Darf der Pilot, der mit BasicMed arbeitet, ein Medikament verwenden, das ansonsten gemäß Teil 67 der medizinischen Vorschriften eingeschränkt ist?

Ich habe eine CFI-Studentin, die derzeit BasicMed verwendet, um ihre FAA Medical Requirement zu erfüllen. Sie nimmt ein Medikament, das die FAA in den AME-Richtlinien verbietet, und fragt sich, ob sie dieses Medikament weiterhin einnehmen kann. Beim Durchgehen der Vorschriften gibt es keine FAR, die Medikamente speziell benennt, und es scheint, dass für BasicMed die Genehmigung für die Verwendung von Medikamenten beim untersuchenden / ausstellenden Arzt liegt.

Sie ist zu ihrem (ausstellenden) Arzt zurückgekehrt und hat bestätigt, dass es keine Bedenken gegen die Einnahme dieses Medikaments während des Führens eines „Fahrzeugs oder Flugzeugs“ gibt, und der Arzt hat bestätigt, dass es nach Ansicht des Arztes keine Bedenken gibt. In ihrem Fall lehnte ihr Hausarzt (PCP) eine BasicMed-Untersuchung ab, aber ihr Endokrinologe stimmte zu. Das fragliche Medikament ist eines, mit dem der Endokrinologe sie behandelt.

Was wir also haben, ist eine Situation, in der die AMEs eine Anleitung zum „Do Not Issue“ (DNI) erhalten und es scheint, dass der ausstellende Arzt unter BasicMed gegen die FAA-Richtlinien der Klassen 1, 2 oder 3 entscheiden kann. Die Frage ist: Unter BasicMed darf ein Pilot mit Zustimmung seines Arztes ein Medikament einnehmen, das ansonsten unter einem FAA-Medical der Klasse 1, 2 oder 3 verboten wäre?

Nachtrag: Das Folgende ist ein AC, das kurz vor dem Stellen dieser Frage herausgegeben wurde: https://www.faa.gov/documentLibrary/media/Advisory_Circular/AC_68-1A.pdf

Hat Ihr Student bereits ein FAA Medical?
Sie hat eine aktuelle medizinische Klasse 1, übt diese jedoch aufgrund einer neuen Diagnose und einer Rx-Behandlung nicht aus. Sie hat auch ein BasicMed-Medical, das sie während ihrer aktuellen Behandlung verwenden möchte.
Neue Meinung. Treffen mit einem ehemaligen CFI-Studenten, jetzt MD, der BasicMed ziemlich gründlich überprüft hat und auch der Meinung ist, dass Ärzte Medikamente genehmigen können, die die FAA nicht genehmigt, solange keine Herz-, psychische oder neurologische Erkrankung vorliegt. Ein weiterer Datenpunkt.
Ich frage mich, was er für eine psychische Krankheit hält. Glauben Sie, dass Dinge wie Depressionen und ADHS zählen? Dieser große Streaming-Stapel, der BasicMed ist, hilft einigen Leuten, aber mir überhaupt nicht.
Ich kann ihn fragen. Ich möchte Sie dringend bitten, die Regs sowie die erlassenen Gesetze sorgfältig zu lesen. ADHS ist auf den ersten Blick nicht disqualifizierend, aber die Medikamente könnten es sein. Nur zuerst erröten.
Oh, ich kenne mich mit den Regs aus. Aber man weiß nie, wie ein Arzt, ein AME oder der Flugchirurg sie interpretieren wird. Bei der 3. Klasse "Reform" ist der Haken, dass ein neuer Pilot immer noch ein 3. Klasse Med bekommen muss. In meinem Fall müsste ich meine verbotenen Medikamente 6 Monate lang absetzen und dann durch alle kostspieligen Reifen springen, um eine Sonderausgabe zu bekommen. Danach wäre BasicMed super. Ich habe auf av.se genug über die medizinischen Anforderungen der FAA geschimpft. Das Reformgesetz gab mir Hoffnung. BasicMed hat diese Hoffnung zunichte gemacht.

Antworten (1)

Betrachtet man Abschnitt 2307 von HR636, dem Gesetzentwurf des Kongresses, der die BasicMed-Anforderungen umsetzt, wird deutlich, dass der Arzt, der die Untersuchung durchführt und den Probanden betreut, dafür verantwortlich ist, zu bestimmen, welche Arzneimittelwechselwirkungen es geben könnte, sowie die Auswirkungen von medizinischen Bedingungen und ob sie disqualifizierend sein könnten.

Damit bewaffnet, riefen mein CFI-Student und ich einen Freund an, der beim FAA-Berater ist, der sich nicht mit Fliegerproblemen befasst, aber die Meinung äußerte, dass BasicMed von FAA-Medizinern der Klassen 1, 2 und 3 getrennt sei. Es ist getrennt von Sport Pilot Medicals. Es ist für sich. Daher ist es ihrer Meinung nach die Absicht des Gesetzgebers, einen separaten Zertifizierungsprozess zu schaffen.

Daher entscheidet der untersuchende/ausstellende Arzt über etwaige Erkrankungen oder Medikamente und deren Auswirkungen auf das Fliegen. Er ist der Fachexperte, und daher hat der Flieger bei vollständiger Offenlegung in gutem Glauben gehandelt.

Natürlich wurden wir aufgefordert, eine Dolmetscheranfrage zu stellen, damit wir eine offizielle Antwort bekommen konnten.

Bei Gesprächen mit Anwälten und insbesondere FAA-Anwälten (in ihrer inoffiziellen Funktion) gibt es viele Haftungsausschlüsse, darunter Neuro-, Psycho- und Cardio-Verbote. Und die Wichtigkeit der Rücksprache mit dem ausstellenden Arzt bei medizinischen Veränderungen.