Wie geht man mit unempfänglichem medizinischem Personal um?

Ich arbeite mit vielen Studienbereichen in meiner Organisation, die Besetzungs- und Ausgleichsprozesse etabliert. Meine Methoden sind sehr solide und bewährte mathematische Ansätze: Warteschlangentheorie, Linienausgleich, Taktzeitanalyse usw. Die meisten Bereiche sind sehr empfänglich und können der Mathematik/Analyse folgen und entweder zustimmen oder verständliche Probleme mit der Analyse angeben. Kurz gesagt, fast alle Bereiche haben zumindest den Wunsch, ihre Prozesse zu verstehen und zu verbessern.

Aus meiner Erfahrung scheint es, dass ich im Umgang mit medizinischem Personal sie nicht einmal dazu bringen kann, auf Empfehlungen zu hören, geschweige denn, sie umzusetzen. Mehrere Freunde aus dem medizinischen Bereich haben mir gesagt, dass mir niemand zuhören wird, weil ich kein Arzt bin. Das ist sehr frustrierend für meinen Job. Es sieht auch schlecht aus für mich, denn ob sie die Vorschläge umsetzen oder nicht, wenn es keine Verbesserung gibt, dann habe ich nicht das erreicht, was mir aufgetragen wurde. Auch wenn ich auf ihre Zurückhaltung hinweise, bin ich immer noch in der Defensive, was keine starke Position ist. Es ist auch ein schwerer Schlag für die Moral und verschwendet am Ende einen Großteil meiner Zeit.

Gibt es irgendwelche Taktiken, um mit unempfänglichen Menschen im Allgemeinen umzugehen, wenn sie nicht einmal versuchen werden, zu rationalisieren oder mit Ihnen zu arbeiten?

Kommentare sind nicht für längere Diskussionen gedacht; Diese Konversation wurde in den Chat verschoben .
Ich würde OP dringend empfehlen, die Frage so zu bearbeiten, dass sie Details enthält, die jetzt in den Chat verschoben wurden, z. B. „Ich bin ein IE für eine Produktionsfirma, die auch eine medizinische Einrichtung vor Ort hat“ usw. Die Frage war äußerst mysteriös, bevor ich das las . (Und ich denke, IE ist "Wirtschaftsingenieur"?).

Antworten (3)

Ich arbeite in der Leistungsverbesserung im Gesundheitswesen. Mein Team analysiert Planungsvorlagen, Call-Center-Metriken, No-Show-Raten und Zuzahlungen. . . Die Liste geht weiter.

Wir konnten auf allen Ebenen unserer Organisation Veränderungen herbeiführen, aber die bei weitem hartnäckigste Gruppe sind die Anbieter. Anbieter meinen oft, sie wüssten es am besten, und das kommt sicher krass rüber. Die Änderung ihres Arbeitsablaufs oder des Arbeitsablaufs ihrer Krankenschwestern braucht Zeit, um sich darauf einzustellen - Und sie haben einfach das Gefühl, dass sie keine Zeit haben. Ich habe Anbieter, die bis 3 Uhr morgens Charts machen.

Sie sind gestresst, und Veränderungen, auch wenn sie zum Besseren führen mögen, sind mühsam.

Aber hier ist die Sache – Anbieter kümmern sich um ihre Patienten. Manager kümmern sich um Anbieter-Burnout. Regisseure kümmern sich um Qualitätsbewertungen.

Je nachdem, welche Änderung Sie implementieren möchten, müssen Sie eine klare Verbindung dazu herstellen, wie die Änderung das verbessert, was Ihrem Ziel wichtig ist.

Wenn es um Planungsvorlagen geht, haben unsere Anbieter sie zuvor so gut wie möglich eingerichtet. Sie verfügen jedoch nicht über die analytischen Erkenntnisse, die wir darüber haben, wie sich ihre Vorlagen auf ihre Fähigkeit auswirken, Pflege dort zu leisten, wo sie benötigt wird. Sie müssen sich hinsetzen, unterhalten und sie an Bord holen.

Sicher, Ihr 30-Minuten-blockierter offener Zeitplan ermöglicht es Ihnen, so viele Leute wie möglich zu sehen, aber wie passen Sie an denselben Tagen für Ihre lang getäfelten kranken Patienten? Weisen Sie Platz für neue Besuche zu, um Ihr Panel zu erweitern, oder ist es mit jährlichen Follow-ups (nicht krank) überfüllt, die vielleicht um eine Woche verschoben werden könnten?

Blockieren Sie eine Auszeit in ihrem Zeitplan und treffen Sie sich mit dem Anbieter und dem Klinikmanager. Sie müssen sich hier einen guten Ruf aufbauen. Es dauerte ein paar Jahre, bis sich unsere Besuche von „Schrecken“ zu „Erleichterung“ veränderten.

Sei transparent. Seien Sie offen. Wie hilft ihnen diese Veränderung dabei, ihre Patienten besser zu betreuen? Wie erhöht es ihre MGMA-Werte? Wie wird ihnen dies helfen, ihre EMR effizienter zu nutzen und Burnout zu reduzieren? Bringt das mehr Geld in die Tasche? Wird es ihnen erlauben, mehr Patienten zu sehen? Werden diese Patienten glücklicher sein?

Ich persönlich bringe alles auf Qualität zurück . Unsere Anbieter streiten selten darüber, ob dieser Begriff im Gespräch ist.

Das rechtzeitige Schließen Ihrer Diagramme ermöglicht es den Patienten, in dem Zeitfenster abgerechnet zu werden, in dem sie es erwarten. Nachfüllanfragen müssen innerhalb von 48 Stunden versendet werden. Das Sammeln einer Zuzahlung an der Rezeption, wo der Patient sie zu zahlen erwartet, erspart ihm den Ärger mit einer Papierrechnung.

Dies stimmt mit dem überein, was ich sehe, und bietet Einblicke von jemandem, der sich auf dem Gebiet auskennt. Übrigens Willkommen bei Workplace SE!
und ziemlich oft tun Leute, die versuchen, den Anbietern Änderungen aufzuzwingen, dies nicht zum Vorteil des Anbieters, sondern ausschließlich zum Nutzen der Erbsenzähler, was dazu führt, dass die Anbieter weniger effizient sind, viel mehr Formulare ausfüllen müssen und die Entscheidungsfreiheit verlieren über Behandlung und Diagnostik, die sie durchführen dürfen.

Hier ist die Sache mit Ärzten: Wenn ein Verwaltungsassistent einen Prozess ändert, kann das Unternehmen ein paar tausend Dollar verlieren, wenn er falsch liegt. Das kann wiederhergestellt werden, indem die Prozessänderung rückgängig gemacht wird, sicher ist es scheiße, aber es ist keine große Sache. Wenn in der Medizin ein Arzt einen Prozess ändert oder eine Prozessänderung genehmigt, können Menschen buchstäblich sterben. Daher sollten solche Entscheidungen wirklich nur von medizinischem Fachpersonal getroffen werden oder zumindest erheblichen Einfluss darauf haben, was Sie nicht sind. Wenn Sie also von ganz oben herunterkommen und versuchen, Dinge zu „reparieren“, haben die Ärzte die Verantwortung, Ihnen zu sagen, dass Sie die Klappe halten sollen, denn wenn Sie einen Fehler machen, können Menschen sterben, und es ist buchstäblich ihre Aufgabe, dafür zu sorgen passiert nicht.

Das ist jetzt nicht besonders hilfreich für Sie, weil Sie auch einen Job zu erledigen haben, für den Sie bezahlt werden. Also, hier ist, was Sie tun können: Sie müssen die Zustimmung des Managements erhalten. Jemand hat Sie für diesen Job angeheuert, und diese Person hat vermutlich Autorität über die streitlustigen Ärzte. Es ist die Aufgabe dieser Person, zu überwachen, dass das, was Sie sagen, auch wirklich passiert, und/oder Ihnen Feedback zu geben, was Sie falsch machen. Wenn Sie versuchen, einen Prozess zu implementieren, der Menschen töten könnte, ist es nicht nur die Aufgabe dieser Person, Ihnen zu sagen, dass Sie aufhören sollen, es ist auch die Aufgabe dieser Person, Ihnen zu sagen, warum Sie nicht tun sollten, was Sie tun. Darüber hinaus ist es auch im besten Interesse dieser Person, hier einzugreifen, weil sie Sie eingestellt hat und Sie bezahlt werden und Ihre Arbeit tun, aber niemand kooperiert. Was bedeutet, dass Sie effektiv dafür bezahlt werden, nichts in Bezug auf Ergebnisse beizutragen. Was schlecht für die Firma ist, die Sie eingestellt hat, weil sie Geld die Toilette runterspült.

Sie tun also Folgendes: Sie erklären Ihrem Vor-Ort-Manager, dass Sie versuchen, einige Verfahren zu implementieren (und erklären, was die Verfahren sind), aber niemand kooperiert. Erklären Sie Ihre Methodik, mit der Sie diese Verfahren entwickelt haben, wie Sie sie auf Sicherheit überprüft haben usw. Wenn Sie den Plan erklärt haben, bitten Sie sie um Feedback und ob sie bei der Implementierung helfen können. Erklären Sie ihnen, dass Sie Ihr Bestes tun, um einen Beitrag zu leisten, aber da dies Prozesse sind, die implementiert werden müssen, können Sie nicht ohne die Unterstützung anderer Personen fortfahren.

Wenn sich Ihr Vor-Ort-Manager weigert, Ihnen zu helfen, sind Sie auf sich allein gestellt; ohne medizinisches Fachwissen selbst, wie Sie sagten, werden Ärzte Ihnen nicht zuhören, weil Sie nicht über das erforderliche Fachwissen verfügen, um sicherzustellen, dass Sie keine Menschen töten, und deshalb können Sie Ihren Job nicht machen . An dieser Stelle möchten Sie möglicherweise Ihre angebotenen Dienstleistungen einschränken, um die medizinische Industrie auszuschließen, wenn dies ein anhaltendes Problem bei allen medizinischen Einrichtungen ist.

Guter Punkt zum hohen Risiko von Prozessänderungen. Ich kann sehen, wo ein Arzt eine sehr veränderungsfeindliche Denkweise haben kann. Ich vermute, dass dies auf alle Aspekte durchsickern kann, auch wenn sie nicht medizinisch und eher produktionsbezogen sind?
Während die Antwort vernünftig ist, ist die Argumentation ein wenig fehlgeleitet, da ich nicht spezifisch genug bin. Die meisten Empfehlungen beziehen sich auf das Ausbalancieren, das keinen medizinischen Prozess verändert; nur die richtige Anzahl von Leuten in jedem Bereich zu haben, um die Nachfrage zu befriedigen.
@AcumenSimulator Dann müssen Sie sich von den Personen überzeugen lassen, die für diese Planungs- und Zuordnungsänderungen verantwortlich sind, indem Sie ihnen erklären, was Sie gefunden haben und wie Sie es in Ihren Plan aufgenommen haben und wie es ihren Dienst leisten wird besser, auf einer konkreten, umsetzbaren Ebene.
Ist Prozessmanagement Teil des Studiums im Medizinstudium?

Gibt es irgendwelche Taktiken, um mit unempfänglichen Menschen im Allgemeinen umzugehen, wenn sie nicht einmal versuchen werden, zu rationalisieren oder mit Ihnen zu arbeiten?

Holen Sie sich Hilfe von jemandem mit ausreichenden Anmeldeinformationen, die der Client hören wird.

Rekrutieren Sie in diesem Fall einen Arzt, der mit Ihnen zusammenarbeitet. Vielleicht ein Arzt. Vielleicht ein Universitätsprofessor, der Medizin lehrt.