Was kann eine erythematöse, fluktuierende, nicht schmerzempfindliche Masse in der Mitte des Halses verursachen?
Vollständige Fallstudie: (Es ist der letzte von 6 Fällen und ich kann diesen einfach nicht herausfinden, wegen all der Möglichkeiten gibt es immer etwas, das nicht zusammenpasst.)
Der 26-jährige Mann stellte sich zur Beurteilung einer Halsmasse und einer rechten Achselmasse vor. Der Patient, der vor 6 1/2 Jahren aus Vietnam in die Vereinigten Staaten kam, bemerkte eine Halsmittellinie. Die Masse nahm allmählich an Größe zu. Ungefähr 3 Wochen vor der Aufnahme bemerkte er eine Nackenmasse in der Mittellinie. Diese Massen wurden zweimal eingeschnitten und drainiert. Proben von eitrigem Material wurden zur routinemäßigen Bakterienkultur in ein externes Krankenhaus geschickt. Der Patient hatte in den 2 Monaten vor der Aufnahme 3 kg (ca. 7 lbs) abgenommen, aber Fieber verneint. Die Reisegeschichte war bemerkenswert, weil er 6 Jahre in Arizona gelebt hatte, bevor er nach Boston zog.
Bei der Untersuchung war er fieberfrei. Eine erythematöse, fluktuierende, nicht schmerzempfindliche Masse (8 cm x 6 cm) war in der Mittellinie des Halses vorhanden. (Abb. 5.1) (Computertomogramm[CT]-Scan in Abb. 5.2). Die rechte Achselhöhle zeigte Inzisionsstellen, die dränierten und palpatorisch schmerzempfindlich waren. Er hatte sonst keine Adenopathie. Sein (PPD) gereinigter Proteinderivat-Hauttest war reaktiv, und seine Röntgenaufnahme des Brustkorbs war bemerkenswert für apikale Narben in der rechten Lunge.
Aufgrund der positiven PPD und der apikalen Vernarbung, die auf dem Röntgenbild des Brustkorbs der Patientin zu sehen waren, war der klinische Verdacht auf zervikale ________ hoch, und die Patientin wurde mit einer Behandlung mit vier Medikamenten gegen _________________ begonnen.
Einige Tage nachdem aus der Halsmasse mehrere Milliliter eitriges Material für die Kultur abgelassen worden waren, wurde in der routinemäßigen Bakteriologieabteilung des mikrobiologischen Labors ein Schimmelpilzwachstum auf den Blutagarplatten festgestellt. Der Schimmelpilz war weiß (Abb. 5.3) und hatte bei der Untersuchung einer Lactophenol-Baumwollblau-Zubereitung im Phasenkontrastmikroskop zunächst keine identifizierbaren Merkmale. Es wurde sowohl bei Raumtemperatur als auch bei Körpertemperatur subkultiviert, und nachdem die Subkultur begonnen hatte, zeigte sich das Vorhandensein von Sporen mikroskopisch (Abb. 5.4). Die Identifizierung wurde durch Verwendung einer im Handel erhältlichen genetischen Sonde bestätigt.
Sie fragen nach der PilzursacheAn erythematous , fluctuant, nontender mass (8cm x 6cm) was present in the midline of the neck.
Kurz vor dem Abschluss der Frage entschied ich mich für eine schnelle Suche. Anhand Ihrer Beschreibungen habe ich einen möglichen Übeltäter gefunden.
In dem zitierten Artikel sprechen sie von einer Pilzinfektion, die eine Cryptococcosis verursacht, und ich zitiere:
[A] fluktuierende, nicht zarte Masse, fünf mal fünf cm. im rechten Rippenwirbelwinkel, der nicht rot oder warm war.
Diese Masse wurde also am Rippenwirbelwinkel gefunden, aber die verbleibenden Symptome scheinen an Ihre Fallstudie zu erinnern. Soweit ich weiß, erscheinen Pilze im Allgemeinen weiß, wenn sie plattiert werden. Es sind jedoch wahrscheinlich weitere Informationen erforderlich, um diese Gattung zu bestätigen und die Art zu identifizieren .
Rippenwirbelwinkel (CVA). Quelle: Pinterest
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