Wie sollten wir die Natur der Engel im Lichte von Hebräer 1:14 und 13:2 verstehen?

Hebräer 1:13-14 (ESV):

13 Und zu welchem ​​der Engel hat er jemals gesagt: „Setz dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache“? 14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt, um denen zu dienen, die das Heil ererben sollen?

Hebräer 13:2 (ESV):

2 Versäume es nicht, Fremden Gastfreundschaft zu erweisen, denn dadurch haben einige unversehens Engel beherbergt .

Einerseits werden Engel als geistige Wesen beschrieben. Aber auf der anderen Seite wird uns gesagt, dass Menschen im Alltag manchmal Engeln begegnet sind und sie fälschlicherweise für normale Menschen aus Fleisch und Knochen gehalten haben. Bedeutet dies, dass Engel als biologische Menschen „materialisieren“ und mit normalen Menschen verwechselt werden können, obwohl sie spirituelle Wesen sind? Wie sollten wir die Natur der Engel verstehen?

Antworten (5)

Ich denke, das wird übertrieben. Es ist wahr, dass Sie mit „Engeln“ himmlische Wesen meinen, die himmlische Körper haben, die übernatürlich sind.

„Es gibt himmlische Körper und irdische Körper, aber die Herrlichkeit des Himmels ist von einer Art, und die Herrlichkeit des Irdischen ist von einer anderen.“ 1 Korinther 15:40

Übernatürlich, was über dem Natürlichen steht, bedeutet nicht, dass es völlig unnatürlich ist, sondern nur überlegen. Während also der natürliche Körper den Naturgesetzen unterliegt und sie auf bestimmte Naturgesetze beschränkt, sind übernatürliche Körper natürlich ohne die Beschränkungen des Natürlichen, sie können durch Wände gehen, sich teleportieren, auf dem Wasser gehen, für das bloße Auge unsichtbar sein, morphen, um nur einige zu nennen.

Daher können himmlische Wesen mit himmlischen Körpern wählen, ihre Fähigkeiten abzuschwächen und in jeder Hinsicht wie ein natürlicher Mensch zu erscheinen. Sie müssen keinen Körper entfernen oder annehmen, um sich unter die Bevölkerung zu mischen.

Wie viele?

Wie viele Körper gibt es im Universum?

„Es gibt himmlische Körper und irdische Körper, aber die Herrlichkeit des Himmels ist von einer Art, und die Herrlichkeit des Irdischen ist von einer anderen.“ 1 Korinther 15:40

Nur zwei nach der Schrift. Eines ist von der Erde und natürlich, es hat seine eigene Herrlichkeit (Herrlichkeit ist das, was es definiert) und was es definiert, ist, dass es den Gesetzen der Natur unterliegt, was die Tatsache einschließt, dass es stirbt

Der andere ist der Himmelskörper, der übernatürlich ist und seine Herrlichkeit hat, er ist unsterblich und unterliegt nicht den Gesetzen der Natur, sondern den Gesetzen des Übernatürlichen oder über dem Natürlichen

Ich erwähne dies, um darauf hinzuweisen, dass Jesus nach seiner Auferstehung keine dritte Art von Körper hatte, sondern einen himmlischen Körper, wie alle himmlischen Wesen. Im Wesentlichen nahm Er den Körper von „Engeln“ an.

Und wir sehen, dass Er sich verwandeln konnte

„Jesus sagte zu ihnen: „Kommt und frühstückt.“ Nun wagte keiner der Jünger ihn zu fragen: „Wer bist du? „Sie wussten, dass es der Herr war.“ Johannes 21:12

Wir sehen, dass er physische Nahrung zu sich nahm

„Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch, und er nahm es und aß vor ihnen.“ Lukas 24:42-43

Wir wissen, dass „Engel“ physische Nahrung zu sich nehmen. Die Kinder Israel aßen die Speise der „Engel“

„Der Mensch aß vom Brot der Engel; er schickte ihnen Essen in Hülle und Fülle.“ Psalm 78:25

Wir wissen, dass Jesus, um einen übernatürlichen Körper zu haben, ihn nicht ausgetauscht, sondern dem natürlichen menschlichen Körper Unsterblichkeit und das Übernatürliche hinzugefügt oder hinzugefügt hat

„Denn dieser vergängliche Körper muss das Unvergängliche anziehen , und dieser sterbliche Körper muss Unsterblichkeit anziehen.“ 1 Korinther 15:53

Wir wissen, dass Jesus nach der Auferstehung berührt wurde und berührt werden konnte und nachdem Er die Unsterblichkeit angezogen hatte, ebenso sehen wir „Engel“, die Menschen berühren

„Und siehe, ein Engel des Herrn stand neben ihm, und ein Licht leuchtete in der Zelle. Er schlug Peter auf die Seite und weckte ihn mit den Worten: „Steh schnell auf.“ Und die Ketten fielen von seinen Händen.“ Apostelgeschichte 12:7

Wir können sogar noch weiter gehen. Engel haben DNA

„Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; es wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.“ Genesis 3:15

Außerdem können sie menschliche Frauen schwängern und Kinder mit ihnen haben. Das heißt, sie haben Sperma

„dass die Söhne Gottes die Töchter der Menschen sahen, dass sie schön waren; und sie nahmen sich Frauen von allem, was sie wollten.“ Genesis 6:2

Es ist auch interessant, dass ihre DNA einige der übernatürlichen Eigenschaften behält (DNA, die im heutigen Wahn nach Unsterblichkeit sehr begehrt ist).

Ihre DNA ist mit Menschen kompatibel oder zumindest konnten die gefallenen Söhne Gottes durch die dunklen Künste des Gnostizismus genetisch modifizieren und die Kompatibilität von ansonsten inkompatiblen Arten erzwingen.

„ In jenen Tagen gab es Riesen (Nephilim) auf der Erde; und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen kamen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden dieselben mächtige Männer von alters, angesehene Männer.“ Genesis 6:4

Diese Nephilim überlebten die Sintflut durch das Kind Kanaan von Noahs Schwiegertochter. Die Nachkommen Kanaans suchten absichtlich und aktiv nach der Nephilim-DNA, weshalb es auf der Erde ungewöhnliche Humanoide gab, die nicht nur gigantisch groß oder sechsstellig waren.

„Und er redete mit ihnen und sagte: Wenn es eure Absicht ist, meine Toten vor meinen Augen zu begraben; erhöre mich und bitte Ephron, den Sohn Sohars, für mich “, Genesis 23:8

Ephron bedeutet Rehkitz oder Satyr

„Benaja, der Sohn Jojadas, der Sohn eines tapferen Mannes aus Kabzeel, der viele Taten vollbracht hatte; er erschlug zwei löwenähnliche Männer aus Moab ; auch ging er hinab und erschlug an einem verschneiten Tag einen Löwen in einer Grube.“ 1 Chronik 11:22

Und nur um klarzustellen, dass dies keine Löwen waren, tötete er im selben Vers auch einen Löwen. Die Moabiter waren eifrige Sucher dieser „fremden“ DNA, die vom Himmel kam

Diese DNA-Vermischung dauert auch heute noch an

„Und während du Eisen mit schlammigem Ton vermischt sahst, werden sie sich mit dem Samen (DNA) der Menschen vermischen : aber sie werden nicht aneinander haften, so wie Eisen nicht mit Ton vermischt ist.“ Daniel 2:43

Wie ist dieser Vers dann zu verstehen?

„Sind sie nicht alle dienende Geister , ausgesandt, um für die zu dienen, die Erben der Errettung sein werden?“ Hebräer 1:14

Angesichts der Tatsache, dass Menschen nicht ihre Körper sind oder ihre Körper nicht die Summe dessen sind, wer sie sind, sondern in jedem Menschen ein Geist ist, der in einem natürlichen irdischen Körper untergebracht ist, sind himmlische Wesen dienende Geister, die in himmlischen Körpern untergebracht sind und nicht durch ihre Körper identifiziert werden sondern ihre Person oder ihren Geist.

Das meiste davon war nur, dass Sie erklärten, was übernatürlich bedeutet, was in den zitierten Texten nicht einmal ein Wort war.
@carsonfel wie ist das?
Eine viel bessere Antwort werde ich jedoch sagen, dass viele (wenn auch nicht alle) der Verse, die Sie verwendet haben, nicht wirklich die Dinge sagen, die Sie behaupten, und daher kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass die Bedeutungen, die Sie ihnen zugeschrieben haben, auf Ihren eigenen basieren Weisheit oder Tradition, die zwar gut konstruiert sind, aber nicht als biblische Wahrheit angesehen werden sollten.
Mit anderen Worten (meine Vermutung) Sie denken, dass die Söhne Gottes Männer sind, basierend auf der Adtheologie des 2. Jahrhunderts und der Popularisierung durch Augustinus im 4. Jahrhundert n. Chr. @karsonfel. Ich habe diese Frage bereits in vielen anderen Beiträgen beantwortet, aber da ich nicht einfach einen Kommentar zu diesem Stapel schreiben kann, der eine Antwort ist, war das zunächst mein Kommentar. Ich kann ohne Probleme jeden Vers nur mit der Bibel argumentieren. Und die Söhne Gottes waren NIE Menschen. Die Wörter, die übersetzte Richter den Männern zuschreiben, sind ebenfalls eine falsche Zuschreibung von elohim. Aber leider der Trugschluss, sich auf Autorität (Seminar) und nicht auf die Schrift zu berufen
Es gibt mehrere Probleme mit der Verwendung der Verse: Johannes 21:12 ... Es heißt nicht, dass Jesus sein Aussehen verändert hat. 1. Mose 3:15; 6:2 ... Samen bedeutet Kinder (1 Chron. 16:13); die Kinder des Teufels sind diejenigen, die keine Gerechtigkeit praktizieren, wohingegen diejenigen, die dies tun, die Söhne Gottes genannt werden (1. Johannes 3,10). Gen. 6:4 … „Naphilim“ kommt von „naaphal“, was „er fiel“ bedeutet; diejenigen, die von der wahren Religion gefallen sind (1. Mose 6,5), die nicht mehr aus Gott, sondern aus der Erde geboren sind; übersetzt „Giganten“ in der LXX, was „erdgeboren“ bedeutet; falsch übersetzt "Riesen" ins Englische.
Gen. 23:8 ... Die Bedeutung des eigenen Namens beschreibt nicht ihre Natur; z.B. Frauen mit dem Namen "Lily" sind keine Mensch-Blumen-Hybriden. Ich Chron. 11:2... Gott wird mit einem Löwen verglichen (Jes. 31:4), das macht ihn nicht zu einem Teil des Löwen. Dan. 2:43... Nirgendwo in Daniels Interpretation werden Engel erwähnt.
Wenn Sie einen Punkt machen wollen, ist es am besten, sich nicht selbst zu diskreditieren. Daniel hat Engel dreimal in Kapitel 4:13,17,23, vorausgesetzt, es war Aramäisch und es wird Wächter wie in Henoch übersetzt. Daniel 7:10; was der Stimme vieler ENGEL in Offenbarung 5:11 entspricht. Zweien werden in Daniel 9:21 Namen gegeben; 10:13 Gabriel ENGEL Lukas 1.26. Michael Offenbarung 12:7 und in Daniel wird Michael ein Prinz genannt, was bedeutet, dass diese anderen Prinzen gemäß dem NT ebenfalls Engel waren. Es tut mir leid, aber das hat Ihre Glaubwürdigkeit, die Schrift zu lesen, völlig diskreditiert. Es sagt mir viel
Tatsächlich sind Namen im AT von Bedeutung. "Der erste kam rot heraus, sein ganzer Körper wie ein haariger Umhang, also nannten sie ihn Esau." Genesis 25:25 Ich werde Efron nicht dogmatisch behandeln, aber angesichts seiner Abstammung und seines gründlichen Studiums ihrer Sexualpraktiken ist das kein Problem. Auch 1. Chronik 11:2 ist nicht der richtige Vers. Ich bin gespannt, welchen Vers du im Sinn hattest
Johannes 21:12 sagt nicht, dass er sich verwandelte, aber sie erkannten ihn nicht an seinem Aussehen. Wir wissen, dass Er sich am Berg der Verklärung als Mensch unter der Macht des HS verwandelte. Es ist nicht weit hergeholt, dass Er sich in den neuen Körper verwandeln könnte. Wir sehen, dass Satan sich in Engel des Lichts verwandeln kann. 2Kor11:14. Samen bedeutet Nachkommen vereinbart. Aber die richtige Exegese erlaubt Ihnen nicht, einerseits zu sagen, dass das physische Kind der Frau mit den spirituellen Kindern des Nachash Krieg führen wird. Weil alle Menschen von Frauen geboren werden, einschließlich der Pharisäer, was Ihrer Erklärung widerspricht
Schade, dass Sie auf Schlammschlachten zurückgreifen. Daniel Kapitel 4 bezieht sich nicht mehr auf die Interpretation, die Daniel in Kapitel 2 gemacht hat. Elisa bedeutet „Gott ist Erlösung“, sollen wir annehmen, dass Elisa der Gott der Erlösung ist? Du gehst davon aus, dass die Jünger Jesus nicht an seinem Aussehen erkannt haben, das sagt es nicht. Was auf dem Berg geschah, war eine Vision (Mt. 17:9). Auch bezieht sich der Samen der Frau in 1. Mose 3:15 auf Christus, und ich erwähnte die Pharisäer nicht. Ich Chron. 11:2 ist ein Tippfehler von I Chron. 11:22, die Sie zitiert haben.
Ich gebe zu, ich habe Ihren Kommentar zu Daniel falsch gelesen. Ich habe verstanden, dass im ganzen Buch Daniel keine Engel erwähnt wurden, Sie haben sich nur auf Kapitel 2 bezogen. Das verdeutlicht das. Es war mein Fehler. „Jesus sagte zu ihnen: „Kommt und frühstückt.“ Nun wagte keiner der Jünger ihn zu fragen: „Wer bist du? Sie wussten, dass es der Herr war.“ Johannes 21:12 Ich nehme nichts an. Sie SCHAUTEN Ihn an und erkannten Ihn nicht daran, wie Er aussah. Es sagt nicht explizit, aber so funktioniert Sprache nicht
"Sie wussten, dass es der Herr war". Eine der Definitionen von „wissen“ ist „(jemanden oder etwas) erkennen“. Sie waren in V. 7 zu dieser Schlussfolgerung gelangt. Die letzte Erwähnung, dass sie Ihn nicht erkannten, war V. 4, als „Jesus am Ufer stand“, „als der Morgen gekommen war“, nachdem die Jünger „in das Boot stiegen“. V. 8 sagt, dass sie „etwa zweihundert Ellen“ vom Land entfernt waren, was etwa 300 Fuß entspricht. Bei etwa 150 Fuß fällt die genaue Gesichtserkennung für Menschen mit normalem Sehvermögen auf Null.

Hebräer 1:14 stellt eine rhetorische Frage:

[Hebräer 1:14 NASB20] 14 Sind sie nicht alle dienende Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben werden?

Ich denke, die richtige Antwort auf diese Frage lautet: "NEIN!"

Dies ist eine Anspielung auf seine „Bibel“, die eine besondere Übersetzung des Tanach war , der er zu seiner Zeit ausgesetzt war.

In seiner „Die Bibel“ liest es sich so . Großartig so weit.

Aber im masoretischen Text liest es sich so . Völlig gegensätzlich.

Bitte sehen Sie sich diesen verwandten Beitrag von mir auf Quora an.


Außerdem ist das mit „Geister“ übersetzte Wort ein Pseudowort. Es existierte nicht, als Genesis 1 geschrieben wurde, und es existierte nicht, als Revelation geschrieben wurde. Es existierte nicht, bis es englische Übersetzungen von „The Bible“ gab, die, glaube ich, im Gegensatz zu Morddrohungen UND tatsächlichen Morden um 1600 begannen. Sie erfanden das Wort „Spirit“, um den Heiligen Atem zu vergöttern. Was ist zum Beispiel der „Geist des Lebens“? Nun, für Paulus würde es sein griechisch sprechendes Publikum so verstehen; ein Hinweis auf „Der Atem des Lebens“ aus Genesis 2:7:

[Gen 2:7 NASB20] 7 Da bildete Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase; und der Mann wurde eine lebende Person.

Nun bedeutet das Wort nicht genau „Atem“, weil sie „Luft“ nicht wirklich verstanden. Es war eine unsichtbare, aber mächtige Kraft. Es war so alt wie Horus, der ägyptische Vogelgott, der eine „bewegliche Gottheit“ war. Er konnte fliegen. Wir sehen dieselbe Assoziation in der Geschichte der Arche Noah, wo die Taube den Ölzweig zurückbringt, und im Bericht über die Taufe Jesu:

[Johannes 1:32 NASB20] 32 Und Johannes bezeugte, indem er sprach: „Ich habe den Geist gesehen wie eine Taube aus dem Himmel herabkommen, und er blieb auf ihm.

Aber das sollte lauten: „Ich habe den Atem herabsteigen sehen“, weil „Geist“ erst um das 17. Jahrhundert in England geprägt wurde, indem das lateinische Wort für „Atem“, „spiritus“, verwendet wurde.

So kann man leicht erkennen, wie Paulus in dieser Passage beabsichtigt, dass das Wort, das durch die Verwendung einer falschen trinitarischen Konstruktion von „Geist“ falsch übersetzt wurde, als Hinweis auf den „Atem des Lebens“ verstanden werden sollte:

[Römer 8:2 NASB20] 2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat euch befreit vom Gesetz der Sünde und des Todes.

[2Co 3:6 NASB20] 6 der uns auch zu adäquaten Dienern eines neuen Bundes gemacht hat, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

[Hiob 33:4 NASB20] 4 „Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Hauch des Allmächtigen gibt mir Leben.

[Johannes 6:63 NASB20] 63 „Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch bringt keinen Nutzen; die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.

Wenden wir uns nun dem Hebräischen des Verses zu, den der Autor von „An die Hebräer“ appellierte, um seinen Standpunkt zu beweisen, dass Engel Atemzüge sind:

[Psa 104:4 NASB20] 4 Er macht die Winde zu seinen Boten, flammendes Feuer zu seinen Dienern.

Oh-oh! Seine damals erhaltene griechische Übersetzung unserer jetzt erhaltenen Version des Tanach (und derjenigen in den Schriftrollen vom Toten Meer) hatte eine entgegengesetzte Lesart!


Wenn Sie wie die Heiligen von einst herausfinden wollen, wie viele Engel auf einer Nadelspitze tanzen könnten, haben Sie Pech. Korruption ist aufgetreten. Es ist, in meiner immer bescheideneren als du Ansicht, offensichtlich, dass es einen Fehler in der Matrix gibt und alle Wetten AUS sind! Es ist an dieser Stelle einfach kein brauchbarer Text. Die Lehre, die der Autor der Hebräer macht, basiert nicht auf dem Umfang des Textes von Psalm 104 (103 auf Griechisch) aus dieser Zeit, daher ist es irgendwie ein Dummkopf, zu versuchen, irgendeine Art von Anleitung zu den Realitäten der zu extrahieren unsichtbare Welt. Es ist ein glaubwürdiges Beispiel für die Sackgassen, auf die ich bei meinem Streben nach Wahrheit (die ich als Genauigkeit definiere) ständig stoße. Man kann nicht zu einer rationalen Interpretation dessen gelangen, was widersprüchlich ist.

Aber genug von mir ... Wer hat hier eine Erklärung dafür, warum Hebräer Psalm 104/103 DSS umdrehen, um seine Argumentation vorzubringen, die nicht auf ein Eingeständnis hinausläuft, dass der Text unzuverlässig ist?

Nachdem ich meine Bestürzung über diese Passage kathartisch und leidenschaftlich zum Ausdruck gebracht habe, gebe ich schnell zu, dass die meisten meiner Tage als Erklärer ziemlich gut verlaufen. Wenn ich über diese Seiten nachdenke, finde ich konsistente, praktikable und sogar erstaunliche Leistungen der Intertextualität und sogar Prophezeiung ... aber dann gibt es diese unglaublich offensichtliche, unverblümte, absurde Widersprüchlichkeit direkt auf den Seiten fast aller "Bibel" und meiner Kopf und Herz werden leicht verrückt.

Wer kann das richtig stellen? Bis wir dies richtig gestellt haben, lautet die ursprüngliche Frage vollständig "Muh" (wie Joey von Friends sagen würde).


Mein Gedanke ist, dass, wenn wir das Hebräische einfach ganz weglassen würden, eine Menge Probleme mit dem NT verschwinden würden. Das NT und das OT würden sich schließlich einigen. Aber dann denke ich, ja, aber seit Hieronymus hat die GESAMTE Christenheit (außer den Orthodoxen und den Äthiopiern) einen hebräischen Tanach. Das gilt als „Die Bibel“. Aber es ist hoffnungslos asynchron.

Ich weiß, ich weiß, ich neige dazu, Dinge zu überdenken...

Bevor Gott das Universum erschuf, schuf er zuerst eine höhere Ordnung intelligenter Kreaturen, die stärker und mächtiger als Menschen sind. Die Bibel nennt diese überlegenen Wesen Engel und Geister.

Engel sind spirituelle Wesen, die höher sind als Menschen. Engel leben im Himmel, der ein Bereich der Existenz ist, der höher ist als das physische Universum. Die Bibel sagt, dass ihre Zahl riesig ist und Hunderte von Millionen oder Milliarden von Engeln erreicht. Sie haben Namen und Persönlichkeiten und treue Engel weigern sich, angebetet zu werden. So wie Gottes Name Jehova ist; Engel haben Namen. Jehova erschuf die Engel, lange bevor er das Universum erschuf. Sie werden manchmal „Söhne des wahren Gottes“ genannt. (Hiob 38:7) Hier sind einige unglaubliche Fakten über Engel:

IHRE NATUR
Engel sind Geister als solche, sie sind für Menschen unsichtbar, aber Engel können eine menschliche Form annehmen und manchmal erschienen sie in solchen Manifestationen in der Vergangenheit, um sich um gottgegebene Aufgaben auf Erden zu kümmern.

IHR GESCHLECHT Engel haben sich immer in männlichen Formen materialisiert, aber es gibt keine Männer oder Frauen unter ihnen; sie heiraten nicht und reproduzieren sich nicht.

IHRE KRÄFTE UND FÄHIGKEITEN
Engel sind enorm mächtig, tatsächlich sind Engel viel mächtiger als Menschen. (2. Petrus 2:9) Engel sind so mächtig, dass sie die Menschheit auslöschen können; Ihre Macht ist jedoch begrenzt.

Engel sind äußerst intelligente Wesen. Engel haben größeres Wissen als Menschen, aber es ist begrenzt; Es gibt bestimmte Dinge, die sie nicht wissen.

IHRE STELLUNG IN DER SCHÖPFUNG
Engel sind himmlische Wesen, die den Menschen weit überlegen sind. hebr. 1:9 besagt, dass der Mensch „ein wenig niedriger als Engel“ gemacht wurde. Dies weist darauf hin, dass Engel der Menschheit weit überlegen sind.

Engel sind die höchste Ordnung von Geschöpfen im Universum als Menschen, aber sie sind Gott und Christus unterlegen . Obwohl Engel eine höhere Intelligenz, Kräfte und Fähigkeiten haben als Menschen, haben Menschen die Fähigkeit, ihre eigene Art zu zeugen und zu produzieren, was Engel nicht können.

Ich gestehe, ich bin nicht davon überzeugt, dass die biblischen Texte eine klare Unterscheidung zwischen Engel und Mensch rechtfertigen. Wie Gina hier anmerkt , bedeuten das hebräische „malak“ und das griechische „aggelos“ „Bote“, was eine Vielzahl von Anwendungen haben kann. Siehe auch Jay Adams Kommentare hier bezüglich des Einflusses der Mythologie darauf, wie einige Texte über Engel möglicherweise falsch gelesen wurden. Obwohl ich ihm nicht zu 100 % zustimme, glaube ich, dass seine Gedanken gut geschrieben sind.

Die erste Passage im OP weist darauf hin, dass Engel Gottes Diener Gottes sind, die gesandt wurden, um sein Werk zu tun – genau das bedeutet das griechische Wort. Grammatikalisch gesehen kann also jeder in einer bestimmten Umgebung ein „Engel“ Gottes sein, wenn Gott ihn gesandt hat; obwohl in diesem Fall die Passage eine restriktivere Bedeutung des Wortes zu verwenden scheint.

Die zweite Passage im OP erkennt Engel an, die als Menschen erscheinen. Tatsächlich schlage ich vor, dass jedes Mal, wenn in der Bibel das Erscheinen eines Engels beschrieben wird, die Beschreibung genau auf einen Menschen zutrifft (es sei denn, wir zählen die sprechenden Tiere als Engel – wie in Hesekiel oder der Offenbarung). (Beachten Sie, dass Flügel oft als Symbol für die Fähigkeit zur Bewegung beschrieben wurden).

Obwohl sie für sich genommen nicht beweiskräftig sind, schlage ich vor, dass diese Passagen die Idee unterstützen, dass Engel Menschen sind.

Das bedeutet sicherlich nicht, dass Engel nicht himmlisch oder herrlich sein können – ich glaube, dass sie regelmäßig beides sind – vielmehr glaube ich, dass Menschen aus der Gegenwart Gottes gesandt werden können, um denen auf der Erde zu dienen (z. B. Matthäus 17,3).

In der Hoffnung, meine Gedanken respektvoll auszudrücken, sehe ich auch keinen Grund zu der Annahme, dass die Bibel lehrt, dass sich nichtmenschliche himmlische Wesen mit Menschen kreuzen – ich glaube, dass dies eine heidnische Idee ist, die in jüdische Texte eingelesen wurde.

Ich verstehe „die Söhne Gottes“ (oder „Kinder Gottes“, wie wir es heute sagen würden) so, dass es immer eines von zwei Dingen bedeutet:

  • Gottes Kinder, die nach seinem Bild geschaffen wurden (siehe Genesis 1:26-27)
  • Diejenigen, die durch Christus wiedergeboren wurden (siehe Johannes 1:12)

Da „Engel“ in der Bibel nicht explizit definiert sind, handelt es sich hier um eine Interpretation. Aber ich glaube, es ist eine messerscharfe Interpretation eines Occam - ich werde nicht die Existenz von mehr Wesenheiten als nötig postulieren und zu dem Schluss kommen, dass "Engel" immer / fast immer Menschen sind und "Söhne Gottes" sowohl im Alten als auch im Neuen Menschen sind Testamente.

Das Thema und der Fokus von Gottes Mitteilungen in der Schrift sind Seine Interaktionen und Bündnisse mit – und Seine Erlösung von – Menschen. Ich glaube, dass die Boten, die er (einschließlich der glorreichen) zu seinen Kindern sendet, normalerweise andere seiner Kinder sind (Menschen, die sich an verschiedenen Punkten ihres eigenen ewigen Fortschritts befinden). Manche sehen Ruhm als die Abwesenheit von Menschlichkeit; Ich sehe Herrlichkeit als die Erfüllung der Menschheit.

Was halten Sie von Daniel 10? 15 Als er nach diesen Worten zu mir geredet hatte, wandte ich mein Angesicht zur Erde und war stumm. 16 Und siehe, einer, der den Menschenkindern gleich war, berührte meine Lippen. Dann öffnete ich meinen Mund und sprach. Ich sagte zu dem, der vor mir stand: „O mein Herr, wegen der Vision sind Schmerzen über mich gekommen, und ich behalte keine Kraft mehr. 17 Wie kann der Knecht meines Herrn mit meinem Herrn reden? Denn jetzt bleibt keine Kraft in mir, und kein Atem bleibt in mir.“
18 Wieder berührte mich einer, der wie ein Mann aussah, und stärkte mich. 19 Und er sagte: „O du vielgeliebter Mensch, fürchte dich nicht, Friede sei mit dir; Sei stark und guten Mutes.“ Und als er zu mir sprach, wurde ich gestärkt und sagte: „Lass meinen Herrn sprechen, denn du hast mich gestärkt.“ 20 Dann sagte er: „Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Aber jetzt werde ich zurückkehren, um gegen den Prinzen von Persien zu kämpfen; und wenn ich hinausgehe, siehe, der Fürst von Griechenland wird kommen. 21 Aber ich will euch sagen, was im Buch der Wahrheit steht: Es ist niemand, der an meiner Seite gegen diese kämpft, außer Michael, deinem Fürsten
@SpiritRealmInvestigator Ich beanspruche keine 100%ige Sicherheit (könnte das über vieles in Daniel sagen), aber ich bin der Meinung, dass Daniel den vorirdischen Christus und später zwei Engel sieht. Sie sind den Menschenkindern ähnlich (weil sie Menschen sind), aber Daniel weist darauf hin, dass sie nicht genau wie gewöhnliche Menschen sind, weil sie nicht sterblich sind. Ich würde die letzteren 2 als dienende menschliche Geister interpretieren.
@SpiritRealmInvestigator Ich stimme Annes Argument in Ihrer neueren Frage größtenteils zu - ich fand es sehr gut gemacht. Aber ich bin anderer Meinung in der Schlussfolgerung, die am Ende gezogen wird. Insbesondere "[sie] schienen in gewisser äußerer Hinsicht menschlich zu sein" (weil sie menschlich sind); "erscheinen mehr als nur ein sterblicher Mensch zu sein" (weil sie nicht sterblich sind). Wenn Daniel nicht unterscheiden würde, dass sie etwas anders sind als gewöhnliche Männer, denen Sie auf der Straße begegnen, wäre die Passage noch verwirrender. Ich habe also gelesen, dass er angibt, dass sie engelhaft und menschlich aussehen, weil sie engelhaft und menschlich sind.
Ich verstehe. Was ist mit Psalm 8:4-5: „4 Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du ihn besuchst? 5 Denn du hast ihn ein wenig niedriger gemacht als die Engel , und du hast ihn damit gekrönt Ruhm und Ehre." ?
@SpiritRealmInvestigator, das ist interessant, zumal das Hebräische für "als die Engel" מֵאֱלֹהִ֑ים ist - "als Elohim". So wird es natürlich nicht auf Griechisch wiedergegeben, wenn es auf Hebräisch zitiert wird. Jesus aus der Herrlichkeit des Himmels (siehe Johannes 17:5) zu schicken, um in der Sterblichkeit zu leben, würde in beiden Fällen funktionieren – er war weit mehr als jeder andere Mensch – aber in einem Zustand leben, der weniger glorreich ist als der von Elohim oder dem der menschlichen Geister im Himmel. Ein anderes Buch, an das ich glaube, spricht von der „Herablassung Gottes“, siehe 1 Nephi 11:16-33 hier
@SpiritRealmInvestigator Ich mag deinen Stil =)
Danke ich schätze das :-)

Die Natur der Engel?

Aus den von Ihnen zitierten Passagen vermute ich, dass Engel um unseretwillen eine quasi menschliche Gestalt annehmen können . Ich verwende den Ausdruck „quasi-menschlich“, weil Engel, obwohl sie völlig menschlich erscheinen , offensichtlich keine sind, da das Geisterreich unserer Welt des Fleisches in jeder Hinsicht überlegen ist. Folgendes berücksichtigen:

2. Könige 6,17+ : „Und der HERR öffnete dem jungen Mann die Augen, und er sah, dass die Hügel voll feuriger Pferde und Streitwagen rings um Elisa waren. Als die Aramäer gegen ihn herniederstürmten, betete Elisa zum HERRN , 'Bitte schlagen Sie diese Leute mit Blindheit.' So schlug er sie mit Blindheit, nach dem Wort Elisas."

Dies ähnelt dem, was wir viel früher in Genesis gelesen haben:

Genesis 19:11 : "[Die Engel, die geschickt wurden, um Lot zu beschützen], schlugen die Männer [von Sodom], die am Eingang des Hauses standen, mit Blindheit, sowohl kleine als auch große, so dass sie es satt hatten, den Eingang zu finden."

Es scheint, dass den Engeln eine gewisse Autorität über die Natur gegeben wird und dass sie uns geistig umgeben können, wie durch Elishas Gebet gezeigt wird. Ich schlage vor, dass der größte Unterschied darin besteht, dass das spirituelle Reich zeitlos (ewig) ist und somit weit über unserer Existenz in einer fleischlichen Welt endlicher Zeit liegt. Ich habe dies an anderer Stelle gepostet, um den Kontrast zwischen unserer Welt und der nächsten zu demonstrieren (zu versuchen), während wir alle unsere Zeitreise unternehmen:

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

In der obigen Illustration, wo es keine Zeit gibt (per Definition ist die Ewigkeit zeitlos), warten wir auf nichts. Es ist im Wesentlichen augenblicklich, und genau das sagt uns Paulus:

1. Korinther 15:51-52a : „Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle schlafen, aber wir werden alle verwandelt werden in einem Augenblick, in einem Augenblick …“

Bedenken Sie, was Petrus schreibt (in Bezug auf Psalm 90):

2. Petrus 3,8 : „Aber lasst euch diese eine Tatsache nicht entgehen, Geliebte, dass bei dem Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag.“

Petrus versucht, uns ein ewiges Reich zu beschreiben, in dem die Zeit nicht mehr so ​​vergeht, wie wir sie jetzt erleben. Angenommen, wir denken so darüber nach. Nehmen wir der Argumentation halber an, dass 1 Tag im Himmel 1.000 Jahren entspricht, basierend auf dem zweiten Petrusbrief (2. Petrus 3:8). Wenn das wirklich wahr wäre, dann müsste auch folgendes wahr sein:

1 heavenly minute = 2/3 Earth years;    1 heavenly hour = 42 Earth years;
1 heavenly day    = 1,000 Earth years;  1 heavenly week = 7,000 Earth years.

In diesem hypothetischen Szenario wird Abraham, der vor ungefähr 4.000 Jahren starb, weniger als eine Woche im Himmel erlebt haben, und während diejenigen, die vor fast 50 Jahren starben, „warten“, ist nur 1 Stunde im Himmel vergangen.

Aber hier ist der Punkt: Wir wissen, dass 1.000 Jahre nur ein Symbol für Zeitlosigkeit sind – die Abwesenheit von Zeit. Daher ist die „Zeit“, die jemand in der Gegenwart Gottes verbracht hat, nur ein Augenblick relativ zu unserer endlichen, materiellen Welt. Der Moment, in dem ein Heiliger sein endgültiges Ziel in der Ewigkeit erreicht ( aus seiner eigenen Perspektive ), ist zufällig der Moment, in dem alle anderen auch ankommen, weil die Zeit, wie wir sie jetzt verstehen, nicht mehr existiert, nicht mehr vergeht.

Ich behaupte nicht zu wissen, wie sich Ursache und Wirkung im Paradies abspielen. Aber die Geretteten werden alle verstehen, sobald sie ankommen. Ich hoffe aufrichtig, dass dies für niemanden zu verwirrend ist; Ich habe mein Bestes gegeben. Die Erfahrung sagt mir, dass viele mit diesem Konzept große Schwierigkeiten haben werden. Nichtsdestotrotz basiert es auf Vernunft, Logik und der Heiligen Schrift.

Ich würde Ihrem Beitrag zustimmen, außer der zeitlosen Idee. Sie sind endliche Wesen, denn sie wurden alle nach der Erschaffung des Himmels und der Erde am 1. Tag der Schöpfung erschaffen. Vorher konnten sie nicht existieren, denn es gab keinen Himmel, in dem sie existieren konnten.
@Nihil Sine Deo Curious - über ein paar Dinge. Sind Engel „Geister“? Und zweitens, wenn Engel „endlich“ sind, wie „ sterben “ sie dann?
Da jemand einen Anfang hat, ist er in diesem Sinne endlich, er hat einen endlichen Ausgangspunkt. Wenn sie danach für immer weitermachen, bewegen sie sich nicht endlich vorwärts. Und die rebellischen Söhne Gottes sterben, weil Gott ihnen die Ewigkeit genommen hat, Ps82, wodurch sie wie Menschen sterben, was impliziert, dass sie nicht vorher gestorben sind. Sind „Engel“ Geister? Zu lange um zu antworten. Aber wir wissen, dass sie himmlische Körper haben.
@Nihil Sine Deo - Das sind interessante Punkte. Alle außer Gott wurden erschaffen: Engel, Satan und unsere Welt mit uns darin. Uns ist durch unsere physische Form „ein Anfang“ gegeben worden, so wie den Engeln etwas Analoges gegeben worden sein muss. Sobald wir unsere Reise aus der Zeit heraus gemacht haben, wie ich versucht habe darzustellen, sind wir auch zu unsterblichen, zeitlosen Wesen geworden. Ich weiß nicht, wie das funktioniert; vielleicht kann kein menschlicher Verstand es wirklich verstehen.
Wir werden niemals von der Zeit entbunden sein @Xeno das ist nur ein theoretisches Konstrukt Zeitlosigkeit
@ Nihil - Ich bin anderer Meinung. Gott ist kein Gott der Verwirrung (1. Kor. 14,33), und dies ist eine einfache, logische Erweiterung dessen, was Ewigkeit und zeitlos bedeutet. Gott hat ewig existiert . Als solches kann es niemals ein „vorher“ oder „nachher“ geben. Gott sagt uns nie „Er war“ oder „Er wird sein“, sondern „Ich Bin“. Das habe ich versucht darzustellen. Ich weiß nicht, wie das funktioniert, und es ist sicherlich anders als alles, was wir jemals erlebt haben. Aber zu sagen, dass „Gott schon sehr lange existiert“, ist bedeutungslos. Es würde immer eine Zeit "davor" geben, ad infinitum. Wir können unser irdisches Zeitgefühl nicht mit Zeitlosigkeit verwechseln.
Ich sagte, wir nicht Gott @Xeno
Konnten Propheten und Apostel solche Dinge nicht tun?
@Dave Ich habe am Ende meiner Diskussion etwas angehängt und hatte das Gefühl, dass Sie vielleicht einen Blick darauf werfen möchten. Die Schrift ist klar: Gott ist ewig. Wie Petrus in 2 Pet erklärt. 3:8: „Aber lass dir diese eine Tatsache nicht entgehen, Geliebte, dass bei dem Herrn ein Tag wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag“ – Bezug nehmend auf Psa. 90:4. Ich denke, wir stimmen beide darin überein, dass wir als gerettete unsterbliche Geister vielleicht keine Engel sind, aber wir werden wie sie sein (Lk 20,36).
@Nihil Sine Deo - Du sagst „ Gott hat ihnen die Ewigkeit genommen Ps82, wodurch sie wie Männer sterben “. Sie scheinen vorzuschlagen, dass „Tod = Vernichtung“ ist? (Aufhören zu existieren'.). Das mag zu den meisten Wörterbuchdefinitionen passen, aber es passt nicht zur biblischen Definition. Biblisch Tod = Trennung. Also, obwohl wir dasselbe diskutieren, werden wir nirgendwo hinkommen.
@Xeno Danke für den Hinweis. Ja, ein interessantes Thema und eröffnet viel Diskussionsstoff - aber das Kommentarfeld hier ist schon lang, also lasse ich das .... (vorerst.)
Der Punkt ist nicht der Tod, sondern das Sterben WIE MÄNNER. Himmlische Wesen sterben nicht