Es gibt einige Leute, die sagen, dass die Stützposition erfunden wurde, damit Passagiere keine Schmerzen verspüren, wenn sie bei einem Unfall sterben. Die Orthese ist so konzipiert, dass Sie schneller sterben (indem Sie sich das Genick brechen).
Eine Quelle: Hier
Ist das wahr? Wenn nein, wie schützt es besser bei einem Unfall?
Die FAA hat eine Studie dazu, die Sie hier finden können. Die Studie ist es wert, vollständig gelesen zu werden, aber die wichtigen Teile der Schlussfolgerung scheinen zu sein,
Aktuelle Korsettposition
Diese Position (Kopf gegen die Sitzlehne, Hände auf der Sitzlehne) wurde für drei übliche Arten von Sitzlehnen bewertet.
Diese Position war nur für Sitzlehnen vom gesperrten Typ erfolgreich. Bei vollständig umklappbaren und energieabsorbierenden Sitzlehnen drückten die Arme des ATD die Sitzlehne weg, wodurch der Kopf relativ zur Sitzlehne beschleunigt werden konnte, was die Heftigkeit des Kopfaufpralls erhöhte. Es gab jedoch keine Hinweise darauf, dass die ATD-Interaktion mit einem der Sitzlehnentypen zu einer Überdehnung des Schultergelenks führte.
Die Beinstützenpositionen „Vorwärts“ und „Vertikal“ ermöglichten es den Unterschenkeln, nach vorne zu schlagen und den vorderen Sitz zu berühren. Dieser Kontakt führte zu einer Biegung und Kompression des Femurs (unterhalb der Grenzwerte der Kriterien) und in einigen Fällen zu einem Verletzungsrisiko der Tibia.
Die Position der „hinteren“ Beinstütze reduzierte das Schlagen des Unterschenkels und verhinderte den Kontakt des Femurs mit der Vorderseite des Sitzrahmens. Diese Position führte zu niedrigen Beurteilungswerten für Femur- und Tibiaverletzungen; es ist jedoch nur für Insassen erreichbar, deren Unterschenkel lang genug sind, damit ihre Füße den Boden fest berühren.
Alternative Klammerposition
Um die nachteilige Wechselwirkung zwischen den Armen des Insassen und der Sitzlehne zu verringern, wurde die aktuelle Position modifiziert, indem die Hände an den Unterschenkeln statt auf der Sitzlehne platziert wurden.
Diese „alternative“ Position war erfolgreich bei der Verringerung des Kopf- und Nackenverletzungsrisikos für alle bewerteten Rückenlehnentypen.
Pike-Position
Diese Position wird derzeit empfohlen, wenn der vordere Sitz zu weit entfernt ist, um den Kopf zu stützen, oder wenn kein vorderer Sitz vorhanden ist, wie in einer Trennwandreihe.
Es war erfolgreich bei der Verringerung des Kopf- und Nackenverletzungsrisikos im Szenario von Reihe zu Reihe, solange die angeschlagene Sitzlehne am Aufprallpunkt eine relativ weiche lokale Nachgiebigkeit aufweist. Beim Sitzen hinter einem Schott hing die Wirksamkeit der Pike-Position davon ab, ob der Kopf des Insassen gegen das Schott prallte. „Kopfweg-reduzierende Merkmale“ wie Y-Gürtel verhinderten den Kopfkontakt bei dem typischen 35-Zoll-Rückschlag.
Die Antwort ist also wirklich, es hängt sowohl von der Position als auch von den betreffenden Sitzen ab. Eine ausführliche Erläuterung der verschiedenen Sitztypen finden Sie auf Seite 2 der Studie.
Die vielleicht interessanteste Anmerkung ist, dass sie eine mögliche Änderung der aktuellen Klammerposition fordern:
... und die aktuellen Positionen, die in AC 121-24B empfohlen werden, müssen möglicherweise angepasst werden, um ein gleichwertiges Sicherheitsniveau für alle Arten von Beifahrersitzlehnen zu bieten.
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum die Orthesenposition empfohlen wird.
Trebia-Projekt.
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