Wird sich der Affordable Care Act negativ auf Radiologen in Amerika auswirken?

Mein Arzt und zahlreiche Medizinstudenten und Assistenzärzte*, die ich kenne, haben mir kürzlich gesagt, dass die meisten Ärzte und insbesondere Radiologen durch das Affordable Care Act, auch bekannt als Obamacare, negativ beeinflusst werden, da seine verschiedenen Bestimmungen im Laufe des nächsten Jahres in Kraft treten ein paar Jahre. (Ich habe selbst keine abgeschlossene medizinische Ausbildung.)

Genauer gesagt sagen sie, dass die Gehälter sinken, während die Arbeitszeit zunehmen wird. Sie behaupten auch, dass die Flexibilität für weniger greifbare Dinge wie die Möglichkeit, zu wählen, in welchen Regionen/Städten man arbeiten möchte, abnehmen wird. Stimmt das?

Ich habe ein bisschen nach dem Thema gesucht, aber alles, was ich gefunden habe, sind zufällige Leute, die sich gegenseitig unbegründete – und wahrscheinlich eher politisch motivierte als faktenbasierte – Meinungen anschreien. Ich habe auch versucht, das aktuelle Gesetz zu lesen, um herauszufinden, was mit Dingen wie Medicare-Erstattungen und Kosten für Röntgenstrahlen passieren wird, aber ich bin kein Anwalt und konnte nicht sehr weit kommen.

* Assistenzärzte sind grundsätzlich Ärztinnen und Ärzte am Beginn ihrer Berufslaufbahn, die die letzte Stufe der Ausbildung absolvieren.

Ich bin nicht neu bei Stack Exchange, aber ich bin neu bei Skeptics SE. Ich habe den neuen Benutzerbeitrag in Ihrer Meta gelesen. Wenn ich versehentlich gegen eine lokale Regel verstoßen habe, lass es mich bitte wissen und ich werde mein Bestes tun, um das Problem zu bearbeiten oder anderweitig zu beheben.
Einen nennenswerten Claim scheint es hier noch nicht zu geben – nur vom Hörensagen.
Mir ist nichts bekannt, was sich speziell auf Radiologen auswirken wird, aber alle Ärzte sind kritisch knapp, und die zusätzliche Last, nicht versichert zu werden, wird einige Märkte weit über die Kapazität hinaustreiben. Auch allen Fachärzten, nicht nur den Radiologen, steht ein böses Erwachen bevor, weil sie weniger von Kürzungen betroffen sind als die Hausärzte.
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@EnergyNumbers – Ich bin mir nicht sicher, was Radiologen speziell betrifft, aber negative Auswirkungen auf Ärzte waren eine sehr bemerkenswerte Behauptung seit den Anfängen der Obamacare-Diskussionen.
Warum sollte sich die Öffentlichkeit darum kümmern, wenn Radiologen oder andere Mediziner betroffen sind? Die öffentliche Gesundheit ist das, worauf es ankommt, und die USA überbehandeln einige bis zur Grenze des Schadens, während sie andere mit wenig Fürsorge zurücklassen.
@EnergyNumbers Ich war besorgt, dass Bekanntheit aufkommen würde. Ich habe den von Ihnen verlinkten Meta-Beitrag gelesen, bevor ich gefragt habe. Ich bin mir nicht sicher, was ich sagen soll, außer es scheint mir, dass die gesamte Ärzteschaft, ganz zu schweigen von einigen Politikern und anderen, darüber spricht. Kann ich irgendetwas hinzufügen, das dies auf Skeptiker-SE-Niveau bringen würde?
@LordTorgamus Alles, was Sie brauchen, ist ein Link zu einer Quelle, die eine Behauptung aufstellt wie "der ACA wird Radiologen negativ beeinflussen", noch besser, wenn die Behauptung genau sagt, was diese negativen Auswirkungen sind.
@Sancho: Schätzen Sie den Versuch, die Frage mit Ihrer Bearbeitung zu beheben, aber "Wurde es vorhergesagt" ist zu locker. Ich könnte die Frage „Ja, ich habe gerade die Vorhersage getroffen“ beantworten.
Ich denke, ich meine, von einer zuverlässigen Quelle vorhergesagt ... vielleicht gibt es einen besseren Weg, es zu formulieren. Was denken Sie? Die Formulierung "Will the ACA ..." ist einfach zu Wahrsagerin.

Antworten (1)

Es steht außer Frage, dass Ärzte im Allgemeinen und Radiologen im Besonderen in Zukunft vom ACA betroffen sein werden. Aber die Frage hier ist, was der Nettoeffekt sein wird. Was es schwierig macht, dies wirklich zu beantworten, ist, dass eine Reihe von Bestimmungen ins Spiel kommen, und einige können als negativ angesehen werden, während andere positiv sind. Niemand weiß mit Sicherheit, was der letztendliche Nettoeffekt sein wird, aber wir können versuchen, uns ein paar anzusehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das Endergebnis sein könnte.

1) Ein Rückgang der Versicherungszahlungen für die Bildgebung.

Laut How Healthcare Reform Is Affecting Radiology , Folie 11 (und anderen), gibt es eine Kürzung der Bezahlung für verschiedene Bildgebungsarbeiten um bis zu 50 %, sowohl direkt für Verfahren wie eine MRT als auch in einer Richtlinie, die bestimmte Verfahren zusammenfasst gleichzeitig zu einer einzigen kostenpflichtigen Leistung erbracht wurden.

Das erklärte Ziel dabei ist, dass diese Art von gemeinsamen Ausgaben in den USA viel teurer sind als in anderen vergleichbaren Ländern, und die Begründung, dass zwei Bildserien, die während eines Besuchs bei einem Patienten gemacht werden, nicht so viel kosten sollten, als wenn sie bei einem Patienten gemacht würden ganz andere Zeiten usw.

Abgesehen von der Begründung könnte man dies leicht als negativ für radiologische Unternehmen betrachten , aber Radiologen sind größtenteils angestellte Mitarbeiter und werden nicht pro Eingriff oder sogar pro Stunde bezahlt. Der von Radiologen erbrachte wirtschaftliche Wert wird jedoch verringert, sodass dies einen negativen Druck auf die Bezahlung ausüben könnte.

Einer der Gründe, warum dies einige Radiologen beunruhigt, ist, dass sie bereits sehr hochbezahlte Positionen haben (sowohl im Allgemeinen als auch im Vergleich zu Allgemeinmedizinern), mit Gehältern in den USA zwischen 160.000 und 500.000 USD pro Jahr und sehr viel hohe prognostizierte Beschäftigungswachstumsrate in den kommenden Jahren. Glassdoor Gehaltsumfrage . Man kann also schlussfolgern, dass Radiologen an vorderster Front stehen könnten, wenn jemand für eine Gehaltskürzung ins Visier genommen wird.

2) Ein erheblicher Anstieg der potenziellen Nachfrage nach Gesundheitsversorgung

Auf der anderen Seite dürften die erheblichen Erhöhungen der Gesundheitsversorgung, die ein zentrales Ziel des ACA sind, für eine weitaus größere Nachfrage (zahlende Kunden) sorgen, die nach Gesundheitsversorgung suchen. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass diejenigen, die bisher nicht in der Lage waren, Leistungen in der Notfallversorgung zu bezahlen, abgesichert sind.

Dies könnte jedoch als gemischte Auswirkung angesehen werden, da viele/die meisten medizinischen Fachkräfte jetzt angestellt sind und mehr arbeiten müssten. Die steigende Nachfrage nach Krankenschwestern und Ärzten würde für einen Aufwärtsdruck auf die Gehälter und eine erhöhte Verhandlungsmacht sorgen.

Es scheint seltsam zu behaupten, dass eine erhöhte Nachfrage nach eigenen Dienstleistungen schädlich ist. Wenn Sie bereits hoch bezahlt sind und viele Stunden arbeiten, könnten Sie vernünftigerweise denken, dass es für Sie keinen direkten Vorteil hat, wenn mehr Leute auf Ihre Dienstleistungen warten. Aber es würde mehr Möglichkeiten für Menschen bieten, die Radiologen werden möchten, und eine zusätzliche Rechtfertigung für eine zwei- bis viermal höhere Bezahlung als bei anderen Ärzten bieten.

3) Eine Gehaltserhöhung für einige Ärzte und regionale Anreize

Laut der National Physicians Alliance (und vielen anderen Quellen) wird es eine 10-prozentige Erhöhung der Zahlungen für medizinische Grundversorgung, eine 10-prozentige Erhöhung für Chirurgen und anderes Personal, das in unterversorgten Gemeinden arbeitet, und eine Erhöhung der Medicaid-Zahlungen geben, damit sie übereinstimmen Medicare-Zahlungen und Anreize/Gehälter/Darlehenserlass für die Arbeit in unterversorgten Gemeinden.

Was die Behauptung angeht, dass es weniger Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsortes geben wird, kann ich nur annehmen, dass darauf verwiesen wird – aber eine geringere Flexibilität zu fordern, wenn Zahlungen/Anreize angeboten werden, um in ländlichen und unterversorgten Gebieten zu arbeiten, scheint naheliegend eine rückwärtsgewandte Art, die Dinge zu betrachten. Bei Ärztemangel dürfte dies die Flexibilität bei der Wahl des Wohn- und Arbeitsortes tendenziell erhöhen.

4) Versicherungsstabilität, Verfügbarkeit, Limitbeseitigung

Der ACA wird lebenslange/jährliche Beschränkungen für die Krankenversicherung aufheben, Versicherungsunternehmen davon abhalten, kranke Menschen fallen zu lassen usw. Dies wirkt sich auch auf Ärzte aus, da auch sie eine Versicherung benötigen. Es bedeutet auch, dass Ärzte nicht plötzlich Patienten wegen bürokratischem Unsinn verlieren.

5) Anforderungen an digitale Patientenakten

Dies wird als Vorteil in Rechnung gestellt, aber ich habe neulich einen NPR-Bericht gehört (sorry, kein Zitat - Radioprogramm), dass viele ältere niedergelassene Ärzte sagen, dass die Kosten für die Digitalisierung einfach zu hoch sind und sie einfach arbeiten werden bis die Strafen zu hoch sind und sie sich dann aus ihrer Praxis zurückziehen.

Die Kosten für Systeme und die Konvertierung von Aufzeichnungen sind beträchtlich, und für kleine Praxen werden die Vorteile digitaler Patientenakten erheblich reduziert, während die Eigenkosten immer noch hoch sind. Für einige Ärzte ist dies ein Nachteil, für viele jedoch ein Vorteil. YMMV

Unsicherheit

Dies ist nur ein natürlicher Nachteil, denn als nichts anderes signalisiert der ACA Änderungen bei der Bezahlung von Ärzten, Arbeitsumgebungen, Versicherungen und eine reale oder wahrgenommene Bewegung in Richtung eines leistungsorientierten oder Paketzahlungssystems. Menschen haben von Natur aus Angst vor Veränderungen, und das kann vollkommen rational sein. Wer vertraut der Regierung wirklich, dass sie die Dinge nicht vermasselt? Aber das gegenwärtige System ist unhaltbar, also unvermeidlich und beängstigend.

Fazit

Wie Sie sehen können, zeigt selbst diese teilweise Behandlung, dass die Situation gemischt ist. Einige Ärzte verdienen mehr Geld, finden mehr Flexibilität, mehr Verhandlungsmacht und haben ein besseres Arbeitsumfeld. Aufstrebende Ärzte finden möglicherweise eine bessere Bezahlung, modernisierte Systeme und mehr Möglichkeiten und Optionen, um ihre (ohnehin schon unerschwinglich) Ausbildung zu bezahlen. Ältere Ärzte und Ärzte in hochbezahlten Fachgebieten (z. B. Radiologie) stellen möglicherweise fest, dass der ACA sie mehr kostet, als er ihnen hilft.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Affordable Care Act ein monolithisches Gesetz ist und als solches unvermeidlich Vor- und Nachteile für alle Beteiligten enthält. Wie Sie das Nettoergebnis beurteilen, hängt davon ab, wer Sie sind, wie gut das aktuelle System zu Ihnen passt und wie verschiedene Bestimmungen ausgelegt und in Zukunft umgesetzt werden. Der zuvor bereitgestellte NPA-Link enthält viele zusätzliche Lektüre/Links/Zitate, die weitere Lektüre bieten können.

TL;DR: Manche Ärzte lieben Obamacare, manche hassen es, manche sind ambivalent, und manche haben so eine gemischte Sache, dass es schwer zu beurteilen ist, ob es letztendlich gut oder schlecht ist. Und für einige wird es nur die Zeit zeigen.