Reduziert eine milchfreie Ernährung autistisches Verhalten?

PETA (People for Ethical Treatment of Animals) weist auf die Existenz eines Zusammenhangs zwischen Milchkonsum und Autismus-Spektrum-Störung (ASS) hin (siehe hier auf der PETA-Website ).

Weitere Forschung ist erforderlich, aber wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich viele autistische Kinder dramatisch verbessern, wenn sie eine Diät ohne Milchprodukte machen. Eine Studie mit 20 Kindern fand eine deutliche Verringerung des autistischen Verhaltens bei Kindern, die auf eine kaseinfreie Diät gesetzt wurden (Kasein ist ein Bestandteil der Kuhmilch). Und eine weitere Studie, die von Forschern der Universität Rom durchgeführt wurde, zeigte eine „deutliche Verbesserung“ im Verhalten autistischer Kinder, denen Milchprodukte weggenommen wurden.

Die beiden Studien, auf die sie verlinken, sind Knivsberg et al. (2002) und Lucarelli et al. (1995) .

Bei einem kurzen Blick auf diese beiden Studien stellten Knivsberg et al. (2002) hat eine Stichprobengröße von 10 Kindern (sehr niedrig für einen Effekt, der, wenn er real ist, wahrscheinlich klein wäre) und Lucarelli et al. (1995) scheint nicht wirklich spezifisch für den Milchkonsum zu sein. Keine dieser Studien erwähnt die Geldgeber oder gibt Erklärungen zu potenziellen Interessenkonflikten ab.

PETA nennt mögliche Gründe und eine Anekdote einer anonymen Mutter, die ihre Behauptung unterstützt, dass der Milchkonsum das ASD-Verhalten verstärkt.

Verbessern autistische Kinder die Symptome tendenziell, wenn sie eine Diät ohne Milchprodukte machen?

Ich erinnere mich an Behauptungen von vor etwa 30 Jahren, dass eine ketogene Diät ASS hilft . Wenn es einen Effekt gibt, könnte es zusammenhängen.
Etwas, das man hier im Hinterkopf behalten sollte: Sie haben in einigen Fällen zumindest einen Zusammenhang zwischen Verdauungstraktbakterien und Autismus gefunden. Ich konnte leicht erkennen, dass jemand eine Empfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil der Kuhmilch hatte, der auf diese Weise auftauchte. Beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass es allgemein gilt und die Position von PETA nicht unterstützt.
Wenn es gültig ist, könnte es etwas sein, bei dem Milchprodukte per se keinen Autismus verursachen , aber eine andere Störung oder Anomalie dazu führt, dass der Körper schlecht auf etwas in Milchprodukten reagiert, mit tragischen Folgen. Ähnlich wie Phenylalanin eine notwendige Aminosäure ist, aber bei Menschen, die PKU erben, toxische Reaktionen hervorrufen kann.

Antworten (1)

Es gibt wenig Beweise für die Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln oder der GFCF-Diät zur Verbesserung der ASD-Symptome.

Eine milchfreie, glutenfreie Ernährung für autistische Kinder heißt GFCF (Gluten-Free, Casein-Free). Eltern berichten oft von Verhaltensverbesserungen nach einer Ernährungsumstellung. Derzeit gibt es mehrere Übersichten, die darauf hindeuten, dass diese Verbesserungen wissenschaftlich nicht messbar sind, aber eine Metastudie empfiehlt GFCF ausschließlich auf der Grundlage von Elternberichten, und eine brandneue Studie (Stand 2018) legt nahe, dass die GFCF-Diät für einige eine signifikante, messbare Verbesserung bewirken kann Formen von Autismus.

Aktuelle Ernährungsansätze bei der Behandlung von Autismus-Spektrum-Störungen: Eine ÜbersichtNutritional Neuroscienc e, 8/2017

Es wird berichtet, dass bei Personen mit ASD, während die glutenfreien, kaseinfreien und KDs, Kamelmilch, Curcumin, Probiotika und fermentierbare Lebensmittel eine Rolle bei der Linderung von ASD-Symptomen spielen können, der Konsum von Zucker, Zusatzstoffen, Pestiziden, genetisch verändert Organismen, anorganisch verarbeitete Lebensmittel und schwer verdauliche Stärke können die Symptome verschlimmern.

" Ernährungs- und diätetische Interventionen bei Autismus-Spektrum-Störungen: Eine systematische Überprüfung " Pediatrics 5/2017

Eine RCT (hohes Bias-Risiko) berichtete von signifikanten, von den Eltern bewerteten Verbesserungen der Kommunikation, des Kommunikationswiderstands, der sozialen Isolation, des sich wiederholenden oder herausfordernden Verhaltens und der Gesamtbeeinträchtigung bei Kindern mit einer GFCF-Diät im Vergleich zu denen mit einer normalen Ernährung (P-Werte ≤ 0,00). 007). Kinder mit der GFCF-Diät verbesserten sich auch signifikant bei Tests der kognitiven Fähigkeiten, motorischen Fähigkeiten, verbalen und sozialen Kommunikation, Angst und Reaktion auf Veränderungen in der Umgebung und Routine im Vergleich zu Kontrollkindern (P-Werte < 0,05). Eine weitere RCT mit hohem Bias-Risiko mit 24-monatiger Nachbeobachtung der Teilnehmer berichtete über wenige Unterschiede in den Verhaltensmessungen zwischen Kindern mit einer GFCF-Diät und solchen ohne Ernährungseinschränkungen; Die ASD-Symptome verbesserten sich bei den Teilnehmern der GFCF-Diätgruppe im Vergleich zur Gruppe ohne Diät nach 12 Monaten signifikant,

Schlussfolgerung : Trotz ihres weit verbreiteten Einsatzes unterstützen nur wenige Beweise die Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln oder der GFCF-Diät zur Verbesserung von ASD-Symptomen. Die in Studien berichteten Schäden wurden im Allgemeinen als leicht eingestuft, aber die Langzeitwirkungen dieser Therapien sind nicht gut verstanden. Obwohl sich die Durchführung der Studien im Allgemeinen gegenüber den in unserem Review von 2011 berichteten verbessert hat, bleibt die Evidenz für die meisten Interventionen angesichts der kleinen Stichprobengröße, des Fehlens einer längerfristigen Nachbeobachtung und der heterogenen Wirkstoffe und Populationen unzureichend.

" Gluten- und kaseinfreie Ernährung und Autismus-Spektrum-Störungen bei Kindern: eine systematische Übersicht " European Journal of Nutrition 3/2018

Mit wenigen Ausnahmen gab es keine statistisch signifikanten Unterschiede bei den Kernsymptomen der Autismus-Spektrum-Störung zwischen den Gruppen, gemessen anhand standardisierter Skalen. Eine Studie ergab, dass es in der GFCF-Ernährungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe signifikante Verbesserungen in den Werten für den Unterbereich „Kommunikation“ des Autismus-Diagnose-Beobachtungsplans und für den Unterbereich „soziale Interaktion“ der Gilliam-Autismus-Bewertungsskala gab. Eine weitere Studie fand signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen in den Ergebnissen nach der Intervention für die Subdomänen „autistische Merkmale“, „Kommunikation“ und „soziale Kontakte“ eines standardisierten dänischen Schemas. Die verbleibenden Unterschiede bezogen sich, falls vorhanden, auf elternbasierte Bewertungsinstrumente oder andere entwicklungs-/ASS-bezogene Merkmale. Es wurden keine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer GFCF-Diät berichtet.Schlussfolgerung : Insgesamt gibt es wenig Beweise dafür, dass eine GFCF-Diät für die Symptome von ASS bei Kindern von Vorteil ist.

Umfassende Ernährungs- und Ernährungsintervention bei Autismus-Spektrum-Störungen – eine randomisierte, kontrollierte 12-Monats-StudieNutrients 3/2018

Moderate Verbesserungen bei CARS-2 und SAS-Pro deuten auf eine gewisse Verringerung der Autismus-Symptome hin, was mit Elternberichten über Verbesserungen bei PDD-BI, ATEC und SRS übereinstimmt. Elternberichte legen auch Verbesserungen bei abweichendem Verhalten (ABC – Reizbarkeit, Lethargie/sozialer Rückzug, Stereotypie und Hyperaktivität), sensorischer Verarbeitung (SSP) und GI-Symptomen (6-GSI, PGI-2, ATEC) und insgesamt (PGI- 2). ... Drei ungewöhnliche Fallberichte, in denen drei sehr unterschiedliche Langzeitprobleme stark verbessert wurden, zeigen die Kraft umfassender Ernährungsinterventionen bei der Behandlung komplexer, rätselhafter Erkrankungen, die einen oder mehrere Ernährungsmängel beinhalten können.

Nur weil es einige Literaturberichte gibt, heißt das nicht viel. Voreingenommene Studien und die übermäßige Berichterstattung über nicht wiederholbare Ergebnisse in kleinen Studien sind üblich, insbesondere wenn die berichteten Wirkungen von vornherein schwer konsistent zu messen sind.
Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Wert hat, was die Eltern sagen. Eltern autistischer Kinder suchen oft verzweifelt nach irgendetwas, was sie für den Zustand ihres Kindes verantwortlich machen können. Ich glaube, sie könnten sich leicht vormachen, dass sie eine Verbesserung aus Wunschdenken sind.
Nein so geht das nicht. Anekdotische Beweise führen zu einem voreingenommenen Bild der Welt, weil es nicht etwas ist, das von anderen dupliziert und erfahren werden kann. Dies ist buchstäblich Skeptic 101-Zeug, das Sie in ein paar Minuten googeln lernen könnten.
Ich bin mir nicht sicher, warum Sie den Absatz "Eine RCT (hohes Risiko für Bias)" zitiert haben - er stimmt nicht wirklich mit der von Ihnen zitierten Schlussfolgerung überein, und der Absatz davor in der Quelle spricht von zwei RCTs mit "mäßigem Risiko Bias", die keine signifikanten Unterschiede zeigen.
Bezüglich der letzten von Ihnen zitierten Studie ("Comprehensive Nutritional ...") - heilige Störfaktoren Batman! „Spezielle Vitamin-/Mineralstoffzusätze und zusätzliche Behandlungen wurden nacheinander hinzugefügt, darunter essentielle Fettsäuren, Bittersalzbäder, Carnitin, Verdauungsenzyme und eine gesunde glutenfreie, kaseinfreie, sojafreie (HGCSF) Diät“ – auch wenn Sie hatten eine echte Verbesserung gezeigt, es gibt keine Möglichkeit zu sagen, welche Behandlung sie verursacht hat. Da es sich um eine „einfach verblindete Studie“ handelt, würde ich den Berichten der Eltern hier wirklich nicht vertrauen, da die Eltern wussten, ob ihr Kind die Behandlung erhalten hatte oder nicht.
It is reported that in individuals with ASD, while the gluten-free casein-free and KDs, camel milk, curcumin, probiotics, and fermentable foods can play a role in alleviating ASD symptoms,Also etwas Milch verbessert es?
Autismus ist ein Spektrum von Störungen, deren Mechanismen kaum verstanden sind. Ich habe einen Teil einer Bearbeitung entfernt, die die ziemlich außergewöhnliche Behauptung aufstellt, dass wir wissen , dass diese Behandlung bei keinem ASD funktioniert. Ich stimme zu, dass es "wenig Beweise" dafür gibt, dass es systematisch funktioniert.
@Avery Ich bin mir nicht sicher, warum Sie "Die Behauptung wird nicht durch Beweise gestützt" entfernt haben. Das ist der wissenschaftliche Konsens, also warum verstecken wir ihn?
@Sklivvz Ich denke, es gibt einen großen Unterschied zwischen "wenig Beweisen" und "keinen Beweisen".
„Aber eine Metastudie empfiehlt GFCF ausschließlich auf der Grundlage der Angaben der Eltern, und eine brandneue Studie (Stand 2018) legt nahe, dass die GFCF-Diät eine signifikante, messbare Verbesserung bewirken kann.“ Eine Metastudie basierend auf subjektivem Feedback und einer Einzelstudie. Sieht für mich nach einem schwachen Argument aus. Gibt es andere Metastudien, die ihre Schlussfolgerungen auf objektivere Elemente stützen, oder mehr Studien, die zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen?
@Avery Wenn dies ein Medikament wäre, wäre es nicht möglich, es zu verkaufen. Es gibt keine ausreichenden Beweise, um zu sagen, dass es einen Zusammenhang gibt. Die Beweislast liegt beim Kläger. So wie es jetzt ist, liest es sich eher wie "vielleicht ja", was ich für eine falsche Darstellung halte. Es gibt kaum Beweise dafür, dass die kalte Fusion funktioniert, also wenn jemand behauptet, dass es wissenschaftliche Beweise für die kalte Fusion gibt. sie wären falsch.
Es ist jedoch keine Medizin, und es ist auch keine kalte Fusion. Es geht darum, wie der Konsum bestimmter Dinge, die normalerweise in der westlichen Ernährung zu finden sind, ein breites Spektrum von Störungen beeinflusst, was zwangsläufig eine komplexe Frage ist.