Korrelieren die jüngsten Änderungen in der US-Drogenpolitik mit einer Zunahme von Menschen, die von verschreibungspflichtigen Opioiden zu Heroin wechseln?

Ich habe in The Recovery Village über den Preis von Heroin gelesen und sie sagen:

Die Preise für Heroin variieren stark je nach Region, in der es verkauft wird, und da Drogenkartelle gesehen haben, wie Menschen von teuren Opiatpillen abhängig wurden, haben sie mit denen gesprochen, wo sie einen Bedarf zum Auffüllen sahen. Sie schufen neue Produktionssysteme und Netzwerke, damit sie Menschen mit Heroin versorgen können, denen Pillen eine zu teure Gewohnheit sind. Es gibt wirklich nur eine Tonne Heroin, die den Markt überschwemmt, was den Preis niedrig hält.

Um Heroin mit den Kosten für verschreibungspflichtige Pillen zu vergleichen, kann eine 80-Milligramm-Tablette von etwas wie OxyContin laut vielen Berichten bis zu 80 US-Dollar kosten. Es wurden auch Anstrengungen unternommen, diese Drogen schwerer zu bekommen und schwerer zu missbrauchen, so dass viele Menschen nicht einfach damit aufhören, sondern zu Heroin übergehen.

Dies scheint zu sagen, dass die Regierung, als sie neue Gesetze erließ, um die Epidemie der verschreibungspflichtigen Opioide einzudämmen, den Preis der Pillen in die Höhe trieb und es schwieriger machte, sie zu bekommen, so dass die Menschen begannen, sich viel billigerem und einfacher zu beschaffendem Heroin zuzuwenden.

Korrelieren die jüngsten Änderungen in der Drogenpolitik mit einer Zunahme von Menschen, die von verschreibungspflichtigen Opioiden zu Heroin wechseln?

Willkommen bei den Skeptikern! Ich bin besorgt über den großen Sprung zwischen „ungenannte Regierungspolitik ist ein Faktor“ und „die Regierung hat es verursacht“. Würden Sie akzeptieren: „Hat es eine Änderung in der Drogenpolitik gegeben, die mit einer Zunahme der Zahl der Menschen einhergeht, die von verschreibungspflichtigen Opiaten zu Heroin wechseln?“
Hoppla, ich meine Opioide, keine Opiate.
@Oddthinking Sieht das besser aus? Ich habe die Sprache Ihres Vorschlags ein wenig geändert.

Antworten (1)

Offensichtlich gibt es viel Literatur dazu, und ich habe mir nur ein (55-seitiges) NBER-Papier von 2018 angesehen . Es gibt einige (korrelationale) Beweise dafür, dass das Vorgehen gegen die „Pillenmühle“ zur Umstellung auf Heroin beigetragen hat, obwohl dieses Papier die Oxy-Reformulierung als Schlüsselereignis favorisiert.


Wir schreiben die jüngste Vervierfachung der Heroinsterblichkeitsraten der Neuformulierung des oft missbrauchten verschreibungspflichtigen Opioids OxyContin im August 2010 zu. Die neue Formulierung zur Abschreckung vor Missbrauch veranlasste viele Verbraucher, Heroin durch eine kostengünstige Alternative zu ersetzen. Unter Verwendung von Techniken des Strukturbruchs und Variationen des Substitutionsrisikos stellen wir fest, dass der Opioidkonsum im August 2010 nicht mehr steigt, die Zahl der Herointoten im folgenden Monat zu steigen beginnt und die Zunahme der Herointoten in Gebieten mit größerem Zugang zu Heroin und Opioiden vor der Reformierung größer war. Die Neuformulierung führte nicht zu einer Verringerung der kombinierten Heroin- und Opioidsterblichkeit – jeder verhinderte Opioidtod wurde durch einen Herointod ersetzt.

Zur Preisgestaltung heißt es:

Coplanet al. (2016) stellen fest, dass sich zwar die Formulierung von OxyContin geändert hat, der Preis jedoch nicht. Wir finden Beweise, die mit dieser Behauptung übereinstimmen, in der Truven Marketscan Research Database (Marketscan). Hierbei handelt es sich um eine Datenbank mit Ansprüchen auf individueller Ebene für die Verwendung von stationären, ambulanten und verschreibungspflichtigen Medikamenten, die bis zum Ende unseres Stichprobenzeitraums Informationen für über 37 Millionen versicherte Kunden pro Monat aus 350 selbstversicherten Plänen lieferte.18 Abbildung 4 zeigt die monatliche Zeit Reihen des Gesamtpreises und des Preises, den Patienten für Oxycodon für die Jahre 2006 bis 2013 aus eigener Tasche bezahlen. Zum Zeitpunkt der Neuformulierung gab es in beiden Preisreihen keine großen Änderungen, und daher ist es unwahrscheinlich, dass sich der gesetzliche Preis für ändert Oxycodon treibt die Substitution von Heroin voran.

Aber ich sehe keine Diskussion über die Schwarzmarktpreise für Oxy, nur für Heroin, das ja anerkanntermaßen niedrig ist.

Sie lehnen auch einige alternative Hypothesen ab, einschließlich Überwachungshandlungen:

Eine potenziell wichtige Änderung in den letzten Jahren war die Einführung von PDMPs [Programme zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente] auf staatlicher Ebene, bei denen es sich um Datenbanken mit Rezepten handelt, die Ärzte für Patienten ausgestellt haben. Durch den Zugang von Ärzten, Apothekern und in einigen Fällen von Strafverfolgungsbehörden zu diesen Informationen könnten Patienten größere Schwierigkeiten haben, große Mengen verschreibungspflichtiger Medikamente zu erhalten, die missbraucht werden können, und Ärzte könnten sich ihrer Verschreibung bewusster sein. Zahlreiche Forschungsarbeiten haben die Auswirkungen von PDMPs auf die Verschreibung untersucht und sind zu gemischten Ergebnissen gekommen.Während einige feststellen, dass PDMPs die Zahl der Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden reduzieren (Kilby, 2015), finden andere keine Auswirkungen auf die Verschreibungsmuster oder Wirkungen für eine sehr begrenzte Untergruppe von PDMPs (Buchmueller und Carey, 2018). Abbildung 10 zeigt die Heroin-Sterblichkeitsrate getrennt für Staaten, die PDMPs vor 2010 bestanden hatten, und solche, die 2010 oder später einen PDMP bestanden haben. Todesraten für Staaten mit einem PDMP vor 2010 und Staaten mit einem PDMP im Jahr 2010 oder später haben im Laufe der Zeit sehr ähnliche Heroin-Sterblichkeitsraten. Dies deutet darauf hin, dass PDMPs wahrscheinlich nicht den plötzlichen Anstieg der Heroin-Sterblichkeitsraten Ende 2010 verursachen werden. Darüber hinaus begannen die Bundesstaaten 2004 mit der Verabschiedung von PDMPs und haben seitdem ziemlich stetig weitergemacht (National Alliance for Model State Drug Laws, 2014). Einer wurde 2004 gegründet, zwei 2005, zwei 2006, je vier 2007, 2008 und 2009, zwei 2010, vier 2011, usw. ObwohlDas Timing schließt die Möglichkeit nicht aus, dass die PDMPs die Verschreibung von Opioiden und die Todesfälle durch Heroin beeinflusst haben, es deutet stark darauf hin, dass die PDMPs nicht für den starken landesweiten Anstieg der Todesfälle durch Heroin verantwortlich sind, der Ende 2010 begann.

Daher lehnen sie dieses Überwachungsproblem zugunsten ihrer Alternative (Reformulierung) ab. Angesichts der Tatsache, dass die Forschungsergebnisse zur Überwachung umfangreich sind, lohnt es sich, nach detaillierteren Übersichten zu suchen.

Und bezüglich Tablettenmühlen... haben sie viel zu sagen:

Ab 2009 wurde eine Reihe von Bundes- und Landesprogrammen gestartet, die darauf abzielten, die Auswirkungen der Tablettenfabriken in Florida zu verringern. Eine Reihe von Autoren hat mit einer Vielzahl von Methoden dokumentiert, dass die mit Opioiden in Florida verbundenen negativen Ergebnisse nach der Einführung dieser Bemühungen abzunehmen begannen (Johnson et al., 2014; Delcher et al., 2015; Rutkow et al., 2015 ; Chang et al., 2016; Kennedy-Hendricks et al., 2016; und Meinhofer, 2016). Wenn die Pillenfabriken in Florida ein bedeutender Bestandteil der OxyContin-Versorgung im ganzen Land waren, dann könnte das Durchgreifen auch für die Umstellung auf Heroin in ähnlicher Weise wie die Neuformulierung von OxyContin verantwortlich sein. Wir untersuchen die Pillenmühlen-Hypothese und finden gemischte Beweise.Wir fassen kurz zwei Analysen zusammen, die darauf hindeuten, dass das Vorgehen in Florida wenig Einfluss auf den landesweiten Anstieg der Heroin-Todesfälle hatte, und zwei, die darauf hindeuten, dass dies der Fall sein könnte; die Analysen sind in Anhang B zu finden. Zunächst stellen wir in Anhang Tabelle B1 einen Zeitstrahl der wesentlichen Ereignisse bei der Razzia gegen die Tablettenfabrik in Florida zur Verfügung. Wie die Daten in der Tabelle andeuten, traten die meisten und möglicherweise wirksamsten Komponenten des Vorgehens gegen die Tablettenfabrik erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2011 in Kraft, lange nachdem die Umstellung auf Heroin stattgefunden hatte. Zweitens stellen wir die Zeitreihen von Oxycodon und den sieben anderen Opioiden, die in den ARCOS-Daten für Florida und alle anderen Bundesstaaten verfügbar sind, grafisch dar. Mit Ausnahme von Oxycodon scheint es in Florida ab dem dritten Quartal 2010 keine Verringerung der Opioidwerte gegeben zu haben(siehe Anhang Abbildungen B1a – B1h). Tatsächlich scheint es ab dieser Zeit einen leichten Anstieg des Konsums anderer Opioide in Florida gegeben zu haben. Wenn das Vorgehen gegen die Tablettenfabrik wirksam gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich zu einer Reduzierung aller missbrauchten Opioide kommen müssen, nicht nur zu Oxycodon. Wir finden jedoch einige Beweise dafür, dass Staaten, die den Tablettenmühlen in Florida stärker ausgesetzt waren, und daher eher von der Razzia betroffen sind, siehe unterschiedliche Veränderungen im Wachstum ihrer Heroin-Sterblichkeitsraten. Unser primärer Ansatz basiert auf anekdotischen Beweisen aus The OxyContin Express, die darauf hindeuten, dass Personen, die nach Florida gereist sind, um Opioide für den Vertrieb in ihren Heimatstaaten zu erhalten, auch Opioide verwendet haben. Unter Verwendung des Universums der Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen in Florida von 2007 bis zum zweiten Quartal 2010 berechnen wir für jeden Wohnsitzstaat die Einweisungen pro Kopf für Menschen im Alter von 18 bis 64 Jahren in Florida aufgrund von Opioiden (als OPCs bezeichnet). Nicht-Opioid-Pro-Kopf-Aufnahmen für dieselbe Gruppe (NOPCs) und das Verhältnis OPCs/NOPCs generieren. Dann bezeichnen wir Bundesstaaten im oberen Drittel der Verteilung als stärker von Floridas Tablettenmühlen betroffen. Unser Verfahren identifiziert alle Staaten, die von The OxyContin Express bedient werden, fünf Staaten, die an diese Staaten angrenzen (Alabama, Indiana, North Carolina, West Virginia, Pennsylvania) und sechs weitere Staaten (Rhode Island, Maine, New Jersey, Maryland, Mississippi und New York), die wahrscheinlich von Floridas Tablettenmühlen betroffen sind. Es ist erwähnenswert, dass das Verfahren darauf hindeutet, dass keine Staaten westlich des Mississippi von Floridas Tablettenmühlen bedient werden. In Abbildung 12,Wir stellen die monatliche Heroinsterblichkeit für die Bundesstaaten dar, in denen wahrscheinlich Tablettenmühlen in Florida (schwarze Linie) und alle anderen Bundesstaaten (graue Linie) verwendet werden. Der zeitliche Trend für beide Reihen ist vor der Neuformulierung sehr ähnlich und beide zeigen eine große Veränderung in der Steigung, beginnend in der Nähe des Zeitraums August 2010. Die Steigungszunahme in den Zuständen ohne Pillenmühle muss durch einen anderen Faktor erzeugt werden – einen Faktor, der beiden Zuständen gemeinsam ist . Wenn wir unseren quadratischen Spline durch die monatlichen Daten für die Staaten anpassen, in denen es unwahrscheinlich ist, dass sie Tablettenmühlen verwenden, deuten die Daten darauf hin, dass der Trendbruch im August 2010 eintritt. Es gibt einen merklichen Trendbruch für die Tablettenmühlenstaaten im gleichen Zeitraum, aber die Trendbruchanalyse deutet darauf hin, dass der Trendbruch im Oktober 2011 auftritt – dem Monat, in dem alle Komponenten des Florida-Gesetzes zur Bekämpfung von Tablettenmühlen in Kraft treten. Diese Grafik deutet darauf hin, dass die Reformen in Florida nicht die anfängliche Umstellung auf Heroin bewirkten, liefert aber einige Beweise dafür, dass die Razzia in der Tablettenfabrik in Florida auch eine Umstellung auf Heroin förderte .

[...] Es gibt Hinweise, aber keine statistisch signifikanten Beweise dafür, dass die Razzia in der Tablettenfabrik in Florida eine stärkere Umstellung auf Heroin zu fördern scheint, aber erst nach Oktober 2011, wenn alle Reformen in Florida in Kraft treten. Allerdings stieg die Heroinsterblichkeit zwischen August 2010 und Ende 2014 selbst in Bundesstaaten, die anscheinend nur wenig Zugang zu Tablettenmühlen in Florida haben, um den Faktor 3,5, verglichen mit einem Faktor von 4,5 in Staaten mit Zugang zu Tablettenmühlen. Dies deutet darauf hin, dass die Razzia gegen Tablettenfabriken höchstens 25 Prozent des Anstiegs der Todesraten von Heroin in Staaten mit Zugang zu Tablettenfabriken zwischen der Neuformulierung und Ende 2014 erklären kann .

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, irgendwelche Zahlen hochzuladen, weil SE/imgur kaputt ist .

Das ist interessant, denn laut diesem Artikel aus The Guardian war Florida der erste Staat, der 2010 hart gegen Tablettenmühlen vorgegangen ist – zu diesem Zeitpunkt, so sagt Ihr Artikel, begannen die Probleme.
@anonymouswho: guter Punkt; dies war ein langer Aufsatz, schließlich kamen sie auch zu diesem Thema.
Dafür muss ich +1 geben. Wollen Sie damit sagen, dass wir mindestens 25 % des Problems auf die Razzien der Regierung zurückführen können, aber die andere Seite des Problems ist, als die FDA der Bundesregierung beschloss, das ursprüngliche OxyContin zurückzuziehen und es durch eine „missbrauchsresistente“ Formel zu ersetzen ?
@anonymouswho: Laut dieser Recherche ja.
Erwähnt der Artikel irgendetwas über Kentucky? Mir ist klar, dass Florida ein großer Faktor war, aber laut diesem Artikel stiegen Überdosierungen mit Heroin von 3 % aller Überdosierungen im Jahr 2011 auf 31,9 % im Jahr 2013 – ein Jahr nachdem House Bill One verabschiedet wurde. Es heißt auch, dass der Preis von OxyContin von 20 $ pro Tablette auf 80 $ gestiegen ist, was den Daten von NBER widerspricht.
@anonymouswho: ; Das NBER-Papier erwähnt Kentucky nur einmal, da es sich aufgrund der Interstate 75 in der Zone befindet, die von den Mühlen in Florida betroffen ist. Wie ich bereits sagte, gibt es im Allgemeinen viele Papiere zu diesem Thema. Sie können gerne Ihre eigene Antwort hinzufügen basierend auf anderen Papieren. Das NBER-Papier erwähnt, dass nicht alle den Schlussfolgerungen zustimmen; siehe die oben hervorgehobenen Aussagen zu „gemischten Beweisen/Ergebnissen“.