empfangen hat, bringt sie Sünde hervor; und die Sünde, wenn sie vollendet ist, bringt den Tod hervor." Es gibt eine Progression. Wir sollen es „im Keim ersticken“. Das ist, was Jesus sagte, und das ist, was wir mit der Hilfe der Geister tun müssen und können. „Aber du bist nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn es so ist, dass der Geist Gottes in dir wohnt der Geist Christi, er ist keiner von ihm.“ Römer 8:9. Paulus sagte in Galater 5,16: „Das sage ich also: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht stillen.“ Bist du einer von ihm oder keiner von ihm? Das ist das Einzige, worum Sie sich kümmern müssen! Wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie die Sünde hervor, und die Sünde, wenn sie beendet ist, bringt den Tod hervor.“ Es gibt eine Weiterentwicklung. Wir sollen sie „im Keim ersticken“. Das hat Jesus gesagt, und das müssen wir und kann mit den Geistern helfen.“ Aber ihr seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn es so sei, dass der Geist Gottes in euch wohne. Wer nun den Geist Christi nicht hat, der gehört ihm nicht.“ Römer 8:9. Paulus sagte in Galater 5:16: „So sage ich also: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde nicht erfüllen das Fleisch.“ Bist du einer von seinen oder keiner von seinen? Das ist das Einzige, worum du dich kümmern musst! Wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie die Sünde hervor, und die Sünde, wenn sie beendet ist, bringt den Tod hervor.“ Es gibt eine Weiterentwicklung. Wir sollen sie „im Keim ersticken“. Das hat Jesus gesagt, und das müssen wir und kann mit den Geistern helfen.“ Aber ihr seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn es so sei, dass der Geist Gottes in euch wohne. Wer nun den Geist Christi nicht hat, der gehört ihm nicht.“ Römer 8:9. Paulus sagte in Galater 5:16: „So sage ich also: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde nicht erfüllen das Fleisch.“ Bist du einer von seinen oder keiner von seinen? Das ist das Einzige, worum du dich kümmern musst! Das ist, was Jesus sagte, und das ist, was wir mit der Hilfe der Geister tun müssen und können. „Aber du bist nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn es so ist, dass der Geist Gottes in dir wohnt der Geist Christi, er ist keiner von ihm.“ Römer 8:9. Paulus sagte in Galater 5,16: „Das sage ich also: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht stillen.“ Bist du einer von ihm oder keiner von ihm? Das ist das Einzige, worum Sie sich kümmern müssen! Das ist, was Jesus sagte, und das ist, was wir mit der Hilfe der Geister tun müssen und können. „Aber du bist nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn es so ist, dass der Geist Gottes in dir wohnt der Geist Christi, er ist keiner von ihm.“ Römer 8:9. Paulus sagte in Galater 5,16: „Das sage ich also: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht stillen.“ Bist du einer von ihm oder keiner von ihm? Das ist das Einzige, worum Sie sich kümmern müssen! Bist du einer von ihm oder keiner von ihm? Das ist das Einzige, worum Sie sich kümmern müssen! Bist du einer von ihm oder keiner von ihm? Das ist das Einzige, worum Sie sich kümmern müssen!

Ich weiß nicht genau, was Sie mit Erlösung meinen. Bis wir nach Harmagedon zur Vollkommenheit wiederhergestellt sind, gibt es keinen Weg, frei von Sünde zu sein. Es ist ein Zustand, den wir zu Beginn der Menschheit im Garten Eden erlangt haben. Adam und Eva waren Gott ungehorsam, indem sie die verbotene Frucht aßen, und das war der Zeitpunkt, an dem die Sünde in die Welt kam. Nach diesem Bericht fingen sie an, Kinder zu bekommen, nachdem sie durch die Sünde nicht mehr vollkommen waren.

Römer 5,12 erklärt dies: „12 Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so hat sich der Tod zu allen Menschen ausgebreitet, weil sie alle gesündigt hatten. 13 Denn die Sünde war in der Welt vor dem Gesetz , aber die Sünde wird niemandem zur Last gelegt, wenn es kein Gesetz gibt.14 Dennoch regierte der Tod als König von Adam bis Moses, selbst über diejenigen, die nicht auf die gleiche Weise gesündigt hatten wie Adam, der eine Ähnlichkeit mit dem hat, der es tut sollte kommen.

Jesus hat uns mit seinem Loskaufsopfer ein Mittel zur Vergebung und Errettung gegeben. Es erlaubt Gott, uns zu vergeben, weil wir unvollkommen und sündig sind. Wir werden unvollkommen bleiben, bis wir wieder vollkommen gemacht werden. Was das Timing betrifft, wann das passiert, nun, das liegt an Gott zu entscheiden, wann alle Menschen die Chance hatten, ihm zu dienen.

Wir wurden in Sünde geboren. Aber wir können uns darauf verlassen, dass Gott nicht hineinfällt. Niemand ist sauber, aber jedes Mal, wenn der Teufel einen Gedanken vorschlägt, ersetzen wir ihn sofort. Wir verurteilen es mit dem, was der Herr in der Bibel lehrt.

Der Teufel kann jeden in Ihrer Nähe benutzen. Manche sagen, du schaffst es nicht. "Du bist nicht schlau, du bist ein Versager. Du wirst keinen Job bekommen. Du wirst finanzielle Probleme nicht überwinden."

Aber sofort, wenn jemand solche verurteilenden Worte sagt, bekomme ich Kraft von dem Herrn, der mich stärkt. Jedes Mal, wenn sie das zu mir sagen, sage ich: "Ich habe es bei anderen Malen besser gemacht; ich kann mich verbessern." Bleiben Sie in der Gegenwart. Aus der Vergangenheit lernen, vorausplanen, Sie können sich jeder Herausforderung stellen. Jedes Mal, wenn Sie sich aufregen, suchen Sie nach dem, was richtig ist, und ersetzen es sofort. Weil alles Negative wie ein Same wächst, musst du keine Zeit damit verbringen, in Zungen darüber zu beten, was jemand gesagt hat. Wenn Sie Menschen zum Gebet rufen, ersetzen Sie nur einen guten Gedanken.

Willkommen auf der Seite! Diese Antwort wäre viel besser, wenn Sie Referenzen hinzufügen könnten, die zeigen, dass dies ein gemeinsames Verständnis ist und wer es lehrt / glaubt. Denken Sie daran, dass "Ich glaube, es bedeutet ..." keine akzeptable Antwort ist, da es auf dieser Seite nicht um persönliche Interpretation geht. Sehen Sie , wie wir uns von anderen Websites unterscheiden? und Was macht eine gute unterstützte Antwort aus?

Um ein heiliges Leben in diesem Leben zu erreichen? David sagte: "Dein Wort habe ich in meinem Herzen verborgen, damit ich nicht gegen dich sündige." Heute haben wir dieses Wort, genau das Wort, das Gott (Jesus) Johannes 1:1 ist, in unseren Herzen!

Paulus sagte in Römer Kapitel 7, dass er sich in einem erbärmlichen Krieg mit dem Fleisch befand, aber Kapitel 8 berichtet uns von seinem großen Sieg durch den Glauben an Jesus Christus im Geist! Vers 9: „Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich der Geist Gottes in euch wohnt.“ Das ist ein großes Wenn, aber nicht unmöglich! Paulus gibt uns in Titus 2:11-13 Anweisungen. "...uns beizubringen, dass wir in dieser gegenwärtigen Welt nüchtern, rechtschaffen und gottesfürchtig leben sollten, indem wir Gottlosigkeit und weltliche Begierde verleugnen." Nun, wie machen wir das? Vers 13 Durch „Ausschau halten nach dieser gesegneten Hoffnung und dem herrlichen Erscheinen unseres großen Gottes und Retters Jesus Christus.“

Wenn wir uns seiner bewusst sind und ihn erwarten, werden wir entsprechend leben. Es gibt großen Lohn für diejenigen, die Öl in ihren Lampen (dem Geist und dem Wort) haben. Diese werden zum Hochzeitsmahl des Lammes gehen, Matthäus 25:1-13, besonders Vers 13, „Darum wacht…“

Wenn heiliges Leben unmöglich ist, warum sagte dann Petrus in 1. Petrus 1:15,16: „Aber wie der, der euch berufen hat, heilig ist, so seid heilig in allen Gesprächen; denn es steht geschrieben: Seid heilig ; denn ich bin heilig."

Willkommen auf der Seite! Das nächste hat nichts mit der Qualität Ihrer Antwort zu tun, es ist nur Standard, um neuen Besuchern zu helfen, Missverständnisse auf der Website zu vermeiden (wie ich es anfangs getan habe). Als neuer Besucher würde ich empfehlen, sich die folgenden beiden Beiträge anzusehen soll Neulingen helfen, sich einzuarbeiten: Hilfeseite und Wie unterscheiden wir uns von anderen Seiten?

Erlösung. Die gesamte Schrift hierin ist KJV.

Römer 1;16

Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt; zu den Juden zuerst, und auch zu den Griechen.

Johannes 3;16

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Ohne Erlösung kehrt der sterbliche Mensch zu Staub zurück, und dann das Gericht.

Der alte Mann.

Psalm 51;5 Siehe, ich bin in Ungerechtigkeit geformt; und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.

Hiob 15;14 Was ist der Mensch, dass er rein sein sollte? und wer von einer Frau geboren ist, soll gerecht sein?

Jeremia 17;9 Das Herz ist vor allen Dingen trügerisch und verzweifelt böse: wer kann es wissen?

Epheser 4;22 Dass ihr den alten Mann, der nach den trügerischen Begierden verdorben ist, von der früheren Unterhaltung abwendet;

Römer 8;7 Denn der Fleischessinn ist Feindschaft gegen Gott; denn er ist dem Gesetz Gottes nicht unterworfen und kann es auch nicht sein.

1. Korinther 2;14 Aber der natürliche Mensch nimmt die Dinge des Geistes Gottes nicht an; denn sie sind ihm eine Torheit; er kann sie auch nicht erkennen, weil sie geistlich einsichtig sind.

Jesaja 64;6 Aber wir alle sind ein unreines Ding, und alle unsere Gerechtigkeiten sind wie schmutzige Kleider; und unsere Missetaten haben uns wie der Wind fortgetragen.

Der neue Mensch

Johannes 1; 12-13 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus geboren sind der Wille des Menschen, sondern Gottes.

Johannes 3;5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn ein Mensch nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.

1. Petrus 1,5, die durch die Kraft Gottes durch den Glauben zur Errettung bewahrt werden, bereit, in der letzten Zeit offenbart zu werden.

Matthäus 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr euch nicht bekehrt und wie kleine Kinder werdet, werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen.

Titus 3;5-6 Nicht durch Werke der Gerechtigkeit, die wir getan haben, sondern nach seiner Barmherzigkeit hat er uns gerettet, durch das Waschen der Wiedergeburt und Erneuerung des Heiligen Geistes; 6 die er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unseren Retter;

Römer 6;6 wissend, dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt wurde, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, damit wir fortan nicht mehr der Sünde dienen.

Hesekiel 11;19 Und ich werde ihnen ein Herz geben, und ich werde einen neuen Geist in euch geben, und ich werde das steinerne Herz aus ihrem Fleisch nehmen und ihnen ein Herz aus Fleisch geben:

Wahre Bekehrung ist der Beginn eines Lebens ohne Sünde.

1. Johannes 3;9 Wer aus Gott geboren ist, begeht Sünde; denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

1. Johannes 5;4,5 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwindet, nämlich unser Glaube. 5 Wer ist der, der die Welt überwindet, als der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?

I John 5;18 Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; aber der aus Gott Geborene bewahrt sich selbst, und der Böse berührt ihn nicht.

Matthäus 19;26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei Menschen ist dies unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.

Es wird am Ende der Zeit einen Rest von wahren Gläubigen geben.

Offenbarung 22;11,12 Wer ungerecht ist, der sei noch immer ungerecht; und wer schmutzig ist, der sei immer noch schmutzig; und wer gerecht ist, der sei immer noch gerecht; und wer heilig ist, der sei immer noch heilig noch. 12 Und siehe, ich komme bald; jedem zu geben, wie sein Werk sein soll.

Ist es möglich, zu unseren Lebzeiten nach der Errettung ein vollkommen heiliges Leben ohne Sünde zu erreichen? Ja. Es ist alles so möglich, nach der Errettung ein rechtschaffenes Leben zu erreichen.

Titus 1;2 In der Hoffnung auf das ewige Leben, das Gott, der nicht lügen kann, verheißen hat, bevor die Welt begann.