Rückerstattung bei einer Verspätung von 36 Stunden von Air India [geschlossen]

Wir waren auf AIRINDIA-Flug Nummer AI 112 gebucht, um London Heathrow am 24. September 2016 um 21:30 Uhr zu verlassen, um Delhi und dann am nächsten Tag nach Bangalore zu erreichen. Nach dem Einsteigen in das Flugzeug und dem Abendessen im Flug hatten wir jedoch den Piloten eine Durchsage machen, die besagt, ich zitiere "es fehlt ein Teil im Flug, das nur aus Indien gebracht werden muss" und dass wir aus dem Flugzeug aussteigen müssen und dass wir in ein Hotel eingecheckt werden. An diesem Punkt waren wir Ich bin froh, dass die AIR INDIA-Crew erkannte, dass es ein technisches Problem gab, und dachte, sie würden versuchen, es zu lösen. Aber unsere Probleme begannen hier.

1. Wir wurden in einen Bus verladen und gegen 22:45 Uhr zu SOFITEL Hotels und Resorts gebracht. Jetzt hatte AIR INDIA die SOFITEL-Mitarbeiter angewiesen, 90 Zimmer für die Passagiere zu sperren, außer etwa 130 ungerade Passagiere ohne AIR in dieses Hotel zu schicken INDIA-Vertreter bei uns. Die Mitarbeiter von SOFITEL (Mr. GJ zusammen mit einigen anderen Mitgliedern) kümmerten sich um uns und versuchten, uns so viele Leute wie möglich einzuchecken. Er versuchte sogar, mit AIR INDIA in Kontakt zu treten, die praktischerweise nicht ausgewählt wurde Anrufe und ließ uns ohne Unterkunft hängen. Wir waren also im Wesentlichen 35 ungerade Passagiere, die nirgendwo hin konnten. Es gab Passagiere über 65 Jahre zusammen mit Kindern, die in der Lobby stehen mussten und sich fragten, was sie tun sollten, da AIR INDIA sich weigerte, uns zu helfen oder Anrufe für über 4,5 Stunden anzunehmen. Irgendwann verlor ich die Geduld und entschied, dass niemand kommt, und fing an, hektisch anzurufen, und kam schließlich durch den indischen Kundendienst, der mir ein paar andere lokale Nummern gab, um einige Behörden in London zu kontaktieren. Nachdem ich ununterbrochen mindestens 5 verschiedene Nummern ausprobiert hatte, nahm jemand vom Back-End-Büro ab und sagte mir, dass alle Passagiere untergebracht wurden. Nachdem er ihm erklärt hatte, dass wir 35 ungerade Passagiere waren, die gestrandet waren, sagte er, er werde etwas unternehmen.

2. Zu diesem Zeitpunkt, nachdem er ihn dreimal zurückgerufen hatte, sagte er, dass sie ein Fahrzeug für uns geschickt hätten und dass wir sehr bald in einem anderen Hotel untergebracht würden. Sie schickten ein Fahrzeug mit 6 Personen, um 35 Personen abzuholen. Also hat der arme Fahrer mehrere Schichten zwischen dem Hotel gemacht, wo wir zuerst die älteren Leute und die Kinder geschickt haben, um ein Zimmer zu bekommen. Um 3.30 Uhr kamen wir endlich im Hilton Hotel an und checkten ein.

3. Am nächsten Morgen erhielten wir umgehend einen Anruf von AIR INDIA, dass wir das Zimmer bis 12.00 Uhr räumen sollten und dass uns nach dem Mittagessen ein Fahrzeug geschickt wird, das uns zu einem Hotel bringt. Wir warteten wieder von 12.00 bis 16.45 Uhr für einen Bus, der uns nie abholte. Die Hotelleitung von Hilton sagte, sie könne uns nicht helfen, da AIR INDIA ihnen überhaupt keine Informationen gebe (bitte wenden Sie sich an das HiIlton-Personal). Nachdem wir erneut über 4,5 Stunden lang versucht hatten, einen Mitarbeiter von AIR INDIA für ein Update zu kontaktieren, entschieden wir uns, den Bus vom Hotel zum Terminal 4 zu nehmen. Es gab so viele Passagiere, die kein Pfund für den Transport hatten und wieder gestrandet waren für die wir alle zusammenkamen und bezahlten und endlich zum Flughafen kamen.

4. Am Flughafen erhielten wir überraschenderweise wieder keine richtigen Informationen, und als wir darum baten, dass uns zumindest unser aufgegebenes Gepäck zurückgegeben wird, da wir Tabletten und andere lebenswichtige Dinge darin hatten, die wir brauchten, wurden wir eklatant abgelehnt. Es wurde kein Versuch unternommen, wenigstens zu versuchen, uns Hilfe zu holen, obwohl wir einen Passagier hatten, der unter uns ohnmächtig wurde.

5. Als wir schließlich aufgegeben haben, nachdem wir so schlecht behandelt wurden, und als unsere Jobs in Gefahr waren, wenn wir einen weiteren Arbeitstag verpassen (da uns keine Informationen gegeben wurden, um zumindest unsere Arbeitsplätze zu informieren), entschieden wir uns, einen anderen Flug zu buchen und lass das Chaos hinter dir. Leider hatten wir AIR INDIA, die sich weigerte, unsere Taschen zurückzugeben oder dafür zu sorgen, dass unsere Taschen zum Flug nach Bangalore geladen wurden. AIR INDIA hat uns hier im Grunde genommen als Lösegeld gehalten und uns nicht verlassen lassen, indem sie unser Gepäck aufbewahrt oder uns Informationen darüber gegeben hat, wann es repariert werden könnte.

6. Schließlich, nachdem alle ihre Geduld verloren und den Manager von AIR INDIA aufgefordert hatten, zu kommen und uns eine Antwort zu geben, wurde uns gesagt, dass die Windschutzscheibe gesprungen sei und das Dichtungsmittel Zeit zum Trocknen brauche. Er verteilte Gutscheine über 7,50 Pfund für unsere Erfrischung (die im Grunde ein Abendessen war, das nie serviert wurde) und verließ das Gelände.

Was mich am meisten wundert, ist, warum wir die ganze Zeit über im Dunkeln gelassen wurden, ohne irgendwelche Informationen vom Personal der Fluggesellschaft, und warum wir so schlecht behandelt wurden. Wir sind Kunden, die den Ticketpreis bezahlt haben und zunächst sehr geduldig sind. Wir hatten Kinder und ältere Menschen mit Beschwerden und auch eine Passagierin, die ihren Vater besuchen musste, der im Krankenhaus lag, und überraschenderweise wurde nicht versucht, uns auf einen anderen Flug zu setzen oder uns zumindest über den Abflug unseres zu informieren Flug.

Mein Mann hatte aufgrund dieser Verzögerung Probleme an seinem Arbeitsplatz und musste einen Verlust hinnehmen. Ich hatte wie alle anderen keine Kleidung zum Wechseln oder Tabletten zum Mitnehmen und keine Pfunde mehr, war von AIR INDIA gestrandet.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für meine Reise und eine Entschädigung dafür, dass ich so viel Ärger verursacht habe und uns gegenüber, den Passagieren von AIR INDIA, völlig unangemessen war. Wir verstehen, dass sie ein technisches Problem hatten, und wir waren bereit, auf dessen Behebung zu warten. Aber was war völlig unangebracht war, wie wir von Seiten der Fluggesellschaften falsch informiert, fehlgeleitet und völlig im Dunkeln gelassen und gestrandet wurden. Wir hatten einen kanadischen Passagier bei uns, der von seinem Reisebüro ständig auf dem Laufenden gehalten wurde, was bedeutet, dass AIR INDIA die Informationen von Anfang an hatte, aber seinen Passagieren wissentlich Informationen vorenthalten hat, was völlig unvernünftig ist.

Am 25. September um 19:30 Uhr erhielten wir von der Fluggesellschaft zusammen mit den Erfrischungsgutscheinen eine Mitteilung, dass „sie die EG-Verordnung 261/2004, die am 15. Februar 2005 in Kraft trat, und ihre Verpflichtung gemäß diesem Gesetz beachtet haben“. Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass wir, nachdem wir erst so spät in der Nacht ein Zimmer bekommen hatten, gebeten wurden, unsere Zimmer um 12 Uhr zu räumen, und dass wir keine andere Unterkunft wie die übrigen Passagiere bekamen oder von dort abtransportiert wurden das Hilton Hotel und wir mussten selbst Busse nehmen, um den Flughafen zu erreichen, da sich die Mitarbeiter von AIR INDIA weigerten, uns zu helfen.

Sie hielten unsere Taschen fest und gaben sie nicht zurück, um uns daran zu hindern, andere Flüge zu nehmen.

Wir wurden überaus schlecht behandelt, da unser Flug 30 Stunden Verspätung hatte, und diese Art von Verhalten einer Fluggesellschaft ist inakzeptabel.

Wie kann ich dies eskalieren und die Rückerstattung erhalten, da das Versenden an Air India keine Hilfe ist und sie mir keine Antwort geben.

Vielen Dank!

Ich versuche nicht, Ihr Problem zu bestreiten, aber wie stehen die Chancen, dass eine zufällige Gruppe von 130 Passagieren fast 100 % Alleinreisende sind? Mit 90 Zimmern, 130 Passagieren und 35 Passagieren ohne Zimmer? Ich würde vermuten, dass es sich entweder um ein unwahrscheinliches Ereignis von 100 % Alleinreisenden handelte, mit dem Air India nicht gerechnet hatte, oder um egoistische Paare in der ersten Reihe, die jeweils ein Zimmer beanspruchten.
Hier gibt es eine Menge irrelevanter Details. Bitte bearbeiten Sie die Frage so, dass sie nur das enthält, was zur Beantwortung erforderlich ist. Wir brauchen keine zweieinhalb Bildschirme Text, und ehrlich gesagt werden die meisten Leute sich nicht die Mühe machen, ihn zu lesen, sondern einfach zur nächsten Frage übergehen.
Sie müssen wahrscheinlich Ihre Übertreibung reduzieren, z our jobs were in jeopardy if we miss another day of work. Wird es den Leuten erleichtern, hilfreiche Antworten zu lesen und zu posten.
Das SCHREIEN hilft auch nicht.
@HenningMakholm Es gibt kein SCHREIEN, nur die Großschreibung von Firmennamen, die beide in ihren Logos großgeschrieben werden. Es gibt sicherlich einige unnötige Informationen, die entfernt werden sollten.
@SBoss: Sind REFUND und DELAY jetzt Unternehmen?

Antworten (1)

Da Ihr Flug aus einem EU-Mitgliedsstaat gestartet ist, gilt die Verordnung 261/2004 tatsächlich für Sie. Diese Regelung berechtigt Sie im Falle einer großen Verspätung/Annullierung zu Entschädigung und Unterstützung durch die Fluggesellschaft. Ihr Flug war über 3500 km lang und führte außerhalb der EU, was ihn zu einem Typ-3-Flug macht. Sie können auf dem Link nachlesen, was genau Ihre Rechte waren, aber im Grunde hätte sich die Fluggesellschaft um Sie kümmern müssen, und Sie sollten Anspruch auf Entschädigung haben. Ich würde eine Beschwerde über den Kundenservice von Air India einreichen oder, wenn dieser nicht schnell genug reagiert, über die nationale Durchsetzungsbehörde des Vereinigten Königreichs (Kontaktinformationen finden Sie in diesem Dokument ).

Rufen Sie unbedingt Ihr Kreditkartenunternehmen an und lassen Sie die Belastung rückgängig machen, wenn die Zeitskala dafür möglich ist.