In den letzten 2 Monaten bei schweren Kniebeugen (200 lbs - 262 lbs) hatte ich häufig Schmerzen in meinen Knien. In den letzten 2 Wochen war es besonders hartnäckig und scheint hauptsächlich in meinem linken Knie zu sein. Normalerweise habe ich nach dem Training Schmerzen, besonders in den Beinen und im unteren Rücken, aber die Knieschmerzen scheinen noch lange anzuhalten, nachdem die anderen Schmerzen verschwunden sind.
Wie fühlt es sich an? Nun, es ist auf der Vorderseite des Beins, direkt unter der Kniescheibe zentriert. Mit „unten“ meine ich „in Richtung Fuß“, nicht „näher am Knochen“. Es ist schwer, das Gefühl genau zu beschreiben. Es ist so ein ziehendes/brennendes Gefühl. Es fühlt sich etwas anders an als Muskelkater woanders, aber ich habe nicht das Gefühl, dass irgendetwas schleift oder kratzt oder knackt. Es ist kein "stechender" Schmerz.
Was die Intensität betrifft, ist es nicht unerträglich. Eigentlich ist es mild genug, dass ich das Gefühl habe, ich könnte es ignorieren, wenn ich meine Kniebeugen mache und meine Trainingseinheiten wie geplant fortsetzen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Es ist jedoch schlimm genug, dass das Laufen für mehr als eine Minute oder so eine sehr unangenehme Idee ist.
Ich habe keine Schmerzen beim Stehen, Sitzen oder Gehen. Ich spüre es, wann immer ich überhaupt auf-/absteige . Von einem Stuhl aufstehen, eine Treppe hinauf- oder hinuntergehen und natürlich bei Kniebeugen. Beim Laufen spüre ich es auch.
Ich habe versucht, ein paar Trainingseinheiten zu überspringen, und obwohl die Schmerzen mit der Zeit allmählich besser zu werden scheinen, reichen 5-6 Tage nicht aus, um sie loszuwerden, und sie kommen sofort wieder, wenn ich meine Trainingseinheiten wieder aufnehme. Ich hatte es den letzten Monat oder so mehr oder weniger ignoriert, aber da es mich jetzt am Laufen hindert, mache ich mir mehr Sorgen.
Ich habe auch versucht, eine Schaumstoffrolle auf die Muskeln um mein Knie herum zu verwenden (aber das Knie selbst zu vermeiden). Dies schien bei einigen anderen Schmerzen/Schmerzen zu helfen, die ich hatte, aber nicht bei den Knieschmerzen.
Ich bin mir zu 95 % sicher, dass die Schmerzen von meiner Kniebeuge verursacht werden. Es wird immer schlimmer während/nachdem ich in die Hocke gehe. Ich hocke knapp unter parallel, mit einem schulterbreiten Stand und meine Füße zeigen etwa 15 Grad nach außen. Ich versuche, meine Knie in dieser 15-Grad-Richtung zu halten und in Richtung meiner Füße zu zeigen, wenn ich absteige. In der Vergangenheit habe ich 5 Sätze mit 5 Wiederholungen gemacht, aber in letzter Zeit mache ich 3 Sätze mit 5 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen mache ich etwa 5 Minuten Pause.
Muss ich mir also Sorgen machen, wenn ja, wie soll ich damit umgehen? Ist es wahrscheinlich, dass ich etwas falsch mache? Sollte ich ein paar Wochen vom Kniebeugen und Laufen Abstand nehmen? Ignorieren und weitermachen? Deutlich entlasten und wieder hocharbeiten, damit sich mein Körper besser anpasst? Einen Arzt aufsuchen? Ich weiß, dass Sie (wahrscheinlich) kein Arzt und nicht qualifiziert sind, medizinischen Rat zu erteilen. Ich hoffe nur herauszufinden, ob dies (1) ignorierbar, (2) ein Problem ist, aber etwas, das mit einer Ruhephase und/oder einem Entladevorgang gelöst werden kann, oder (3) ein großes Problem ist, bei dem ich professionelle Hilfe benötige .
Update: Ich war gestern bei einem osteopathischen Arzt. Er sagte mir, meine Sehnen und Bänder seien in Ordnung. Tatsächlich sagte er: "Ihre Bänder sehen aus, als wären sie gebaut, um eine Menge Bestrafung zu ertragen!". Er diagnostizierte ein patellofemorales Schmerzsyndrom, auch bekannt als „Läuferknie“. Er sagte mir, die Innenseite meiner Kniescheibe sei rau geworden. Er verschrieb RICE (Rest, Ice, Compression, Elevation) sowie ein zweimal tägliches Dehnungsprogramm und dreimal pro Woche gewichtete Beinstrecken. Er schlug mir auch vor, Ibuprofin zu nehmen, besonders wenn ich etwas tue, was meine Knie verschlimmert. Er sagte mir, dass die Genesung 6 Wochen oder länger dauern könnte, aber rufen Sie ihn an, wenn ich bis Ende des Monats keinen signifikanten Unterschied sehe.
An diesem Punkt werde ich also die Routine befolgen, die der Arzt mir für die nächsten 6 Wochen oder so gegeben hat, und Kniebeugen, Kreuzheben und Laufen vermeiden. Ich werde weiterhin die anderen Übungen machen, die ich gemacht habe (Bankdrücken, Überkopfdrücken, Rudern und Klimmzüge). Ich kann auch versuchen zu schwimmen, wenn ich Lust auf Cardio habe (aber ich bin ein schlechter Schwimmer). Nachdem ich das Gefühl habe, dass ich mich erholt habe, beginne ich die Kniebeugen mit etwa 50 % des Gewichts, das ich zuletzt gemacht habe (262 Pfund war mein maximales Arbeitsgewicht) und arbeite mich wieder nach oben. Ich lasse dann auch jemanden mein Formular überprüfen.
Danke für die Antworten. Sie halfen mir zu erkennen, dass ich das nicht ignorieren sollte und dass wahrscheinlich meine gedrungene Form daran schuld war. Ich markiere Daves Antwort als "sehr hilfreich" für den starken Vorschlag, einen Arzt aufzusuchen, was ich auch getan habe. Aber ich schätze auch die Antwort von Berin Loritsch für die Formtipps und den TUBOW-Vorschlag besonders.
Das klingt nach einem Band- oder Sehnenproblem, das schwerwiegend sein könnte. Ich würde mir Sorgen um Ihre gedrungene Form machen: Vielleicht bewegen sich Ihre Knie nach vorne, oder Ihre Haltung ist zu eng, oder Sie kommen von den Fersen, oder vielleicht passiert etwas anderes, das niemand über das Internet herausfinden kann.
Was auch immer es ist, es klingt nicht nach einem Muskelproblem. Es hört sich nach einem Gelenkproblem an, das Sie von einem Trainer / Fitnesstrainer oder Arzt untersuchen lassen müssen. Oder beides. (Der Arzt ist da, um das Problem zu diagnostizieren, aber lassen Sie sich nicht davon überzeugen, für den Rest Ihres Lebens mit dem Kniebeugen oder Heben aufzuhören.) Wenn ich Sie wäre, würde ich:
Ich glaube, Mark Rippetoe fasst es treffend zusammen : „[Wenn] du falsch hockst, werden die Dinge versaut. Es ist ziemlich wichtig, dass Sie jemanden finden, der Ihnen sagen kann, was falsch ist und wie man es richtig macht, damit der Korrekturprozess beginnen kann.
Sehr wahrscheinlich könnte es eine Form von Sehnenscheidenentzündung sein, die durch einige Formprobleme verursacht wird. Jemand, den ich kenne, hatte kürzlich ähnliche Symptome und hat hier über seine Reise berichtet . Was die meisten seiner Probleme verursachte, war ein leichtes Rutschen nach vorne am unteren Ende der Kniebeuge. Er ist nicht der Einzige , der dieses Problem hatte, und es ist üblich genug, dass Rippetoe darüber schreibt .
Die Lösung ist zweigeteilt:
Letztendlich werden deine Kniebeugen so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=cQlI_ztFk1g
Das glückliche Ende der Reha-Arbeit, die dieser Typ geleistet hat, ist, dass die Knieschmerzen verschwunden sind und er schwerer heben kann als zuvor. Ich empfehle, das Formularproblem zu beheben, bevor Sie fortfahren.
Gibt es dort eine harte Beule, die schmerzt, wenn man darauf drückt? Wenn ja, könnte es Osgood Schlatters sein . Eigentlich, auch wenn es noch keine Beule gibt, könnte es immer noch dies sein.
Wenn der Schmerz andererseits in der Sehne liegt, die an der Kniescheibe befestigt ist, könnte es sich um ein Jumper's Knee handeln .
Wie auch immer, wie Dave sagte, stellen Sie sicher, dass Ihre Kniebeugenform perfekt ist, BEVOR Sie schwer werden. Wenn Sie richtig hocken, gibt es keine Gelenkschmerzen, nur mögliche Muskelkater.
Ich hatte Osgood Schlatters vor einer Weile; es schien, weil ich mich in meiner Hocke nicht genug zurücklehnte. Wenn Sie sich nicht auf Ihre Fersen zurücklehnen und die Kraft der Kniebeuge in Ihren Gesäßmuskeln und Kniesehnen aufnehmen, geht die gesamte Kraft in Ihre Quads und Knie.
Sie sollten am Ende einer Kniebeuge kaum Gewicht auf Ihre Quads nehmen; Ihr Kern sollte angespannt sein und Ihre Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur sollte angespannt sein, um das Gewicht zu tragen. Konzentrieren Sie sich darauf, diese Spannung in Ihren Gesäßmuskeln zu spüren, bereit, das Gewicht nach oben zu explodieren.
Wenn Sie den Stronglifts-Artikel "Wie man Kniebeugen macht" lesen, denke ich, dass er es ziemlich gut erklärt.
Ich hatte vor 12 Jahren eine ACL-Rekonstruktion an einem meiner Knie. Ich habe Anfang dieses Jahres eine Trainingsroutine mit Kniebeugen und Kreuzheben begonnen. Nach etwa 4 Wochen hatte ich ähnliche Schmerzen in meinem ACL-Knie. Ich habe gemerkt, dass ich mich nicht genug aufgewärmt habe. Ich fing an, 5 Minuten Fahrrad zu fahren, als ich zum ersten Mal ins Fitnessstudio ging und die Knieschmerzen verschwanden.
Normalerweise ist die Form der Aufführung wirklich wichtig. Nun können Knieschmerzen aus vielen Bereichen kommen, nicht nur vom Hocken, aber sie können sich dort manifestieren. Ich würde Ihnen raten, vor dem Kniebeugen und einem richtigen Aufwärmen einige der Grundlagen der Kniebeuge durchzugehen.
http://www.bodybuilding.com/fun/no_pain_squat.htm
http://healthy-joints.net/sport/how-to-squat-to-avoid-knee-and-back-injuries/
Ich habe einen gerissenen Innenmeniskus im linken Knie, deshalb hatte ich immer Angst vor Kniebeugen. Aber nach 2 Jahren, in denen ich jetzt parallel Kniebeugen mache und an der Form arbeite, kann ich sagen, dass ich nach den Kniebeugen nicht nur keine Knieschmerzen mehr hatte, sondern meine Beine sich tatsächlich viel stärker anfühlen. Ich habe hier eine schnelle Zusammenfassung, wie man Knieschmerzen nach Kniebeugen vermeidet.
David Liepmann
Joshua Carmody
David Liepmann
Joshua Carmody
XPDA
David Liepmann